Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 11. Dezember 2011
Dies ist nun schon die 2. DeLonghi Maschine, die ich mir gekauft habe. Zuerst die ESAM 3000B und nun die ESAM 2200S. Nicht weil die erste (obwohl inzwischen 7 Jahre alt) defekt ist, sondern weil ich für mein Büro eine weitere haben wollte. Kaufentscheidend war:
1. Ich trinke ausschließlich Kaffee oder Espresso also brauche ich keinen extra Milchtank.
2. Ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis (dies konnte ich aus meiner Erfahrung mitnehmen.
3. Leicht zu reinigen - und zwar komplett - nicht wie bei Jura.
4. Wenn Teile defekt sind auch selber austauschbar für geringe Kosten.

All dieses kann die Maschine gewährleisten. Bitte immer die Voraussetzung die Maschine wird regelmäßig gesäubert aber das sollte alleine in Bezug auf Hygiene selbstverständlich sein. Wenn man etwas im Internet recherchiert findet man schnell auch shops die jedes Orginal Einzelteil der Maschine für kleines Geld anbieten. Der Austausch ist auch sehr einfach und für jeden durchführbar. Ich mußte nach sieben Jahren die Schläuche austauschen. Kein Thema.

Die Bedienung ist selbsterklärend und einfach. Der Kaffee ist lecker (allerdings wie immer abhängig von den Bohnen).

Fazit: Das ist eine super Maschine zu einem guten Kurs mit der man auch lange Jahre Freude haben kann.
am 26. Januar 2014
was soll man sagen, wir haben jeden Tag Freude daran. Kaffee ist einfach nur köstlich. Je nach Kaffeesorte schwankt das Ergebnis und man muss dann ein Bisschen mit der Kaffeemenge oder dem Mahlgrad spielen, um das Ergebnis perfekt hinzubekommen.
am 31. Januar 2014
Bin von dem kaffeeautomat total begeistert, macht leckeren kaffe und eine super crema.
sehr bedienungsfreundlich und gut sauber zu halten.
preis-leistungsverhältnis hervorragend!
Kann mit ruhigem gewissen eine kaufempfehlung aussprechen.
Lieferung erfolgte sehr schnell am nächsten tag der bestellung (prime)
am 28. Januar 2014
Etwas laut beim mahlen ( was aber in dieser Preisklasse irgendwie alle Geräte als Manko haben) aber ansonsten Super Kaffeevollautomat! Einfach zu bedienen und macht wirklich einen leckeren Kaffee mit einer schönen crema.
am 24. Februar 2014
Ich muss gestehen, am Anfang war ich sehr enttäuscht und wünschte mir meine alte Pad Maschine zurück, obwohl sie mich mit ihrem grauenhaften Kaffe bereits in den Wahnsinn getrieben hat.
Der Kaffe war dünn und nicht heiß genug, die Crema war so gut wie nicht vorhanden und nochdazu hatte der Kaffe einen bitteren Geschmack. Ich stellte das Mahlwerk um, veränderte die Temperatureinstellung, machte 2 Probekaffe und wieder war das Ergebnis nicht zufriedenstellend.
Dieses Spiel unterhielt mich fast eine ganze Woche in der ich verschiedene Kaffesorten und Einstellungen probierte.
Aber danach hatte ich es geschafft und nun kann ich mir jederzeit einen perfekten Kaffe machen! Es lag natürlich nicht an der Maschine sondern an mir bzw den diversen Einstellungen und natürlich am Kaffe!
Ich will damit sagen, dass man von der DeLonghi nicht erwarten darf, dass man sie einsteckt und bereits perfekter Kaffe rauskommt. Man muss sich ein wenig gedulden und darf nicht verzweifeln ;)
Ich denke nicht, dass höher-preisige Maschinen besseren Kaffe machen sondern einfach nur etwas mehr "Comfort" bieten. Auch dort muss man sich bestimmt erstmal mit der Bedienungsanleitung anfreunden und einstellen, einstellen und nochmal einstellen.

Ich habe diese Maschine gewählt, weil mir wichtig war, dass die Bohnen frisch gemahlen werden, die Kaffe- und Bohnenmenge einstellbar ist und ich die Temperatur verändern kann, mit der der Kaffe ausgegeben wird. Den Milchschäumer nutze ich zwar selten aber er funktioniert tadellos!
Die Mahlgeräusche sind zwar laut aber erträglich und die paar Sekunden, in der gemahlen und zubereitet wird, kann bestimmt jeder verschmerzen.
Die Reinigung und auch die Entkalkung gehen sehr einfach von der Hand.

Ich würde diese Maschine jederzeit wieder kaufen und kann sie uneingeschränkt empfehlen!
am 21. Mai 2016
Die Abschaltfunktion des Gerätes lässt sich bei meinem Gerät nicht einstellen. Es stellt immer nach 30 Minuten ab, obwohl ich auch andere Zeiten programmiert habe (nach Betriebanleitung). Ist dem Gerät aber wurscht. Das gleiche Problem beim Einstellen der Wasserhärte. Hier soll die Möglichkeit existieren zwischen den Wasserhärten (1, 2, 3 oder 4) umzuschalten, um die Abstände zwischen den Entkalkungen einzustellen. Auch dies Habe ich Betriebsanleitung durchgeführt. Aber auch hier ist das dem Gerät wurscht. Es behält die EInstellung 4 für hartes Wasser bei und dementsprechend meldet es es sich häufig zur Entkalkung an. Bei unserer Wasserhärte von 1 ziemlich unbefriedigend.
Da der Kaffee gut ist und die Verarbeitung ansonsten nicht schlecht, drei Sterne für das Gerät. Aber den Kauf würde ich nicht unbedingt empfehlen (es sei denn, man hat Wasserhärte 4 und trinkt nur selten Kaffee).
am 10. Februar 2014
Gute Qualität zum günstigen Preis
hervoragendes Brühergebnis
Milchaufschäumen ohne große Reinigung
sehr schnelle Lieferung
Kaffee könnte etwas heißer sein
Ich empfehle das Gerät gern weiter
am 27. Juni 2016
Ja, es ist ein High-Tech Gerät. Ständig leuchtet eine rote Lampe, die mich durch den Prozess lotst: mal ist das Wasser aus, mal die Tasse mit dem Kaffeesatz zu entleeren und dann wiederum fehlen die Kaffeebohnen. Auch Entkalken musste ich schon. Aber wenn man das anhand der Anleitung einmal durchmacht, ist das überhaupt kein Problem.
Ich habe die Kaffeemaschine als Gebrauchtgerät gekauft. Zwar fehlte die Bedienungsanleitung in der Verpackung, aber die kann man ja heutzutage problemlos aus dem Internet downloaden. Und man spart doch beträchtlich Geld.
Alles in allem: 5 Punkte!
am 5. März 2014
Leider ist diese Kaffeemaschine unglaublich laut. Das ganze Haus wird wach. Das Vorgängermodell, das wir vor gut 6 Jahren gekauft hatten, war viel leiser... Außerdem verbraucht sie viel Wasser, da bei jedem Ein-und Ausschalten viel Wasser durchgeschpült wird.
am 17. November 2014
Dieser Preis, einfach unschlagbar. Der Kaffee ist perfekt, der Espresso für einen Vollautomaten auch. Nicht mit Siebträgermaschinen zu vergleichen, aber das darf man auch nicht erwarten. Würde die Maschine nach einem halben Jahr Einsatz wieder kaufen, keine Frage.