am 23. November 2012
Für mich als normalverbraucher im golf (hcp-12) war der kauf eine sehr gute investition.
Die software ist dotal einfach zu bedienen.
Die entfernungen sind sehr genau ( grün-anfang-mitte-ende).
Ein großer vorteil ist,wenn du irgendwo liegst, wo es keine entferungsangabe gibt.
Ich schaue nie mehr auf entfernungsangaben, sondern nur noch auf meine golfuhr.
Auch ist es interessant zu wissen wie viel man gegangen ist, auch bei einem spaziergang.
Die Garmin S1 finde ich föllig ausreichend, da die S3 mit ihrer komplizierten software
viel zu viel vom spiel ablenkt.
Mit der golfuhr ist es so, wie mit vielen anderen dingen. Man braucht sie nicht,
aber es ist schön sie zu haben.
Die golfuhr Garmin S1 finde ich absolut empfelenswert
am 18. April 2012
Das Gerät ist sehr gut, wenn es einmal gestartet ist. Es gibt Probleme beim Aufladen, da die Kontakte machmal nicht sofort greifen . Das Umschalten von Menü auf aktuelle Datenerfassung ist manchmal schleppend.
am 8. Juli 2014
leider etwas zu dick/schwer und zu kurze Akkulaufzeit. Muß nach jedem Spiel aufgeladen werden und ist nur etwas, wenn abends eine Steckdose in Reichweite ist
am 15. Juni 2016
Wer eine robuste, preiswerte und gut ablesbare Golfuhr mit GPS sucht, die turnierzugelassen ist, ist mit der Approcach S1 gut bedient.

Die Updates sind etwas mühsam, der Laufzeit ist für 18 Loch ausreichend, Wichtig ist, dass die Entfernungen zum Grün vorn/mittel/hinten angezeigt werden. Ein Kilometerzähler und Schlagweite ist auch mit drin.

Ich habe sie jetzt 3 Jahre ohne einen Ausfall gespielt. Für eine höhere Akkulaufzeit habe ich mir jetzt die S4 gegönnt. Durch die positiven Erfahrungen bin ich bei der Marke geblieben.
am 5. Oktober 2012
Ich habe die Uhr für meine Vater zum Geburtstag bestellt - ein leidenschaftlicher Hobbygolfer. Er ist sehr zufrieden und ich denke als Außenstehende kann ich dieses Produkt als "tolles Spielzeug für jemanden, der schon alles hat" bezeichnen.
Die Uhr erleichertert schon die Golfrunde, jetzt muss er sich nicht allein auf die Farbe der Fahne auf dem Green verlassen um die Entfernung einzuschätzen.
Er nimmt sie inzwischen sogar zum Spazieren gehen mit und misst die Strecke.
am 11. September 2011
Ich habe mir diese Golfuhr gekauft, weil ein Mitspieler sie mir empfohlen hat. Die erste Uhr funktionierte am ersten Wochenende 2 Tage lang ohne Probleme, war sehr hilfreich und machte Spaß. Am nächsten Wochenende, nach Ladung des Akkus - - - nichts mehr, Software läd, läd, läd auch noch nach über 13 Std. Auch nach kompletter Entladung nach Einschalten wieder Ladevorgang. Ich hab sie zurückgeschickt und die zweite bestellt. Gestern alles prima; heute Absturz mitten auf dem Platz. Kilometerzähler wieder auf 0, Platzsuche neu, Loch wurde nicht gefunden. Ausschalten, wiedereinschalten, geht wieder - aber Daten von Loch 1-7 weg. Ich hoffe inständig, dass das die Ausnahme bleibt. Gerät ist eigentlich toll, es muss nur einwandfrei funktionieren.
PS: Lt. GARMIN-Support ist die aktuelle Software installiert.
am 23. Juni 2014
Also diese Golfuhr ist eine echte Hilfe auf jeder Runde. Sogar auf dem eigenen Platz, wo man die Entfernungen ja eigentlich sehr gut kennt. Und wenn es nur um die Bestätigung der selbst eingeschätzen Schlagentfernung geht.
Die Uhr verschafft so ein gewisses Mehr an Sicherheit und Ruhe für den nächsten Schlag.

Ich meine : Top Preis/Leistungsverhältnis.
Absolute Kaufempfehlung.
am 25. Februar 2013
Prompte Erledigung, Gerät funktioniert einwandfrei. Danke !
Schade, dass sie nicht nach Österreich ausliefern. Ich muss mir die Bestellungen immer von einem Freund in Passau nachschicken lassen. Ein vernünftiger Grund für diese Verkaufspolitik ist für mich nicht ersichtlich. Sie verlieren dadurch tausende Kunden !

mit freundlichen Grüßen
Wilhelm Brückl
am 13. September 2014
Ich spiele seit dem ich mir dieses Teil angeschafft habe auch auf meinem Heimatplatz tatsächlich besser, dabei kann ich Entfernungen eigentlich recht gut schätzen. Die Bedienung der Uhr ist selbsterklärend und bisher habe ich auch alle Plätze auf denen ich spielen wollte gefunden.
am 20. April 2012
Schnelle Lieferung, exakt beschrieben,super Golfuhr,sehr leicht,gut bedienbar.Habe die Uhr jetzt mindestens auf 10 Runden ausprobiert ( verschiedene Plätze).Ist empfehlenswert.Einziger nachteil ist das keine Hindernisse angezeigt werden.