Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More naehmaschinen Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

am 29. Mai 2014
Ich habe dieses Headset im November 2011 über Amazon erworben.

Bis vor einer Woche hat es wunderbar funktioniert, und auch gehalten.
Ich bin/war vom Klang und der Funktion, dass Micro abzunehmen, begeistert.

Da ich sehr sorgsam mit meinen Sachen umgehe, war ich dann doch überrascht, dass sich, mitte Mai 2014, mit einem lauten "Knack", die linke Drehverbindung zwischen Ohrmuschel und Bügel verabschiedete, (Die Plastiknase, welche das Drehgelenk fixiert, ist gebrochen).

Warum ich vier Sterne vergebe:

Das Headset hat einen tollen, wenngleich auch Basslastigen, Klang. (Und nein, ich bin kein MP3-Kiddy^^, sondern höre Musik am liebsten von CD).

Das Mikrofon, welches mittels Klinkenstecker an der linken Ohrmuschel befestigt ist, gibt eine klare, wenn auch etwas zu dunkle, Stimmwiedergabe wieder. (TS3)

Der Tragekompfort ist einfach nur gut. Selbst nach Stundenlangem Musikgenuss oder Teamspeak-Sitzungen tun mir die Ohren nicht weh.

Die Verarbeitung ist, bis auf die "Sollbruchstellen" an den Drehgelenken zwischen Ohrmuschel und Bügel, klasse und muss sich nicht vor teureren Headsets verstecken.

Sowohl bei Win XP SP3 32 Bit, als auch unter Win 7 64 Bit, problemlose Plug and Play Instalation.

Alles in allem war ich doch recht zufrieden mit dem Kauf des Headsets, und werde es mir wieder kaufen, da ich der Meinung bin, dass man für den Preis nur sehr wenig Vergleichbares findet.

Bis das neue "Draco" bei mir eintrifft, habe ich das Alte folgendermaßen geflickt:

Da der "Pin", welcher vom Bügel in das Ohrmuschel-Teil ragt, noch da war, habe ich das Loch, (in welches der Pin gesteckt war), in der Ohrmuschel mit Heißkleber aufgefüllt und dann beides wieder zusammengesteckt, abkühlen lassen und voila, es hält^^.
Und funktionieren, (Micro und linker Lautsprecher), tut es auch noch.
Ok, die Ohrmuschel ist jetzt starr und kann nicht mehr gedreht werden...aber für ein Provisorium ist es ganz ok.
66 Kommentare| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Januar 2011
Vorweg, bin von nem billig Hama Headset umgestiegen und hab nen kleinen Geldbeutel. Hab mich für dieses HS entschieden wegen 360° Sound und den Ohrumschließenden Muscheln!

Läuft bei mir mit ner Xfi Titanium und der Sound is einfach Wahnsinnig geil, eine völlige Umstellung in Spielen wie COD4 oder COD:Bo durch den 360° Sound und Musik ist klangvoll, der Bass Sauber und eine Übersteuerung hab ich nicht erlebt bis jetz.

Geräusche von außerhalb dringen nur geringfügig (bei hoher lautstärke) rein, und selbst nach 6std dauerzocken spürt man das HS nicht. Das Mikrofon gibt die Stimme ohne Verfälschungen weiter und unterdrückt alle Umgebungsgeräusche. Das Kabel schaut zwar etwas mickrig aus hält aber ganz gut!

Für den kleinen Geldbeutel auf jeden fall top! Ich bin voll zufrieden und kanns nur jedem empfehlen!
44 Kommentare| 86 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. April 2015
Nach ca. einem Jahr ist die linke Ohrmuschel herausgebrochen. Das Kabel ist zu sehen und es ist das Einzige was die Ohrmuschel noch dran hält. Am Ohr sitzt die Ohrmuschel zudem noch leicht schräg, was schmerzen bereitet. Bei dauer würde diese Stellung das Ohr leicht "verstellen" und zwar würde es nach unten "rutschen". Als "Übergangsheadset" ist es ok, weil der Preis stimmt.

UPDATE: Die rechte Ohrmuschel ist nun auch herausgebrochen und nur das Kabel hält. Gekauft habe ich es am 8.10.2013. Ich würde sagen, dass nach ca. 1 Jahre die linke Ohrmuschel und nach 1,5 Jahren die rechte Ohrmuschel herausgebrochen sind. Funktioniert immer noch. Man muss halt, vor dem Aufsetzen, erst die beiden Ohrmuscheln an ihre Stellen einsetzen. Ich denke, dass ich es weiterhin benutzen werden, bevor es defekt ist. Das mit den Schmerzen am Ohr... Nach Verstellung der "Kopfbreite" hat man keine Schmerzen mehr.
review image
am 5. Oktober 2012
Hab das Headset schon seit dem 18. Februar '12 und bin super zufrieden:

Pro:

Sehr guter Klang
Hörer verstellbar (auch für grosse köpfe)
Micro abnehmbar und verbiegbar
Das Headset holt selbst aus einem uralten handy einen genialen sound herraus

mit bassverstärkung (bei windows 7 einstellbar)

SUPER FÜR GAMING
22 Kommentare| 43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Juni 2015
Ich besitze dieses Headset seit genau einem Jahr und kann nur positives berichten. Es ist perfekt fürs Gaming und auch hervorragend, um Musik zu hören usw. Für diese Preisklasse höchstwahrscheinlich das Beste, was man kriegen kann. Der Klang ist super und das Mikro sehr gut. Zudem ist das Mikro abnehmbar und somit ist dieses Headset auch für den Alltag nutzbar. Das Mikro ist flexibel verstellbar und unterdrückt Umgebungsgeräusche. Der Bass ist wie vom Hersteller beschrieben druckvoll. Der realistische 360°-Sound und die ohrumschließenden Hörmuscheln sind vor allem perfekt fürs Gaming.

Alles in allem kann ich nur zum Kauf dieses Headsets raten. Es gibt meiner Meinung nach nichts zu bemängeln. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top!

Wenn Sie diese Rezension hilfreich fanden, so freue ich mich gerne über Ihr Feedback.

Fazit:
+ sehr guter Klang
+ gutes Mikro
+ Umgebungsgeräusche werden unterdrückt
+ Mikro abnehmbar und flexibel verbiegbar
+ auch für den Alltag nutzbar
+ druckvoller Bass
+ 360°-Sound
+ ohrumschließende Hörmuscheln
+ Preis-Leistungs-Verhältnis top
am 8. Februar 2011
Ich dachte immer, es geht nichts über Sennheiser Headsets, aber weil mein Geldbeutel nun auch nicht Prall gefüllt ist bin ich bei weiterer Suche auf das Draco gestoßen.

Der Hersteller hält was er verspricht. Es ist sehr bequem und für meinen recht kleinen Kopf sitz es wie angegossen. Das Kunstleder ist supersoft und bist jetzt habe ich noch keinen Druck auf den Ohren, wie ich es bei meinem alten hatte.
Der Sound ist sehr sauber, auch der Bass ist ein Genuss.
Was mir auch sehr gut gefällt ist der Schalter um das Mic stumm zu schalten, der Chat oder Spielpartner hört hier kein Störendes Kratzen, was bei anderen Headsets nicht immer der Fall ist.
Die Sprache wird auch super übertragen und ist nicht verfälscht.
Geliefert wird das Headset mit einem schönen Kunstlederbeutel damit auch nichts beim Transport beschädigt wird.

Ich kann es nur Empfehlen und ich würde es auch wieder kaufen.
am 15. Oktober 2015
Ich habe Spaß daran, defekte Headsets zu reparieren, darum habe ich bei e-bay gesucht und massenhaft Draco 850er gefunden, alle mit dem gleichen Defekt. Entsprechend billig war es, mir mal zwei zu bestellen (für 1-2 €).
Bei der näheren Betrachtung wurde klar, dass die Drehgelenke der Ohrmuscheln so konstruiert sind, dass sie im Grunde brechen müssen.
Die Bügel der Höhrer sind winklig nach außen gezogen und im Kopfbügel mit einem Kunstoffzapfen mit einer Art Bajonettsicherung gegen herausrutschen befestigt.
Beim Auseinanderbiegen zum Aufsetzten, wirken auf diesen Zapfen und letztlich auf den ca. 2 mm starken Plastikgrat, der das ganze führt, durch die Abwinklung zusätzliche Hebelkräfte und reißen den Drehzapfen aus der Führung.

Hier hat offensichtlich der Designer über den Ingenieur triumphiert.
Bei allem Lob für den Klang und evtl. Tragekomfort ist das so großer Murks, dass ich dafür kaum einen Stern geben mag.
am 2. Januar 2012
Kurz und bündig:

Pro: Geile Abdeckung der Ohren, man hört sonst nichts. Guter Klang, war diesbezüglich sehr zufrieden.

Contra: Kabelbruch beim Micro nach bereits 20 Tagen. Nach längerem Tragen tun die Ohren extrem weh (zu eng).

Ich würd's noch einmal kaufen, wenn's nicht wie zu erwarten gleich wieder brechen würde (bin ja nicht der erste, der das Problem hat.)
88 Kommentare| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Mai 2012
Habe das Headset nun schon einige Zeit in Gebrauch und bin sehr zufrieeden damit! Wovon ich sehr begeistert bin ist, dass man das Mikrofon vom Kopfhörer abstecken kann! Finde ich sehr praktisch!
Versand war auch sehr schnell, also nur zum weiterempfehlen!:-)
am 17. September 2012
Abgefahrene Qualität für diesen Preis. Ein satter Bass und super Abstimmung der einzelnen Töne (hoch/tief). Super!
Klare Empfehlung!

Vielen Dank und Grüße