flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 5. August 2015
Der Rasierer mit seinen 5 Klingen rasiert nicht schlecht, hält lange und ist auch sehr scharf. Aber im Gegensatz zum Mach-3 einfach merkbar schlechter.
Es ist einfach nicht genügend Freiraum zwischen den vielen Klingen, dass die Wahrscheinlichkeit sinkt hier den Haaren die Chance zu geben sich in den Freiraum zu stellen, um dann abrasiert zu werden.
Ich verbrauche die Klingen die dabei sind, werde dann aber wieder den Mach-3 nutzen. (und ich habe dem Rasierer wirklich mehrere Wochen die Chance gegeben)
am 8. September 2014
Nachdem ich mich zuvor viele Jahre mit dem Mach 3 rasiert habe, jetzt doch der (mal testweise) Umstieg auf Fusion ProGlide (siehe auch meine Bewertung der Fusion-ProGlide-Klingen). Der Rasierer selbst liegt gut in der Hand und es rasiert sich sehr angenehm damit. Die Halterung, an der auch die Ersatzklingen befestigt werden können, ist im Vergleich zu früheren Halterungen nur mehr ein kleines, billiges Plastikteil - deshalb ein Stern Abzug.
am 24. November 2012
Donnerstag bestellt, Samstag Mittag kam das Paket schon an super!
Erstes Proberasieren war super habe ein super ergebnis habe mich vorher ausschließlich mit Einwegrasierern Rasiert aber das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht meine Haut war nach der Rasur kein bisschen gereizt oder war iritiert. Ich spürte beim rasieren absolut keinen Wiederstand und habe mich auch nicht geschnitten.
Habe zusätzlich noch 4Klingen gekauft zusammen knapp 29€ kann diesen Rasierer nur weiterempfehlen!
am 15. Januar 2017
Das Gerät ist gut nur die Klingen Halten leider nicht so lange.
Der Schnitt ist aber sauber und auch die Handhabung ist sicher.

Fazit: ganz ok.
Bitte auch bewerten.
Danke
am 8. Juli 2015
Was soll man gross sagen. Der Rasier istwirklich gut, der erste bei dem ich kaum Rasierbrand bekomme. Aber die Klingen werden halt schnell stumpf und sind ausserdem sehr teuer. Daher bin ich auf Hobel umgestiegen.
am 25. November 2014
Mit Rasurempfindlicher hat haben viele Männer Probleme, weshalb man aber nicht auf die tägliche Nassrasur verzichten muss/sollte.

Der Fusion ProGlide überzeugt mich nach der MACH3 als ehrwürdiger Nachfolger.
Die superdünnen, scharfen Klingen gleiten wie nichts über die Haut und entfernen alle Haare, die sich ihnen in den Weg stellen - egal, wie klein! Bei der Rasur verstopfen die Klingen nicht, was lästigen Zeitaufwand einspart.
Hautirritationen treten bei mir mit dem ProGlide kaum noch auf (gelegentlich am Hals, welcher sehr empfindlich bei mir ist), das Gesicht ist nach der Rasur weich wie ein Babypopo und auch genau so haarlos. So will man das haben!

Super Rasierer, der bleibt!
am 21. Juli 2013
Der Gillette Fusion ProGlide ist natürlich eine qualitativ hochwertiges Produkt. Da sind sich Aufmachung, Handling, das versprochene Rasierergebnis und vor allem der Klingenpreis einig. Hohe Ansprüche sind also gerechtfertigt. Diese erfüllt der Rasierer zwar an den meisten Stellen, wird ihnen aber leider auch nicht überall gerecht:
am 26. Mai 2014
Habe den Vorgänger leider im Hotel liegen lassen, daher musste ein neuer her.

Rasurleistung natürlich nach wie vor hervorragend!

In der Farbe Silber finde ich den Rasierer angenehm unauffällig und wertig.

Würde ich jederzeit wieder kaufen, dann natürlich zur Abwechslung wieder eine andere Farbe.
am 6. November 2013
Begonnen mit Einzelklingen-Rasierern habe ich lange Jahre Zweiklingen-Rasierer verwendet. Ich bin den Rasierbrand nie losgeworden. Ich habe vieles probiert: lange Einwirkzeit des Rasierschaums, Rasierer nicht gegen die Haut drücken, langsam rasieren. Nichts hat geholfen. Die drei, vier, tausend Klingen-Rasierer hielt ich für Beschäftigungsmaßnahmen für die Marketingabteilungen. Und ich habe den Rasierbrand dann irgendwann als gegeben hingenommen.

Dann haben mich Freunde auf den Fusion ProGlide hingewiesen. Bestärkt durch das sehr gute Ergebnis durch die Stiftung Warentest habe ich ohne viele Erwartungen den Fusion ProGlide ausprobiert.

Ich benutze ihn jetzt seit vier Wochen und bin immer noch begeistert. Rasierbrand ist mit dem Fusion ProGlide nie aufgetreten. Nicht im Ansatz.

Ja, der Fusion ProGlide ist am oberen Ende der Preisskala angesiedelt. Aber wer Rasierbrand hat, sollte ihn wenigstens einmal ausprobieren. Vielleicht erlebt er die gleiche Begeisterung wie ich. Tschüss Rasierbrand.
am 12. Juni 2014
Für mein Gesicht gibt es bisher nichts besseres als die Rasierer von Gillette!
Früher waren mal 2 Klingen mit drinne...Die Preise sind fraglich, aber die Qualität nicht, die ist Top. Das ist für mich kein Widerspruch. Qualität muss nicht immer = Teuer sein!