Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 11. April 2011
TOP 50 REZENSENTam 15. Juni 2011
Ich habe mir die Silikon-Hülle für mein HTC Desire HD gekauft. Dies neben einer Lederhülle zum Einschieben. Ich habe beide Varianten ausprobiert und bin letztendlich bei der Silikon-Hülle geblieben. Die Hülle schützt zwar nicht das Display, aber dieses sollte ja sowieso mit einer Schutzfolie bezogen sein. Der Schutz vor harten Stössen, die ja meist die Kanten treffen, ist sehr gut und sie punktet mit Kratzerverhinderung auf der Rückseite beim Hinlegen und Arbeiten mit dem Smartphone. Kleines Detail: Da das Material eine gewisse Dicke aufweist, ist die Kamera, die ja ziemlich hervor steht, jetzt gut geschützt. Die Passform ist perfekt. Die Hülle sitzt sehr knackig (auch nach mehrmaligem "An- und Ausziehen") und es fühlt sich bei Benutzung auch ganz angenehm in der Hand an. Alle Anschlüsse sind natürlich ausgespart. Der Ein- und Ausschaltknopf und der Lautstärkeregler sind durch Verdickungen markiert. Dadurch lassen sie sich fast wie ohne Hülle bedienen.

Der einzige Nachteil soll nicht unerwähnt bleiben: Wenn man das Smartphone in einen Auto-Halter oder eine Ladestation stecken will, muss die Hülle runter, sonst passt es nicht. Ich kann damit leben und empfehle diese Hülle wegen ihrer perfekten Schutzfunktion und Passform guten Gewissens und gebe natürlich die volle Punktzahl: 5 Sterne.

Nachtrag: Ich kann nicht nachvollziehen, dass in anderen Rezessionen von Schwierigkeiten der Bedienung der Knöpfe berichtet wurde. Das funktioniert fast wie "ohne".

Nachtrag 29.12.2013: Ich habe das Smartphone vor längerer Zeit weiter gegeben. Die Hülle ist immer noch dabei. Sie sieht aus, wie am ersten Tag.
am 25. Dezember 2010
Die Hülle passt perfekt auf das Desire HD, nicht jedoch auf das Desire (ohne HD), da dieses ein anderes Format hat. Die Hülle schützt die kratzeranfällige Rückseite des Geräts, sowie die Seiten, falls es doch mal herunterfällt.

Auf der Rückseite sind Aussparungen für die Kameralinse, den Blitz und den Lautsprecher vorhanden, auf der Unterseite bleiben der USB- sowie der Kopfhöreranschluss frei. Bei der Ein-/Ausschalttaste und den Lauter-/Leiser-Tasten sind an der Innenseite der Hülle Stege angebracht, die ein Bedienen durch die Hülle erleichtern. Trotzdem sind diese Tasten ohne Hülle besser zu bedienen.

Aber: Der Empfang von WLAN- und GPS-Signalen wird durch das Anlegen der Hülle erheblich gestört! Wer sein Handy mit diesen Signalen nutzen will, sollte die Finger von dieser Hülle lassen.
am 10. Februar 2011
Kurz: auspacken, Smartphone rein, passt perfekt und fertig!

Für mich eine formschöne Lösung* mein HTC Desire HD für den alltäglichen Gebrauch vor Kratzern zu schützen. Zudem bietet die Hülle
einen guten Grip was sich beim Halten in der Hand als auch beim Ablegen auf glatten Flächen (z.B. Tisch) bemerkbar macht.

Für den Preis habe ich keine bessere Lösung finden können.

*die Eleganz sowie Funktionen und alle Ein- u. Ausgänge werden
in keiner Weise negativ beeinträchtigt!
am 18. Mai 2013
Passt genau, bietet guten Schutz, und vor allem: vorher führte jeder normale Griff zum Handy dazu, dass die Lautstärke sich direkt verstellt hat. Für mich ist die Verstellung einfach am falschen Platz. Mit der Hülle wird es deutlich besser, der Druckpunkt ist schwerer - was genau richtig ist.
am 7. März 2014
Die Schutzhüllen von Mumbi sind hervorragend in ihrer Passform und auch in der Materialqualität. Man kann sie zig-Mal vom Smartphone entfernen und wieder drauziehen - sie leidern überhaupt nicht darunter. Ich empfehle Mumbi auch fleißig unter meinen Freunden.
am 9. Mai 2012
Da ich das Talent hab, meine Telefone immer mal fallen zu lassen, habe ich mir dieses Case für mein HTC gekauft. Ich war zuerst etwas skeptisch, weil ich schon oft gelesen habe, dass es das Handy noch dicker und größer erscheinen lässt. Jetzt wo ich es hab, muss ich sagen, sooo schlimm ist es gar nicht. Es soll ja auch schließlich mein Handy schützen und nicht beim Sturz mit kaputt gehen.
Die Funktionen sind nicht eingeschränkt durch das Case. Auf der Netzempfang funktioniert wie ohne Case auch. Genauso lassen sich die Tasten weiterhin gut bedienen.
Das Einzige was ich weniger schön finde ist, dass es für den USB und Ladeanschluss keinen Schutz gibt. Hätte mir einen Aufklappbaren Schutz noch gewünscht, da es in der Tasche ja doch immer mal ein paar Krümel gibt, die ohne diesen Schutz natürlich leicht in die Anschlüsse geraten können.
Ansonsten ist das Case schön und erfüllt seinen Zweck :)
am 25. September 2012
ICh habe mir diese Handyhülle schonein paar mal bestellt immer in verschiedenen Farben und bin wie immer zufrieden. Schneller versand!

Wie immmer in den Rezesionen zu diesen Handyhüllen muss ich jedoch sagen, dass sie durchsichtig sind und keineswegs Schwarz, sie haben eher einen dunklen schimmer .. also man sieht die eigentliche Farbe des Handys durch die Hülle durch.
am 6. Juli 2012
Ich kann diese Hülle nur jedem HTC Desire HD Besitzer empfehlen. Die Passform ist ausgezeichnet. Ich hatte zu Anfang etwas bedenken, da der Preis für eine Handyhülle doch sehr niedrig ist. ich wurde allerdings positiv überrascht.
Die Bedienbarkeit aller Knöpfe ist durch die Hülle überhaupt nicht eingeschränkt.
Die Hülle ist durchsichtig und mit einem dezenten Kreisenmuster verziert (wie auch auf den Produktbildern erkennbar. Optisch mag diese Hülle möglicherweise Geschmackssache sein. Meinen Geschmack trifft die Hülle allerdings.
Insgesamt ein gutes Produkt, daher auch 5 Sterne von mir.
am 23. Mai 2012
Die Schutzhülle entspricht der Beschreibung. Es ist ein leicht durchsichtiges Grau, was nach Anbringen ans Telefon schwarz erscheint. Hinten ist ein dezentes Ringenmuster zu sehen. Die Hülle passt genau ans Handy und das Material riecht nicht unangenehm, wie man es bei manchen Kunststoffen hat, wenn Weichmacher enthalten ist.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken