find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Größe: 49 EU (15 Herren UK)|Farbe: Mehrfarbig (500 ocean/tanne)|Ändern

am 5. Dezember 2014
Nach gründlicher Recherche habe ich mir die zwei vielversprechendsten Hausschuhe bestellt:
Den hier rezensierten Haflinger Hüttenschuh (Graphit) für ca. 35 Euro, sowie den von Giesswein Baumkirchen (Anthrazit) für knapp 50 Euro. Jeweils in Schuhgröße 43.

Meine Kriterien:
Die Schuhe sollen warm und angenehm zu tragen sein, gut aussehen, sowie leise beim laufen (Rücksicht in der WG) und für die Küchenarbeit (Spritzer auf dem Boden) geeignet sein.

----------------------

Fazit:
Beide Schuhe passen ausgezeichnet und erfüllen alle meine Anforderungen. Dabei hat mal der eine eine Nasenlänge Vorsprung, mal der andere (s.u.). Für mich steht dennoch der Haflinger als knapper Sieger fest, da er ohne eine leicht störende Naht auskommt und vor allem ein Drittel günstiger ist als der Giesswein.

----------------------

Nun zu den Unterschieden

Wärme: im Alltag habe ich sowohl mit Wollsocken als auch dünnen Socken keine Unterschiede feststellen können, auf einer sehr kalten Metallplatte stehend, isolierte der Giesswein etwas besser, wobei beide wirklich gut waren.

Tragekomfort: Wieder beide sehr gut, allerdings war hier beim Giesswein die Naht vorne (zwischen Großem Zeh und kleinen Zehen) deutlich zu spüren (mind. 0,5 cm dick), wenn man "hin fühlt", die Fußzehen bewegt oder geht. Im Sitzen nimmt man es jedoch nicht wahr.
Beide passten hervorragend, sowohl mit dünnen Socken, wie dicken Wollsocken (der Giesswein erlaubte bei Letzterem minimal mehr Bewegungsspielraum vorne bei den Zehen, was ein kleiner Pluspunkt war).

Aussehen: Der Filz des Giesswein ist etwas gröber (sieht dadurch ein klein wenig rustikaler aus), und die Schnittform des Haflinger subjektiv etwas schnittiger. Persönlich bevorzuge ich hier den Haflinger, während eine Freundin dem Giesswein ein "wertigeres" Aussehen attestierte.

Alltagstauglichkeit: Beide sind sehr leise beim laufen, die gummierte Sohle des Giesswein kann ganz leise "Klebgeräusche" auf Fließen hervorrufen. Beide bieten 1A Halt, man rutscht weder auf glattem Laminat noch blanken Fließen (der Giiesswein stoppt ein wenig abrupter). Die gummierte Sohle steht beim Haflinger nicht direkt an der Oberfläche an, lässt so zwar ebenfalls keine Feuchtigkeit durch, aber ggf. dadurch schlechter reinigen, wenn man durch irgendwelche Kleckse läuft.

Die Langzeithaltbarkeit konnte ich leider noch nicht testen.
review image review image
am 15. Januar 2016
Ich liebte die Hüttenschuh aus meiner Kindheit. War daher sehr froh, diese hier auf Amazon gefunden zu haben. Und ja, es ist wieder, wie in der Kindheit: Sehr angenehm, warm, besonders im Winter der Knaller, wenn man mit "Eisbeinen" nach Hause kommt. Wohlfühleffekt pur!
Von der Sohle dachte ich zunächst, sie würde schnell "durchweichen", wenn man z.B. mal auf dem feuchten Balkon herumläuft. Hat sich aber nicht bestätigt. Ja, es sind "HÜTTEN"schuhe, haben sich aber auch für kurzweile "Außeneinsätze" sehr gut geschlagen.
am 24. November 2014
Habe lange gesucht für einen schönen Hausschuh der bis über den Knöchel geht und warm ist. Habe schließlich diesen hier bestellt und ich muss sagen: Besser als erwartet. Sieht auf dem Foto etwas klopig aus, aber bei Größe 44 sieht er super schlank und schick aus, passt zudem perfekt, ist warm, gemütlich, rutschfest und aus tollem Material. Nur zu empfehlen !!
am 17. Dezember 2014
Seit Jahren habe ich diese Hausschuhe.
Hab auch andere probiert, doch in diesen Hausschuhen bekomm ich keine kalte Füße.
Top modisch sind Sie zwar nicht, doch Sie machen genau das was Sie sollen, sie halten warm.
am 18. Januar 2015
Dieses Hausschuh ist viel zu schmal gebaut.
Er fällt sehr klein aus.
Für Menschen mit großen Füßen also vollkommen ungeeignet.
Würde ihn nicht wieder kaufen und habe ihn daher zurück geschickt
am 3. Februar 2015
Der Schuh passt hervorragend. Mir gefällt sehr gut an diesem Schuh, dass er nicht zu extrem warm hält. Dennoch hat man immer angenehm warme Füße!! Kann diesen Schuh nur empfehlen.
am 19. November 2014
Sehr angenehm zu tragen. Gute Verarbeitung. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Sie sich auch ohne zusätzliche Socken gut zu tragen.