Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. April 2013
ob, das nötig ist, das man von dem Vertreibenden zur Zwangsrezension aufgefordert wird?

Ich hoffe, dass das keine Schule macht!
Das die Oberfläche nicht nur sauber, sondern auch Staub- und Fusselfrei sein hat, brauche ich hoffentlich nicht zu erwähnen. Um ein gutes Ergebnis zu erhalten, sollte man die Folie an einer Anlagekante ausrichten. Leider ist die Folie genau anders rum zu benutzen.
Der Hersteller der Folie sollte überlegen, ob die Folie nicht um 180° gedreht auf das Trägermaterial gelegt werden sollte. Es würde das spätere übertragen auf das Display erleichtern.
Ein wenig ketzerisch gefragt, warum liegen denn 2 Folien dabei. Es wird kaum jemand zwei dieser Handies besitzen?
Es kann aber auch sein, dass eben die Erfahrung zeigt, dass beim ersten mal die Folie falsch aufbracht wird.
Ich würde mir an der Stelle wünschen, dass man zu einem reduzierten Preis eine Folie kaufen könnte und bei Bedarf eben zwei oder mehr Folien, bei gleicher Frachtrate dazu ordern könnte.
Ich habe meine zweite Folie einem Kollegen geschenkt, der das gleich Handy besitzt.
Ansonsten kann ich nur raten, bei jedem Display, solch eine Folie aufzubringen.
Man sollte sich aber auch darüber im Klaren sein, das die Folie die Helligkeit des Displays ein wenig mindert, wobei die Folie wirklich die Display Reflektionen wegnimmt.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. November 2012
hab die mumbi Folie auf meinem C5-00, grdunsätzlich recht zufriedenstellendes Produkt. Das "AntiReflex" könnte etwas stärker sein, das Aufkleben ging sehr gut und ohne "Blasenquetschen". Es gibt ein leichtes Abdunkeln des Bildes, was aber gut über zusätzliches Hintergrundlicht des Handys ausgeglichen werden kann.
Fügt sich nahtlos in Handyoberfläche ein und nix wird überklebt.
Folie ist leicht rauh auf der Oberfläche, ist aber dadurch sehr robust und schmutzabweisend.
am 16. Oktober 2013
Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität der Schutzfolien. Beim Aufkleben muss man wirklich sehr vorsichtig sein, dass man den oberen Rand ganz gerade aufsetzt, bei mir ist es etwas schief geworden und damit passt die Folie nicht mehr zu hundert Prozent. Aber das liegt ja nicht an dem Produkt.
am 3. Januar 2012
Positiv:
- schnelle Lieferung
- gut verpackt
- leicht anzubringen wenn man nicht zum ersten mal ein Handy mit Folie schützt
- passt genau

Negativ:
- Die antireflektierende Wirkung ist so stark, dass die Folie ganz matt ist und dadurch der Text auf dem Display leicht verschwommen wirkt.
- Man bekommt schwindel beim lesen von beispielsweise e-Mails durch das verschwommene und getrübte Bild

Fazit:
Rausgeschmissenes Geld!!! Mal schauen ob es eine alternative gibt.
am 16. April 2012
Die Displayschutzfolie sollte nun ran, um nach fast einem
Jahr den werksseitig montierten Originalschutz zu ersetzen.
Sehr gut sind die idiotensicheren Hinweise zum Handling und Aufbringen der Folie. Mit den genannten Tipps ist eine luftblasenfreie Montage ein Kinderspiel.
Die optischen Qualitäten kommen da leider nicht mit. Wie von meinen Vorrednern schon kritisiert, sind die entspiegelnden Eigenschaften derart ausgeprägt, dass die Ansicht schon recht stark verschwimmt.
Dennoch zu empfehlen für alle, die sich daran nicht stören.
am 29. Juli 2012
Die Displayschutzfolie Nokia CS5 habe ich auf mein Handy problemlos angebracht. Die Folie paßte millemetergenau. Die Anbringung ging problemlos vonstatten. Besser geht es nicht. Sehr empfehlendswert,auch für jemand der nicht so fingerfertig ist. Die Folie hatte ich von der Bestellung bis zur Lieferung in 3 Tagen im Haus.
am 15. April 2011
Die Folie war einfach anzubringen. Sie schützt vor Kratzern und behindert die Sichtbarkeit Darstellung auf dem Display nicht. Allerdings ist von der antireflektierenden Wirkung nicht all zu viel zu merken, minimal mag das zutreffen, aber wegen der antireflektierenden Wirkung die Folie zu kaufen würde ich keinem empfelen.
am 26. Februar 2011
Habe die schutzfolie vor ca. 1 monat aufgebracht und bin rundum zufrieden damit. Sie ließ sich sehr gut anbringen, war passgenau und entspiegelt sehr gut. Habe bis jetzt keinerlei probleme mit kratzern oder anderen mechanischen beschädigungen. Ein sehr gutes Produkt, hält alles wie versprochen. Gern wieder !!!
am 30. November 2012
Sie schützt vor Kratzern und behindert die Sichtbarkeit Darstellung auf dem Display nicht.Die Schutzfolie passt super zum Handy (Nokia C5-00), schont das Display und "Antireflex" funktioniert auch. Preis ist super! Würde sie wieder kaufen.
am 4. Januar 2013
Habe diese Schutzfolie aufgetrage (aufgelegt)kurz ausgestrichen und sitzt.Ohne Blasen und Kratzer.
Achtung Display muss absolut sauber sein, dann hast du eine Gute Qualität.
Kann mann ohne weiteres empfehlen.