flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 6. April 2017
Ein optisch sehr schönes Fahrrad was vom äußeren hält was es verspricht. Es ist voll verkehrstüchtig und eine wirkliche Alternative zu mit nis zu 100 Euro teureren Modellen aus dem Handel - aber eben nur äußerlich! Deshalb wären vielleicht doch nur zwei Sterne angemessen, denn:

1. Das Fahrrad ließ sich mit ein bischen Geschick gut aufbauen, wenn auch deutlich mehr Details locker waren als gedacht (diverse Schrauben an schwer zugänglichen Stellen). Die Bremse ist mir nicht gelungen einzustellen und richtig anzubringen. Habe das Fahhrad zu meinem Fahrradladen des Vertrauens gebracht, der festgestellt hat, dass unterschiedliche Bremsbacken verbaut wurden.

2. Die verwendeten Materialien sind sehr preisgünstig. Daher lassen sich die Bremsen schwer bedienen (Bautenzüge einfach gehalten).

3. Die Schimanoschaltung ist laut Fahrradhändler die billigste und lässt sich von einer kleinen Kinderhand (unsere Tochter ist 6) nuir schwer bedienen.

4. Alle weiteren Materialien wie Licht, Schutzbleche, Rückstrahler sind sehr einfach gehalten, daher klappert das Fahrrasd beim fahren deutlich.

5. Auch ist das Gewicht ziemlich groß.

Zusammenfassend kann man sagen, wenn man bereit ist Kompromisse einzugehen in der Qualität der Ausstattung (die Kinder fahren die Räder ja nicht ewig) dann ist das Rad eine gute, preiswerte und optische auf jeden Fall super Alternative. Achtet man auf Qualität, dann rate ich von einem Kauf eher ab und empfehle den Gang in den Fachhandel.
am 8. August 2013
Es ist ein echt super schönes Fahrrad und unsere Tochter war zum Geb begeistert. Das Grün leuchtet total und am meisten liebt unsere Tochter die Schmettlinge und Blumen... mal etwas anderes als die ganzen pinken und rosanen Fahrräder!!
Zum Service der Firma KS kann ich nur TOP sagen!!! Wir hatten einen Kartzer am Rahmen.KS hat uns sofort innerhalb von 30 min zwei Möglichkeiten zur Schadensregulierung vorgeschlagen. TOP !!!
am 6. Januar 2014
Das Fahrrad kam äußerlich ordentlich verpackt und auch zu dem angegebenen Liefertermin. Leider war der Inhalt nicht so, dass man auspackt, schnell ein paar Einstellungen vornimmt und dann das Fahrrad fahrbereit ist. Folgende Mängel konnten festgestellt werden:
- dezentrierte Felgen mit ca. 2 mm Seitenschlag sowie 2-3 mm Höhenschlag
- die Radlager vorne und hinten waren so streng eingestellt, dass beim Drehen ein lautes Rattern auftrat
- Lenkkopflager war garnicht eingestellt bzw. die Muttern nicht angezogen. Es wird für jeden normalen Privatmann etwas ungewöhnlich sein, 35/36er Gabelschlüssel bzw. entsprechendes Werkzeug vorrätig zu haben
- Rückstrahler war klar durch den Verpackungsvorgang verbogen nicht durch den Transport
- die Bremsen und deren Einstellung verlangten sehr viel Geduld und Feingefühl
Für den Preis zwar ein annehmbares Fahrrad. Es ist jedoch nur für Käufer geeignet, die über ausreichend technisches Know-How und eine entsprechende Werkzeugausstattung verfügen.
Normalerweise würde ich eine solche Lieferung zurücksenden, habe jedoch aufgrund der Weihnachtssituation darauf verzichtet, da die Zeit für einen Ausstausch zu knapp war.
am 26. Dezember 2012
Hallo. Leider fehlte bei unserem neuen Kinderfahrrad drei muttern und Schnellspannschraube für den Sattel und mit der Gangschaltung stimmt es hinten und vorne nicht. So sind wir doch gezwungen uns an den Fachhandel zu wenden um das Fahrrad für unser Kind fahrtauglich machen zu lassen.
am 31. Dezember 2015
Schickes Fahrrad. Es hat alles, was für Kinder wichtig ist. Wir werden sicher einige schöne Radtouren unternehmen. Danke. :-) .
am 28. April 2013
Das Bike hat alles was das Kind braucht und bei dem Preis ist die Qualität wirklich sehr gut. Ich denke mehr Fahrad kann man nicht für diesen Preis kaufen.
am 11. Mai 2012
Von dem Rad sind wir total begeistert. Das Radl war teilmontiert und die Endmontage, wie bei jedem anderen auch in ca. 45 min. erledigt. Ohne kleine Spielereien geht es halt doch nicht ganz. Wer sich das ersparen will, muß eben im Fachgeschäft kaufen. Jedoch für zwei nicht ganz linke Hände ist das schon machbar. Unsere Tochter ist jetzt 7 Jahre alt geworden und gehört zu den kleineren Kindern (1,17m). Das Rad ist ab 1,20m empfohlen, jedoch ist es für unsere Tochter bestens geeignet und die Differenz von 3cm spielt keine Rolle. Die Verarbeitung ist schön, der Sattel hat eine angenehme Form und das Design unterscheidet sich mal endlich von dem ewigen Mädels-rosa-Blümchen-Design. Die Farben sind kräftig und metallicglänzend. Die Gangschaltung läßt sich leicht bedienen. Unsere Tochter hat sich draufgesetzt und sofort wohlgefühlt. Jetzt können die Radtouren kommen. Fazit: Tolles Rad mit schönem Design zum angenehmen Preis. Was will man mehr.
am 24. September 2012
Hallo!Das Fahrrad war gut verpackt an gekommen.Es sieht in der tat sehrgut aus.Auch der zusammenbau,ging mit etwas geschicklichkeit gut von der Hand.Rundum ein top kinderfahrad.w.rennen
am 12. September 2013
Der Aufbau war simpel und das Fahrrad entspricht voll und ganz unseren Erwartungen. 1A Qualität.
Funktioniert alles einwandfrei und macht einen hochwertigen Eindruck.

1 beantwortete Frage anzeigen