Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More StGermain Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

am 3. Juli 2013
Halter sind top, sehr stabil, leichte Befestigung.
wie gewohnt kam eine schnelle Lieferung.
Allerdings: Für unsere MTB sind diese nicht geeignet, man bekommt die dicken Reifen im aufgepumpten Zustand nur sehr schwer hinter den Bügel. Reifengröße 26x2,0; also nicht die größten.
am 25. Oktober 2012
Die Haken sind sehr stabil gearbeitet, der gummierte Bügel verhindert Kratzer an der Felge. Die Öffnung ist groß genug, um auch Mountainbikes anhängen zu können. Bin fast vollständig zufrieden.
Der Punkt Abzug erfolgt wegen dem mitgelieferten Befestigungsmaterial. Wenn man solches mitliefert, sollte es auch für das Produkt geeignet sein. Ich habe eigene Dübel und Schrauben verwendet, die Mitgelieferten erschienen mir zu klein. Die Schraubenköpfe fallen fast durch die Bohrlöcher.
Aber wie gesagt, abgesehen davon voll empfehlenswert.
am 2. Januar 2013
In der Bestellung enthalten sind 2 Stk der Fahrradhalter samt Befestigungsmaterial.
Die Haken zum Einhängen der Laufräder sind mit einem weichen Kunststoff zum Schutz der Felgen umhüllt.
Verarbeitung: für diesen Preis sehr gut.

Leider sind die beiliegenden Schrauben von geringer Qualität, sodass eine Verwendung für Stahlbetonwände nicht möglich war (Schraubkopf nach 2/3 beim Eindrehen vollkommen abgenutzt, dass ich die Schrauben mittels Zange wieder herausdrehen musste).

Funktionalität der Haken: wie befürchtet mussten die Haken für 2,4" MTB- Reifen aufgebogen werden. Dann musste ich feststellen, dass selbst 2" breite Reifen sich nicht, oder nur mit Gewalt, einhängen lassen. (Schade dass hier bei der Konstruktion nich auf MTB's Rücksicht genommen wurde - ein um 2cm längerer Haken und die Halterung würde sich ohne weiteres für alle Fahrradtypen verwenden lassen)

Fazit: günstige Fahrradhalter, welche die ihre Aufgabe - nach Anpassung - sehr gut erfüllen.
am 4. November 2016
Für den aufgerufenen Preis top.
Fahrräder hängen sicher an der Wand.
Allerdings benötigt man genug Kraft das Rad einzuhängen.
Für ein übliches Treckingrad sollte die Wand min 190cm hoch sein.
Mein Fully mit Schwalbe FAT Albert und Crossfelgen hat nur gepasst, nachdem der Bügel gekürzt wurde. Dies ist aber kein Problem. Den Gummiüberzug kann man abnehmen, nachher wieder aufschieben.
Man kann die Räder auch mit dem Hinterrad nach oben aufhängen. So reichen 35 cm Abstand.
review image review image review image
am 10. November 2016
Gut und günstig. Habe 3 Halter an die Betonwand gegübelt. Sollten halten:-).
Offensichtlich waren die Bewertungen über die schlechten Schrauben Grund dafür, nun gar keine (auch keine Dübel) beizulegen. Abstand von 35 cm reicht aus. Wer mehr Platz hat, sollte noch etwas mehr Platz lassen, damit man schwere Räder besser aus dem Haken bekommen kann. Das MTB meines Sohnes passte gut in den Haken. Bei weißer Wand sollte man als Schutz eine Folie oder Ähnliches anbringen oder gleich Grau streichen. Schwarze Streifen sind vorprogrammiert.
am 1. Dezember 2016
Ansich sehen die Radhalter gut aus und machen dass was sie sollen, dass Rad an der Wand halten.
Jetzt kommen die negativen Eigenschaften: man braucht schon ein bisschen Übung, bis man das Rad aufgehängt hat. Meine Frau ist schier verzweifelt als Sie versucht hat ihr Rad aufzuhängen, zum Schluss hat Sie bloß gemeint sie benutzt diese Halterung nicht. Der Grund dafür ist der Haken, wo man die Felge durchführen muss, der Abstand zwischen Wand und dem Anfang zum Haken ist zu eng. Ich habe nun den Haken weiter aufgebogen ( im Schraubstock) nun benutzt meine Frau den Fahrradhalter wieder, da es jetzt kein Problem mehr für Sie ist ihr Fahrrad aufzuhängen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. November 2016
Ich habe 2 Stück, also 4 Wandhalterungen gekauft und damit alle Räder (Mountainbikes) unserer Familie für den Winter im Keller gelagert.
Die Lieferung erfolgte rasch und problemlos. Die Halterungen waren gut verpackt, die Schrauben und Dübel sind für mein Empfinden total ok, war sogar positiv überrascht. Sonst werfe ich die mitgelieferten Schrauben & Dübel gleich weg.
Halten unsere Räder super an der Wand, ich würde mir wünschen, dass der Halterungsbügel etwas beweglich wäre und nicht so starr, dann könnte man die Räder leichter einhängen, bei den Reifen des Mountainbikes unseres Sohnes geht das Einhängen etwas schwer, da könnte der Bügel etwas größer sein.
Alles in allem ein gutes Produkt und erfüllt voll seinen Zweck.
TOP 500 REZENSENTam 29. Dezember 2015
Die Fahrrad Wandhalter sind wirklich sehr gut. Wir haben vier Stück davon montiert und sind mit den Haltern wirklich sehr zufrieden.

Ein absolutes Debakel ist aber das Montagezubehör! Die Dübel sind 0815 Dübel, was nicht so schlimm wäre (ist bei den meisten Anbietern so). Aber bei den Schrauben ist es extrem. Bei den ersten zwei Haltern haben wir die mitgelieferten Schrauben verwendet und von vier Schrauben sind drei Stück abgebrochen! Wir haben die Halter mit mit einer HILTI montiert, sonder ganz normale mit einem Standard-Akkuschrauber ohne viel Kraft. Die Schraube war auch noch nicht ganz im Dübel, da ist die erste Schraube abgesichert. Absolute Billigware!

ALLEN IN ALLEM, die Halter sind in Ordnung (darauf kommt es ja auch an!), daher auch die vier Sterne! Das Montagezubehör ist absolut schlimm und geht gar nicht. Diese hätten nicht einmal einen Stern verdient!
am 5. September 2016
Aus meiner Sicht leider völlig unbrauchbar.
Nach dem Auspacken hatte ich sofort die Verpackung samt Schraubenpäckchen in den Restmüll entsorgt und die beiden Halter ins Freie gelegt, da der extreme Weichmacher-Geruch unerträglich war. Leider hat sich das nach 2 Tagen an der frischen Luft noch nicht stark verändert, weshalb es vermutlich ein Fall für die Müllkippe wird... So kann man das in keinem geschlossenen Raum ertragen. Aus diesem Grund absolut unbrauchbar aus meiner Sicht.
am 21. Juni 2014
Wir haben ein Downhill Rad und ein Trekking Rad mit Rennradreifen angebracht.

Also einmal dicke reifen und einmal ganz dünne.

Beides problemlos. Beide Räder nehmen nie schaden.
Halterung hält auch wenn sich eine oben etwas durch die Last verbogen hat und leicht absteht. aber es wird halten.