flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

• Kundenrezensionen

am 2. Oktober 2017
Der Ölwechsel bei meinem Astra war mal wieder fällig. mir war aber das Öl in der Werkstatt zu teuer, also beschloss ich das Öl selbst zu kaufen und dann der Werkstatt zu übergeben. Dass ich keinen Garantieprobleme bekomme, besorgte ich Original GM Motoröl. In der Werkstatt hätte ich für das Öl locker das 3-fache bezahlt. Ich werde nie wieder Öl in der Werkstatt kaufen!
am 28. September 2017
An all die "Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist überschritten" Helden:

ES IST DAS ABFÜLLDATUM

Ein kurzer Anruf bei Opel bringt es ans Licht.
Das Dexos 2 ist ausserdem noch immer fur den A14NET (140PS) zugelassen.

Das Dexos 1 gen 2 erst für den Nachfolgemotor.

Gutes synthetisches Öl, preiswert und schnell zugesandt.
am 19. Juli 2017
Nach ausführlicher Nutzung möchte ich dieses Produkt nun gerne bewerten.

Zusammenfassend:
Hervorragendes Longlife-Motoröl, die Konkurrenz kostet mitunter das fünffache. Klare Kaufempfehlung!

Ausführlicher:

**positive Punkte**
(+) Öl direkt vom Hersteller
(+) Super Preis
(+) auch für andere Fahrzeuge geeignet (die 5W30 benötigen)

**negative Punkte**
(-) keine

Bei meinem Vectra steht jährlich ein Ölwechsel an, auch wenn im Handbuch aufgrund des Longlife-öls ein 2-Jahres-Intervall vorgesehen ist. Wenn ich das Öl von der Werkstatt nehme, komme ich auf ungefähr 100€ reine Kosten nur fürs Öl. Also mit Wechsel rund 150€! Das sehe ich nicht ein, wo es hier doch das original Herstelleröl für unter 5€/Liter gibt. Meine Werkstatt jedenfalls füllt auch das selbst mitgebrachte Öl ein - gegen einen kleinen Beitrag in die Trinkgeldkasse - so kostet mich der jährliche Ölwechsel nur um die 70€.

Natürlich bleibt das jedem selbst überlassen. Ich bin jedoch der Meinung, dass das von der Werkstatt verwendete Öl kaum besser sein kann, als das Original-Öl vom Hersteller.

Wir verwenden dieses GM Motoröl seit drei Jahren in allen unseren Fahrzeugen und sind sehr zufrieden. Daher fünf Sterne und eine klare Kaufempfehlung!
am 16. Dezember 2017
Ich habe dieses original Opel GM Motoröl bei insgesamt 4 Ölwechseln in 60.000km genutzt. Es ist das von Opel vorgeschriebene Öl für alle Diesel-Motoren des Opel Insignia.
Es lief ohne Probleme in meinem Opel Insignia ST 2.0 CDTi 4x4. Es gab egal bei welchen Temperaturen oder Umständen zu keinem Zeitpunkt Schwierigkeiten mit einem Kaltstart/Heißlauf/Ölverlust.
Absolut klare Kaufempfehlung. Und bevor ich für den identischen Kanister bei meinem FOH 100€ hinlege nehme ich doch lieben diesen hier für maximal 25€!
am 22. November 2017
Ich bin mit dem Öl sehr zufrieden.
Durch das Datum 26.10.2017 auf dem Kanister war ich zunächst verunsichert.
Dann habe ich unten auf dem Kanister gesehen, dass dieser erst im September 2017 hergestellt wurde.
Es handelt sich also beim 26.10.2017 um das Abfülldatum!
Damit ist es ganz frisches Öl!!!
TOP Ware!!!

Leider ist die Verpackung durch Amazon so schlecht, dass der HERMES Bote mir den Kanister im völlig zerstörten Karton übergeben hat.
Aber ich bewerte die Ware und nicht Verpackung und Versand!
am 28. März 2017
Habe dieses Öl für Opel Insignia bereits mehrfach verwendet. Bin sehr zufrieden und für den Preis unschlagbar. Das kann man weiterempfehlen. Es ist ja auch das Opel Dexos 2 Originalöl.
am 10. November 2016
Ich habe mir von meiner Opel Fachwerkstatt bestätigen lassen, dass sie das gleiche Öl benutzen, allerdings kostet dort das Öl 20Euro für ein Liter.
Da meine Werkstatt akzeptiert, dass ich mein eigenes Öl mitbringe, wenn es die richtigen Spezifikation besitzt, habe ich den Kanister hier bestellt und bei Opel nur noch die Altölentsorgung.
am 14. Dezember 2016
Fahre jetzt schon das 3. Jahr ohne Probleme mit diesem Öl. Das Hologramm weist das Produkt als Original aus. Allerdings weigert sich mein Opel-Händler dies in das Wartungsheft einzutragen.
am 27. September 2017
25 L für 25,- Euro und dann noch original GM (Opel, Chevrolet etc.) ist einfach unschlagbar. Es musst nicht immer Castrol, Mobil 1 oder Liqui Moly sein um gutes Öl zu fast den halben Preis zu bekommen.
am 15. April 2018
Das Öl wurde, wie immer von Amazon, sehr schnell geliefert. Da ich von Natur aus ein sehr skeptischer Mensch bin, habe ich meine freundlichen Opel Händler nach dem Öl gefragt und der bestätigte mir, dass das Öl absolut Top ist. Und das für das Geld. Ich werde mir es auf jeden Fall wieder bestellen. Kann ich nur empfehlen. Erfüllt alle vorgeschriebenen Werte, die ab Werk erforderlich sind. Halt original.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden