am 7. Februar 2018
 Ich hatte anfangs zwei Schwierigkeiten :
1) Am Fernseher muss man den Koax Anschluss ( nicht den F-Stecker Anschluss mit Gewinde ) benutzen.
Also den der Antenne beigelegten F-Stecker zu Koax Adapter benutzen
2) Am Fernseher die richtige Einstellung wählen :
Bei mir war es ---> Empfangsweg : Antenne digital
Beim Sendersuchlauf müssen VHF Kanäle gesucht werden.
Dann konnte ich nach dem Sendersuchlauf 51 TV und 9 Radio Programme empfangen.

Es ist eine Karte mit Service Tel Nr für Probleme dabeigelegt :
02241-2008040 werktags 10 bis 16 Uhr info@vsg24.com

seit April 2017 bekommt man ja ohne etwas zu bezahlen nur die öffentlich rechtlichen Programme mit ARD, ZDF usw.
mit CI+ Modul und ca 70 Euro pro Jahr dann auch die privaten Programme wie RTL, SAT1 ua
Bei schlechtem Empfang muss man mit der Antenne auf Wanderschaft gehen.
Am Fernseher kann man dafür normalerweise auch an einem Balken die Signalstärke sehen.

Gut ist auch die 5m Kabellänge der Antenne die man für besseren Empfang möglichst nicht aufgerollt lassen sollte.
passive DVB-T und DVB-T2 Antenne ohne separate Stromverbindung
Will man TV-Empfang auf einem Laptop Monitor haben, gibt es spezielle DVB-T-Sticks zu kaufen

5 Sterne da ich danach mit einer anderen älteren DVB-T Antenne gar keinen Empfang hatte.
----> Video von mir
am 1. Mai 2016
Die vorherige Antenne schaffte gerade mal sechs oder sieben Sender, obwohl es „eigentlich“ ca. 30 in der Region geben sollte. ES GIBT SIE — denn diese Antenne liefert und der Fernseher findet, was es lt. Senderübersicht geben sollte. Das mit einer richtig guten Qualität auf einem HD-Fernseher. Digitales Rauschen hält sich sehr in Grenzen, bei sehr schweren Regenwolken klinken sich gelegentlich mal Sender aus (RTL-Gruppe), Das scheint weniger ein Antennen-Problem zu sein, denn es gibt noch reichlich Auswahl bei den anderen Sendern.

Wenn ich bedenke, dass „die Alte“ nahezu das Gleiche gekostet hat, … .
TOP 50 REZENSENTam 11. April 2011
Sehr empfangsstarke Antenne. Ich hatte vorher die kleine von VEGA die mir aber in einigen Randgebieten nicht den nötigen Empfang beschert hat. Nachdem ich diese durch die "große" von VEGA ersetzt habe ist die Empfangsstärke um satte 15% gestiegen und ich empfange jetzt auch störungsfrei die Sender die ich vorher nur bedingt bis gar nicht bekommen habe. Ich kann die passive DVB-T und DVB-T2 Antenne bedenkenlos weiterempfehlen und würde sie mir jederzeit auch selbst wieder kaufen.

Ich bin schlicht weg begeistert.

Wenn meine Rezension hilfreich für Sie war und sie Ihnen gefallen hat wäre es sehr nett wenn Sie mir dies mit einem Klick auf den Ja-Button bestätigen würden. Falls Sie etwas an meiner Rezension auszusetzen haben wäre ich Ihnen dankbar wenn Sie mir dies mitteilen würden bevor Sie mich negativ bewerten damit ich es beim nächsten mal besser machen kann. Vielen Dank dafür
am 9. Februar 2017
DAB+ ist ja ne feine Sache. Aber wenn kein Empfang ist es genau so mühsam wie UKW. Bei meiner neuen Stereo Anlage war zwar ein Antennenkabel dabei, aber der Empfang schlecht...

Mit dieser Antenne bekomme ich mehr Sender und vor allem in besserer, stärkerer Qualität rein. So oder so muss man aber einbisschen in die Nähe eines Fensters kommen. Dann ist sie super!

Das Ganze macht auch einen hochwertigen Eindruck. Sehr langes Kabel was auch die Verlegung einer Anlage in den hinteren Bereichen eines Zimmers sehr einfach macht. Es ist F-Stecker montiert, aber es gibt sogar einen Adapter zu einem "normalen" Antennenanschluss dazu! Wow..dieser kostet bei uns alleine 5 Euro..

Für mich klare 5 Sterne. Habe bereits den 2. gekauft...einen für meine Eltern und mich
am 30. November 2016
Ich habe die Antenne für meine Mutter gekauft, damit diese endlich auch im Schlafzimmer TV schauen kann.
Lieferung kam sehr pünktlich und die Antenne war gut verpackt. Ich war erstaunt, das sie doch sehr hochwertig ist.

Sofort ausgepackt und an einen DVB Reciever angeschlossen, da ich ziemlich skeptisch war ob das ganze auch funktioniert, aber ich wurde eines Besseren belehrt.

Wenn man nicht auf Anhieb alle Programme bekommt, dann einfach noch mal einen anderen Platz ausprobieren. Ich hatte nach dem 2. Versuch alle gewünschten Programme.
Wirklich eine tolle Lösung wenn kein Antennenanschluss vorhanden ist.
am 21. Oktober 2016
Dies ist bereits die 2.Antenne welche ich mir von Vega Solutions gekauft habe und sie funktioniert sensationell gut. Ich habe im Keller einen Samsung TV nun mit DVB-T versorgt und alles läuft einwandfrei. Der Sendersuchlauf endet mit 50 Programmen wobei das Wort Programm relativ ist. Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass es sich bei mir um den Empfang von DVB-T2 handelt und ich auch ARD und ZDF in HD empfangen kann. Bedingt durch das lange Kabel ist es auch ohne weiteres möglich die Antenne so zu platzieren dass der Empfang auch wirklich einwandfrei ist. Am direkten Standort vom TV habe ich kein Glück, einige Meter weiter eben schon und da ist das lange Kabel natürlich ausgesprochen hilfreich.

Ich hatte zuvor eine aktive Antenne mit 44 dB Verstärker angeschlossen welche bei exakt gleichem Standort nur 12 Programme als Ergebnis eines Sendersuchlaufs zu Tage förderte. Ergo spricht das Ergebnis für sich selbst.

Auch die Multithek und div. Programme welche über das Internet gestreamt werden (z.B. Bloomberg USA, NHK Japan World, usw.) funktionieren einwandfrei. Hierzu ist logischerweise jedoch eine Internetverbindung notwendig als auch das entsprechende DVB-T Signal.

ARD HD und ZDF HD laufen ebenfalls einwandfrei und auch die privaten HD-Programme wurden ohne Probleme gefunden. Da ich kein Freenet Einschub besitze konnte ich mir diese jedoch nicht anschauen.

Abschließend bleibt mir nichts anderes übrig als 5 Sterne zu vergeben und eine Empfehlung für dieses tolle Produkt auszusprechen.
am 12. April 2016
Meine aktive (allerdings 12 Jahre alte) DVB-T-Antenne hat nicht wirklich gut funktioniert, vor allem, nachdem in einer Umräumaktion der Fernseher im WZ einen neuen Standort fand. Das Bild: störanfällig ohne Ende, viele Programme waren für mich in Berlin trotz relativer Nähe zum Alex nicht aufrufbar. Und wenn die S-Bahn vorbeifuhr, sah ich nur noch Klötzchen. Also habe ich bei Amazon recherchiert und eher desillusioniert diese Antenne bestellt. Heute geliefert, ausgepackt, angeschlossen und: 55 Programme (inkl. diverser Internetsender) abrufbar. Alles in bester Bildqualität. Und kein einziges Klötzchen, wenn die S-Bahn vorbeifährt! Und alles zu einem kleinen, sehr fairen Preis. Ich bin begeistert. Danke! Der Versand: superschnell wie immer und die Ware war ordentlich verpackt.
am 28. Januar 2018
Ich war erst etwas misstrauisch, als ich die relativ kleine Antenne auspackte, aber das Ergebnis überzeugte doch!
Ich hatte ja schon mehrere unterschiedlich Zimmerantennen ausprobiert, aber diese ist mit Abstand die mit dem besten Empfangsergebnis!!!
am 29. September 2017
Wohnen ca. 50 Km südlich von Hamburg.
Die Antenne bringt weder drinnen noch draußen Empfang.
Für unseren Zweck ein Fehlkauf. Geht zurück.
am 28. Juni 2016
Ich bin von dieser Antenne sehr angetan.
Ich wollte auf meinem Balkon einen DVD-Player mit eingebautem DVB-T betreiben. Die mitgelieferte Antenne lieferte nur befriedigende Ergebnisse, also musste etwas besseres her.
2 Antennen der Firma Telestar (mit Verstärkter) funktionierten bei mir nicht oder waren defekt. Habe sie problemlos bei Amazon zurückschicken können und mir diese hier (ohne Verstärkter) gekauft.
Was soll ich sagen:
Dank des langen Kabels habe ich einen optimalen Standort gefunden, wo ich alle TV-SENDER problemlos empfangen kann.
Meine Empfehlung für relativ wenig Geld.