flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

NBA Jam
Plattform: PlayStation 3|Ändern
Preis:36,59 €+ 3,00 € Versandkosten

am 7. Dezember 2010
Leute, das Spiel ist einfach nur der Hammer...ich steig hoch zum Dunk flieg 15 Meter, in der Luft drehe ich mich, Ball durch die Beine, noch ne Pirouette und BAAAAMMMMMMMM....
Es macht so viel Spaß wieder mal ein Spiel zu spielen wo es einfach nur um Spaß geht...ein pures Arcade Game wie man es von den Spielautomaten kennt.
Es ist nahezu ein 1:1 Remake nur dass es noch weitere Spielmodi gibt, die das Ganze noch besser machen.
Unter Jam Challenges kann man ganz genau sehen was man machen muss, um weitere Spieler freizuspielen.
Schade, dass Charles Barkley nicht dabei ist, er war für mich immer der Beste gewesen....
am 29. November 2010
...als wäre der Spielspaß nie weg gewesen.
Sensationell simpel wie früher aber genauso sensationeller Spielspaß.
Tolle Spielmodi,super auch der Onlinemodus.
2 gegen 2 mit den aktuellen Stars, mit der Chance die alten Haudegen freizuspielen, was will man mehr.
am 10. Januar 2011
Ich habe NBA Jam damals auf meinem SNES bis zum UMFALLEN gezockt, nein verschlungen! Am liebsten mit nem Kumpel zusammen, oh man das waren keine Stunden, nein es waren Tage! Deswegen musste ich NBA Jam für die Ps3 auch unbedingt haben. Und ich muss sagen ich fühlte mich zurück versetzt in meine Jugend, ABER... Leider ist das Spiel zeitweise Unfair! Manche Teams,bzw Spieler, entwickeln sich im Verlauf, zu DREIPUNKTEMONSTER!! Als ob jemand nen Schalter umlegt, versenken sie alles was geht ohne Rücksicht auf Verluste! Dann kommt noch dazu dass sie einen umschubsen so oft es geht und man das Gefühl hat überhaupt nicht mehr in den Angriff eingreifen zu können! Trotzdem find ich das Spiel toll, aufgrund dessen das es mich an die guten alten SNES Zeiten erinnert:) und es ja trotzdem Spass macht bis zur Hallendecke zu springen und BOOM SHAKALAKA:)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Dezember 2010
Habe das Spiel schon damals auf dem Super Nintendo gespielt,
und kann nur sagen es ist immwer wier lustig und macht neh menge
Spaß. Im solo sowie auch im Coop Modus. Leider
finde ich keiene Online gegner, da sollte doch lieber EA etwas
nachbessern!!! Ansonsten kann ich das Spiel nur jedem empfehlen
der es schon auf dem SNES mochte. Boom Shakalaka :-)
am 21. Dezember 2010
Leider kann ich keinen großen Gefallen an dem Spiel finden. EA hat es geschafft, einfachste Elemente der Vorgänger-Versionen einfach zu ignorieren. Diese sind u.a. die fehlende Möglichkeit des Änderns der Tastenbelegungen (Turbo-Taste = L1/L2 ?!?) oder das Abschalten der "Computer Assistance". Letzteres finde ich unendlich ärgerlich, da ich mich vor dem Beginn einer Partie für einen Spieler entscheiden muss und der Computer die Steuerung des anderen Spielers übernimmt. Wieso kann ich diese Funktion nicht wie bei den Vorgängern von SNES, PS1, sogar Sega GAMEGEAR (!) ausschalten und den Spieler steuern, der gerade den Ball hat? Haben die das Spiel mit Absicht ruiniert? Oder hat EA nie einen Vorgänger auch nur angespielt?

Ich kann es verstehen, dass Leute dieses Spiel gut finden können, da sie möglicherweise früher schon in ihrem Kinderzimmer ohne "Computer Assistance" (auch Tag-Mode genannt) gespielt haben. Für viele enttäuschte Fans der Serie (und das sind viele, googelt mal "nba jam Tag-Mode") ist die 2010er Version eine Zumutung! Ich für meinen Teil bin enttäuscht, weil ich weit mehr von dem Spiel erwartet habe. Wäre schön gewesen, endlich NBA Jam online zu spielen... aber mit so einem dusseligen Computer-Mitspieler macht das keinen Spass. Sieg oder Niederlage hängt nicht selten davon ab, wie sich der CPU-Mitspieler anstellt.

Einige Leute verteidigen zu meinem Ärger auch noch EA's schlampige Produktpolitik mit dem Argument "Kannst du nicht lesen? Steht doch groß ARCADE drauf". Diese Leute übersetzen das Wort "Arcade" mit "Spielhallenversion" und berufen sich darauf, dass die Option "Tag-Mode" in der Spielhalle nicht vorhanden war. Dies ist aber eine lahme Ausrede, da bereits die ersten Heimkonsolen-Versionen verstanden haben, dass die Spielhallenversion in diesem Punkt eine Schwäche hatte, der Tag-Mode wurde folglich standardmäßig als Option angeboten. EA scheint dies aber in 2010 wieder vergessen zu haben.
Außerdem...Interpretiert man das Wort "Arcade" nicht als "Spielhallenversion", sondern als "Gegenteil von Simulation", dann zieht auch dieses Argument nicht mehr. Ich finde meine Interpretation ist nicht weit hergeholt, bei einem Spiel in dem die Spieler 10 Meter in die Luft springen und Dunkings machen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt KEINE Ausrede für EA. Ein Patch muss her! Falls nicht, kann ich dieses Spiel keinem Fan der Heimkonsolen-Klassiker empfehlen.
66 Kommentare| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. September 2013
Ich sage nur "BOOMSHAKALAKA"
Einfach aber so viel Spass,ob alleine oder mit freunden,ein MUSS für jeden Zocker der NintendoGeneration!!!
Ach Super Nintendo,waren dass noch Zeiten:-)
am 3. Januar 2011
Ich habe dieses Spiel schon auf dem SNES und N64 gezockt.
Da war es schon Klasse.
Wer da auch schon Freude dran hatte, kann mit der jetzigen Ausgabe auch nichts verkehrt machen.
am 31. Mai 2012
Alles bestens, sehr geiles Spiel, da fühlt man sich wieder "BACK IN TIME"....Vorallem gegen Freunde macht es richtig Spaß ;D !!!!
am 4. Dezember 2010
Operation NBA Jam geglückt, kann mich nur anschließen nostalgie pur, BooomShakalaka it`s on Fire!

Vorsicht macht Süchtig ;-)
am 6. Dezember 2010
Es wurde bereits alles gesagt über das Spiel. Es ist wirklich alles wie früher usw usw...

Und wie siehts mit dem Online Modus aus ?

Ich versuche es seit einer Woche, immer wieder kommt nur "NO OPPONENTS FOUND". Entweder es spielen das Spiel zu wenig online oder das ist ein Bug. Finde ich dennoch inakzeptabel, wenn schon online drauf steht, dann will ich auch online haben. Ich hoffe das wird bald gepatched ansonsten verlier ich die Lust an dem Spiel.

Deshalb 3 *** von mir !

NBA Street Homecourt