flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 2. Februar 2015
Wir haben den Rucksack zur Verwendung als Schulrucksack erworben und nach 3 Monaten normalem Gebrauch ist der Reißverschluss an der Abdeckung der Schultergurte kaputt gegangen und hat sich zusätzlich noch vom Stoff gelöst. Ich dachte mir zunächst, dass das ja mal passieren kann und habe die Garantieabwicklung über Samsonite direkt eingeleitet. Als Ergebnis haben wir den defekten Rucksack unverändert zurückerhalten mit einem Standardschreiben als Beilage, das als Begründung an gibt, dass kein Material- oder Produktfehler festzustellen ist. Mit so einer Frechheit hätte ich bei einer Firma wie Samsonite und diesem Produktpreis nun wirklich nicht gerechnet und es ist auch völliger Unfug, dass ein defekter Reißverschluss kein Materialfehler ist. Ich habe Deuter-Rucksäcke, die sind 10 Jahre alt und da geht jeder Reißverschluss wir am ersten Tag!! Samsonite ist für uns gestorben und ich rate auch jedem anderen von dieser Firma ab. Wer im Internet recherchiert, wird feststellen, dass dieser Verhalten zu den normalen Geflogenheiten von Samsonite gehört.
review image
am 23. Mai 2017
Der Rucksack ist praktisch, sehr leicht und durch diverse Fächer und Reissverschlüsse alles gut verstaubar und sortierbar. Er besteht aus gutem Material - gut verarbeitet. Dadurch dass ich keinen festen Arbeitzplatz im Büro habe, oft von zuhause arbeite und auf Reisen bin, ist der Rucksack mein täglicher Begleiter geworden. Durch die Rucksack-Trolley-Funktion einfach perfekt.
am 16. Mai 2014
Toller geräumiger Rucksack. Gut zu ziehen und gut auf dem Rücken zu tragen, aber nicht auf längere Strecken.
Für mich super geeignet zum auf dem Rücken tragen bis ich meinen Sohn mit dem Kinderwagen in die Kita gebracht habe und dann zieh ich ihn. Er ist halt sehr groß.
am 8. Mai 2014
Bereits nach der ersten Reise ist der Rucksack am Rücken vermutlich von einer Schnalle des dahinter liegenden Trageriemens durchgescheuert. Zurück an den Verkäufer m. d. B. um Ersatz oder Gutschrift, einen Monat lang nichts gehört, heute kam der beschädigte Rucksack unverändert zurück. Der Verkäufer hatte ihn an das Samsonite Service Center in Bocholt geleitet, dort diagnostiziert man einen Schnitt, kein Materialfehler, technisch nicht reparabel. Da der Defekt nicht durch einen Material- oder Herstellungsfehler bedingt sei, ist er nicht durch die Garantie von Samsonite abgedeckt. Interessanterweise steht auf dem Beleg ein Kaufdatum im Oktober 2011, dabei hatte ich den Rucksack im Dezember 2013 als Weihnachtsgeschenk gekauft....

Im Vergleich zu einem beim Discounter für weniger als ein Drittel des Samsonite-Preises erworbenen funktional gleichwertigen Trolley-Rucksackes zeigt sich, dass der Stoff des Discounter-Trolleys am Rücken wesentlich dicker und stabiler ist als beim Samsonite. Die zu dünne Rückwand ist m. E. ein eindeutiger Qualitätsmangel am Samsonite-Rucksack. Wenn das "Fachpersonal" des Service Center hier schon einen Schnitt erkennen will, dann kommt dieser eindeutig von der Schnalle, darauf deuten auch zwei weitere Stellen in unmittelbarer Nachbarschaft der durchgescheuerten Stelle hin.

Fazit: Finger weg - bei mir ist Samsonite ausgelistet.
am 18. April 2013
Ein wirklich zuverlässiger Tagesrucksack, gerade in der Stadt beim ständigen Wechsel der Verkehrsmittel macht sich die Trolleyfunktion bezahlt. und bei weiten oder schlechten Strecken kann er relativ bequem auf dem Rücken getragen werden.
Er ist für die Dienstreise ausreichend groß, um den Laptop und einige Unterlagen (auch DIN A4 Ordner) sicher transportieren zu können.
Das Ganze hat nur einen Hacken -> meine Freundin nimmt ihn ständig in Beschlag.
am 18. März 2014
Ich habe mir den Rucksack gekauft, da ich chronische Rückenbeschwerden habe, beruflich bedingt aber meinen Laptop und einige Unterlagen oft dabei haben muss. Ein klassischer Trolley war mir aber schlicht zu teuer, daher die Entscheidung für den Rucksack. Ich werde ihn sicher kaum als Rucksack nutzen, außerdem ist er in Größe L schon ziemlich groß. Um ihn auf dem Rücken zutragen brauchts schon jemanden mit einem breiten Kreuz, da der Rückenbereich komplett mit Kunststoff verstärkt ist.
Der Rucksack ist wie von Samsonite zu erwarten, solide verarbeitet. Er rollt relativ leise, solange man nicht auf Knochensteinen oder ähnlichem unterwegs ist. Bodenwellen und Bordsteinkanten unterschiedlicher Höhe meistern die Rollen ohne Schwierigkeiten, auch wenn man schräg ranrollt. Der Griff lässt sich leicht rein und rausschieben (gerade, wenn man schnell doch mal eine Treppe überwinden möchte ist der Griff schnell verschwunden, aber wenn gewünscht auch schnell wieder griffbereit). Natürlich würde der Rucksack eine Treppe auch komplett auf Rollen meistern.
In Größe L ist der Rucksack ein echtes Raumwunder, im Nachhinein hätte mir persönlich der kleinere gereicht. Einen Leitz-Ordner habe ich noch nicht ausprobiert, aber stapelweise DIN A4-Unterlagen passen hinein. Ich habe einen Laptop, der 14" groß ist, der passt bequem in das Laptopfach hinein und es fühlt sich an, als wäre er dort gut aufgehoben. Kleines Manko: der Rucksack hat einige nette 'Fächle', sehr schick mit knallroten Abnähungen oder Netzen, allerdings ist keine wirklich günstig fürs Netzteil. Dieses ist bei mir im großen Fach einsortiert. Ich nutze den Rucksack täglich seit rund 10 Wochen und bin aber insgesamt hochzufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis.
am 10. Juli 2011
Sehr vielseitiges Rucksack-Konzept, welches meine Erwartungen voll und ganz erfüllt hat.Der Qualitätseindruck ist auch sehr zufiedenstellend.
Einschränkend ist nur zu sagen, dass der Rucksack relativ schwer und durch die Hartschale am Rücken etwas unbequem beim tragen ist. Womit ich gerechnet habe und mich nicht weiter stört.
am 15. Dezember 2014
Der Rucksack ist wirklich sehr schön, für mich wirkt er sehr elegant was für mich genau der richtige ist. Die Aufteilung ist super, meine Unterlagen passen sehr gut hinein und das Kleinkram findet auch seinen Platz. Wasserdicht, also ich kann mich damit ich Regen auch auf die Straße trauen. Sehr leicht zu reinigen, fall jemand in der U-Bahn seinen Fußabdruck unabsichtlich hinterlässt.
Zwei kleine Mankos: mich persönlich stört es ein wenig, dass wenn ich den Rucksackfunktion verwenden möchte, muss ich das Hinterteil unten anbringen, also wenn ich dann auch mal schnell rollen möchte, wird dieses schmutzig oder kann ich gar nicht rollen, weil es zu breit ist.
In leerem Zustand neigt der Rucksack dazu nach hinten zu kippen wo die Stange drinnen ist, ist aber nicht mehr der Fall, sobald etwas drinnen ist.
Ich bin sehr sehr glücklich damit und die Lieferung war auch 2 Tage schneller als angekündigt.
am 19. November 2012
I bought this backpack in Mar 2012 and so far I've been very satisfied with it. It has a lot of compartments for a thousand small things that you need for work, the handle is sturdy, and the wheels are smooth and silent. The backpack itself is very light, so in case you want to wear it on your back, it is convenient too.
am 1. Dezember 2012
Wir haben den Rucksack für unsere Tochter gekauft, die nun auf die weiterführende Schule geht. Alle Eltern wissen, das nun die schlepperei losgeht. Damit unser Kind mit 30 noch aufrecht gehen kann, wollten wir einen Rucksacktrolley. Nach nur 3 Monaten waren die Rollen nicht nur verschlissen, sondern auch die Halterung ausgebrochen. Wir haben den Mangel reklamiert und zum Glück unser Geld wieder bekommen. Von Samsonite haben wir eigendlich etwas besseres erwartet. Schade !