Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 22. Februar 2011
...und das merkt man! Wer Cracked.com mag, der wird auch dieses Büchlein lieben.
Es besteht (etwa wie Schotts Sammelsurium) aus vielen kleinen, zusammenhangslosen Artikeln, die im Stil der Website gehalten sind, wie "4 cute animals that really want to kill you" oder "5 horrifying legendary beasts that are real".
Zwar fehlen Fotos, aber fast jeder Artikel ist mit einer Zeichnung eingeleitet, die (mehr oder weniger) zur Überschrift passt. Was der Cracked-kundige Leser außerdem ein wenig vermisst, sind die Unmengen an Kraftausdrücken, mit denen die Autoren die Website würzen. So wirkt die Printausgabe im direkten Vergleich etwas blutleer.

Leider sind Papier, Druck und Bindung US-typisch eher zweckmäßig...
am 22. März 2011
Dieses Buch richtet sich an alle mit Humor.

Enthalten sind viele kleine Artikel welche sich auf verschiedenste Themen beziehen, beispielsweise wie stark Farben uns Menschen beeinflussen und wie Football-Mannschaften aus Amerika sie ausnutzten um sich einen erheblichen Vorteil gegenüber der Gastmannschaft zu verschaffen.
Oder aber welche Geschichten einfach zu brutal für die Bibel waren und kurzerhand rausgeschnitten wurden uvm.

Dabei wird immer nach dem mehr oder weniger gleichem Schema gefahren, viele Artikel sind in einer Art amerikanischem Slang geschrieben welcher allein für genug Lacher sorgen wird, die Wirkung der Texte auf die Lachmuskel ist sicherlich schwer zu erklären.

Doch das wichtigste und verblüffendste an den Artikeln ist das sie sich nicht frei erfunden sind sondern von wahren Gegebenheiten erzählen, diese Tatsache hebt das Buch meiner Meinung nach in eine andere Liga.

Am besten man besucht die Internetseite und verschafft sich eine eigene Meinung, denn obwohl es im Buch viele exklusive Artikel gibt, stammen ebenfalls genug von der Website selbst. Die Artikel werden nicht nur von Professionellen geschrieben, jeder der einen Artikel verfassen will kann sich darin versuchen, die User selbst entscheiden mit deren Klicks wie gut/beliebt der Text ist.

Die 4 Sterne gibt es weil es halt für den regelmäßigen Besucher von Cracked.com genug bereits bekannte Artikel gibt.

Mit dem Buch unterstützt man die Betreiber der Website und deren Autoren, ich sah mich einigermaßen verpflichtet mir ein Exemplar zu bestellen, ich weiß nicht wie viele Stunden ich mit einem Lachanfall vor dem PC saß.

Wie gesagt, besucht die Website einfach und macht euch ein Bild davon, ich kann es jedem nur empfehlen. ;)
am 1. Mai 2014
To be honest, this is very much a print version of a number of articles of which very similar examples can be found for free on the website. But it does make for an entertaining read.
am 24. September 2014
I could not put the book down until i finished it. It is both informative and funny, and would be the perfect gift for both all book lovers.