Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 1. März 2013
Die Qualität der Folie ist soweit sehr gut, allerdings ist das aufbringen schon nicht so ganz unknifflig wie das in der Anleitung beschrieben wird. Wenn man durch die Rezessionen geht (was man vor dem Kauf bzw. vor dem Aufbringen machen sollte!) stellt man fest, dass es hier "bessere" Anleitungen gibt als die auf der Folienverpackung. Das ist ein "Fall für Zwei" ;-)

Unterm Strich bin ich zufrieden, aber ich habe die Folie selber angebracht, und habe natürlich Staubeinschlüsse. Da ich die auch beim erneuten ab- und wieder aufsetzen nicht wegbekam habe ich es seither so belassen. Es ist davon auszugehen dass das nicht passiert wäre, hätte man das in Ruhe zu Zweit in einer möglichst staubfreien Umgebung gemacht.

Die Folie selber tut natürlich ihren Job ganz perfekt. Die von uns allen so gehassten Fingerabdrücke sind Geschichte! Weiß der Geier was die Hersteller reitet Spiegeldisplays auszuliefern, aber es wird Kostengründe haben, denn sonst sehe ich keinerlei sinnvolle Begründung dafür. Sie machen einfach keinen Sinn.

Kaufempfehlung: Ja
am 28. Juli 2011
Was würde ich einem potenziellen Käufer über diese Folie sagen wollen?

Zusammenfassung: Eine lohnenswerte Anschaffung
Begründung:
1. Die Anbringung verlief absolut problemlos; die beigelegte Anleitung habe ich anfangs nicht gebraucht, wobei sie einige hilfreiche Tipps enthielt (z.B. bei Staubeinschlüssen, etc.)
2. Das Display wird durch die Folie antireflektierung und erhält eine matte Oberfläche. Durch die matte Oberfläche wird das Bild geringfügig unschärfer, was aber nicht weiter stört. Die Lesbarkeit von Texten erhöht sich sogar noch.
3. (müsste eigentlich 2.2. heißen) Die matte Oberfläche fühlt sich für mich sehr viel besser als die glatte Standardoberfläche an (die Haptik geht eher so in Richtung Papier).
4. Die Ansprechbarkeit und die Reaktionsgeschwindigkeit des Touchscreens ändert sich nicht negativ.
am 6. Juli 2012
Die Schutzfolie ist recht gut verarbeitet und passt genau aufs Display. Die beiliegende Anleitung und das Anleitungsvideo im Netz zeigen wie man sie anbringt.

Ein Mängel: Beim Auftragen sind 2 kleine Blasen entstanden. Laut Anleitung kann sich die Folie noch innerhalb von 72 Stunden selbst glätten. Man merkt, dass die Blasen kleiner wurden, allerdings sieht man sie immer noch ein bisschen.

Der Display wird minimal unschärfer und wie schon vor mir gesagt wurde ist die Folie beim Bedienen nicht ganz geräuschfrei.

Alles in allem kann ich sie aber empfehlen
am 3. Juli 2012
Die Folie lies sich sehr leicht auf das Handy anbringen. Einmal mit einem sauberen Tuch abwischen Kreditkarte zücken und auftragen.
Dafür ist nur wirklich keine sehr große Fingerfertigkeit vorausgesetzt.
Die Matte Oberfläche gefällt mir sehr gut, weil man da keine Fingerabdrücke sieht.
absolut zu empfehlen.
am 19. April 2012
Gerade bei Sonneneinstrahlung und hellen Umgebungen xehr zu empfehlen. Das Bild wird natürlich wie bei jeder Antireflex-Folie ein wenig unschärfer, aber das ist gegenüber dem Gewinn zu vernachlässigen.
Ich habe schon 3 Smartphones damit ausgestattet und alle Benutzer der Geräte waren sehr zufrieden.
Die Folie lässt sich auch gut verarbeiten, sofern man darauf achtet sie an einem Staubfreien Ort zu kleben und vorher das Display ordentlich reinigt. Die Haltbarkeit ist auch sehr gut, da die Folie sehr robust ist und selbst bei starker Nutzung nicht glänzend oder zerkratz wird.
Ich würde sie immer wieder kaufen :)
am 12. Juni 2011
Vorweg, ich habe einige Erfahrum mit Folien. Die Folie ließ sich einach und blasenfrei auflegen.
Kaum noch Spiegelungen, scrollen, wischen und schieben gehen wesentlich flüssger von der Hand als ohne Folie. Ganz zu schweigen der Sauberkeit des Displays, keine Finger, keine Schlieren.

Super Preis, super Produkt
am 13. Juli 2011
Die Folie macht genau das was sie soll,
1. reduziert Spiegelungen, wodurch die Helligkeit selbst bei viel Licht auf Niedrig gestellt sein kann
2. erleichtert Bedienung durch leichteres "Rüberstreichen" ohne Fettflecken zu hinterlassen
3. schützt vor Zerkratzen des Displays

Allerdings ist die Anbringung recht kompliziert und aufwändig. Die Folie ist absolut passgenau und muss deswegen sehr akkurat aufs Display gesetzt werden. Man muss dazu allerdings sagen, dass man sie nach falschem Anbringen oder wenn zu viel Staub drunter gekommen ist, ohne Probleme abwaschen kann. Mit ein klein wenig Wasser an der Unterseite ist sie dann auch etwas besser anzubringen(allerdings besteht dann natürlich die Gefahr das Wasser ins Handy eindringt). Nach dem 4ten Versuch sitzt sie nun aber perfekt und macht genau das was sie soll.

Was man ebenfalls erwähnen sollte ist, dass das Bild ein klein wenig gröber wird ohne allerdings die Darstellung allzu stark zu beeinflussen. Wen es stört und wer keine Probleme mit dem spiegelnden Display hat, kann ja auch zur Crystal Clear Folie greifen.
am 18. Mai 2011
Also ich habe mir diese Schutzfolie gekauft wegen der vorherigen Rezension. Und ich kann sagen so super sind sie nicht.
Positiv: -halten gut
-und sind gut anzubringen
Negativ: -sie machen nervige Geräusche beim darüber ziehen
-sie machen das Display unscharf was wirklich schlecht ist
-und sie übertragen die eingaben nicht besonders gut

Deshalb würde ich diese Folien nicht empfehlen. Vielleicht sind die Crystal Clear besser aber das kann ich noch nicht beurteilen. Trotzdem würde ich diese wohl eher empfehlen. Ich werde mir diese dann kaufen wenn meine 3 Schutzfolien kaputt sind oder sonstiges.:(
am 3. Januar 2012
Die Folie ist an sich top und in der Tat ist die Schicht Anti-reflex und trotzdem sehr angenehm zu benutzen.
Ein schon zuvor erwähnter Nachteil ist das Aufkleben der passgenauen Folie auf das Display, da es relativ schwierig ist, ohne Staubkörner unter der Folie zu bekommen. Daher ist mit etwas Vorsicht vorzugehen.

Nichtsdestotrotz würde ich diese Folie nochmal kaufen.
am 21. Mai 2011
Beiliegende Bedienungsanleitung ist sehr ausführlich und leicht verständlich. Wenn man sich in allen Punkten danach richtet ist die Handhabung sehr einfach. Der Displayschutz gefällt mir sehr gut, sehr sinnvoll wenn man sein Smartphone auch benutzen will. In dem Fall ist die Schutzfolie einfach ein "Muss"! In jedem Fall sehr empfehlenswert!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken