Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 30. April 2015
Laden Sie Ihre Freundinnen ein und schicken Sie Ihren Mann zum Fußball oder auf Motorradtour. Dann genießen Sie diese herrlichen Filme mit ganz viel Herz und Romantik. Den Rotwein dabei nicht vergessen!
am 11. März 2016
Bin sehr zufrieden - ich liebe diese Filme.
Alles kam ganz unkompliziert und pünktlich an - vielen Dank !

Bla bla bla bla bla Bla bla bla bla bla
am 19. September 2014
Eine Schöne Zusammenstellung von Jane Austin Classics, immer wieder schön anzusehen, zum Glück hier im Amazon zu bekommen.Hauptdarsteller sind sehr gut.
am 23. Oktober 2015
TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP
Der Service des Versandunternehmens ist sensationell. Tolle und schnelle Lieferung. Danke dafür
am 31. Januar 2013
Ich habe diese Sammlung meiner Mutter gekauft, da sie ein Fan von Stolz und Vorurteile ist. Dieser Film ist auch sehr gut nur die anderen 2 finden wir von der Handlung her nicht so tiefsinnig und die Charaktere sind nicht so sympatisch, daher der Sterneabzug. Für einmal ansehen ok, öfters wohl eher nicht.
am 13. Mai 2014
"Pride and Prejudice" ist absolut sehenswert. Diesem Film würden wir 5 Sterne geben. Leider wurde die Dreierpackung benutzt um zwei schlechte File mit einem guten zusammen zu verkaufen.
am 7. Januar 2013
Ich habe bisher nur Stolz und Vorurteile gesehen. Am meisten gefällt mir die Stelle in der sie miteinander Tanzen nur auf sich fixiert.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 20. Januar 2012
Jane Austen Verfilmungen, von denen es mittlerweile eine beachtliche Menge gibt, sehe ich immer wieder gerne. Bei diesen Filmen geht es vorwiegend um leichte Unterhaltung, etwas, was man sich selbst am Sonntagnachmittag mit einer Portion Eis und eventuell einigen guten Freundinnen gönnt, etwas zum Träumen und Entspannen. Der Anspruch? - Nicht sonderlich hoch. Nicht, dass die Bücher selbst anspruchslos wären.

Die Geschichten, die Austen erzählt, können als Lehrbeispiel für die Wichtigkeit der Emanzipation angesehen werden, schließlich wurden sie in einer Zeit geschrieben, als Frauen zum Teil nicht erben durften, eine außereheliche Affäre die Ehre der gesamten Familie zerstörte, als sie heiraten mussten, wen sie kriegen konnten, schließlich blieb die Hälfte der Damen der feineren Gesellschaft unverheiratet. Als unliebsame alte Jungfern wurden sie unter den Verwandten herumgereicht und waren nicht immer wohlmeinenden Menschen hilflos ausgesetzt. Austen thematisierte diese wichtigen Themen und karikierte alltägliche charakterliche Schwächen wie Gier, Hochmut oder Vorurteil.

Die DVD enthält drei Verfilmungen (Englisch und Deutsch, deutsche Untertitel), wobei die Extras unterschiedlich ausfallen: Stolz und Vorurteil bietet in der Hinsicht am meisten, etwa einen Audiokommentar des Regisseurs und Behind the scenes, Emma allerdings fast gar keine, was schade ist. Diese Edition enthält die drei Filme Mansfield Park, Emma und Stolz und Vorurteil.

Stolz und Vorurteil gehört zu dem Jugendwerk der Autorin und wurde von ihr im Alter von circa 20 Jahren verfasst, allerdings viel später veröffentlicht. Stolz und Vorurteil ist der absolute Liebling vieler Jane Austen Fans. Die Schriftstellerin selbst sagte einmal, sie könne Menschen nicht leiden, die ihre Hauptprotagonistin Elizabeth Bennet nicht zumindest mögen würden. Verständlich, denn Lizzy ist eine hervorragende Beobachterin, intelligent, gewitzt, ironisch, selbstbewusst und eigensinnig im positiven Sinne. Die Verfilmung ist wundervoll ausgestattet, die Figuren mit namhaften Darstellern wie Keira Knightley, Brenda Blethyn und Donald Sutherland prominent besetzt. Manche halten Keira Knightley und Gwyneth Paltrow als Elizabeth beziehungsweise als Emma für eine Fehlbesetzung und die Verfilmungen für zu modern, aber ich finde, dass die Filme gut geeignet ist, um eine neue Generation an Austens Werk heranzuführen und sie vielleicht zum Lesen zu animieren.

Ebenso hervorragend ausgestattet sind die anderen beiden Filme. Emma erzählt die Geschichte der ebenso hübschen wie reichen, etwas zu sehr von sich selbst eingenommenen jungen Frau und ist mit Hollywood-Stars Gwyneth Paltrow, Toni Collette sowie Greta Scacchi ebenfalls prominent besetzt. Die Verfilmung ist sympathisch und gut gelungen, die Darsteller machen ihre Sache gut und sind sichtlich gut aufgelegt.

Mansfield Park ist am wenigsten bekannt, was an der blassen Hauptfigur der Fanny Price liegt, die im Alter von nicht mal 18 Jahren bereits über einen ausgereiften, eher langweiligen Charakter verfügt. Fanny wächst als Mündel ihrer wohlhabenden Verwandten auf und liebt ihren Cousin, doch sie hat das gesamte Buch über Liebeskummer und Ärger mit fiesen Angehörigen. Auch diese Verfilmung ist sehr gut gelungen, sodass ich die Adaption spannender finde als das Buch.

Alles in allem, finde ich die drei Filme wunderbar gelungen, man kann sie sich immer wieder mal ansehen.
88 Kommentare| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. August 2015
Meiner Meinung die schönsten Liebesgeschichten der Welt und das jede auf ihre ganz bestimmte art u weiße. Bei stolz und vorurteile sind es im besonderen die Details die einen zum schmachten bringen. Kleine liebesbeweise von darcy an Elizabeth bringen uns zum träumen, mitfiebern und miterleben dieser einmaligen Gefühlswelt. Mainsfield park überrascht mit einer selbstbewusst und starken fanny price, die sich ihrer liebe nicht eingestehen möchte und Emma zeigt uns ebenfalls eine selbstbewusste , jedoch auch naive Frau, die das Glück über andere findet
Typisch jane austen. Wir bekommen hier leichte Fernseheunterhaltung a la austen , ohne mord und Totschlag, sondern es zeigt auch wie man einen tag in der früher Neuzeit plante. ..schlafen,essen ,feiern, ruhen, einkaufen...und von vorn.
am 27. Mai 2013
Tolle Verfilmungen der Austen Klassiker . Wenn man die Bücher gelesen hat wird man begeistert sein, da die Filme schon recht nah an der Romanvorlage gedreht wurden. Super!