find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 14. Juni 2017
Was die Männer dort geschafft haben ist ohne Zweifel eine extreme Leistung gewesen. Teilweise wurde die Kamera aber schief gehalten was man am Horizont erkennen konnte, somit sah der Aufstieg teilweise unrealistisch steil aus was man auch an der aufrechten Haltung der Männer sehen konnte.. und es wurde eindeutig zu oft das selbe gesagt wie total abgelegen das ganze doch ist und wie gefährlich es hier ist,... Immer wieder das selbe.
am 14. November 2016
Gebannt bis zur letzten Minute folgt man dem Dokumentarfilm und ist ergriffen von der Leistung dieser Männer. Kaum zu glauben, dass es möglich war, diesen Berg mit den Skiern zu befahren.
am 4. September 2017
Tolle Bilder (wie aber auch in anderen Filmen dieses Genre). Die Handlung wirkt streckenweise etwas zusammengestückelt. Der rote Faden ist nicht immer leicht zu finden. Nicht unbedingt empfehlenswert.
am 18. August 2017
unglaublich was menschen bereit sind zu tun!!!
wenn es nicht so kalt wäre da oben würde ich es auch probieren:)))
am 31. Januar 2013
Eine spannende Geschichte der auch als Warnung für alle Offpiste, Mountaneers, etc geignet ist. Mann kann vieles erreichen, aber manchmal ist der Preis doch zu Hoch!
am 14. Mai 2011
...aber entschädigt dafür wirklich mit absolut umwerfenden und so noch nie gesehenen Aufnahmen.
Ich hatte beim ersten Sehen im Kino öfter mal feuchte Hände...so hoch, so groß, so tief, so steil...
Die Bildqualität ist hervorragend und so nimmt man Anteil an einer hirnrissigen und waghalsigen Aktion, zu der nur eine Handvoll Leute auf dieser Welt fähig sind.
Da sieht man über die Effekthascherei gerne großzügig hinweg!
Einer der atemberaubendsten Filme, die ich je gesehen habe!
am 7. Dezember 2016
Der Film fesselt denjenigen, der ihn anschaut von der ersten bis zur letzten Minute. Von der Leistung der Männer an sich einmal abgesehen ist es auch eine Herausforderung, die Filmaufnahmen zu machen und daraus diesen Film zu machen. Hut ab und ich werde mir diesen Film mit Sicherheit bald wieder ansehen, das hat er verdient. 5 Sterne sind eigentlich zu wenig, Absolut Top !! Zuerst dachte ich bei einer Dokumentation an trockenen Stoff und langweiliges Gerede...falsch gedacht. Anschauen, dann weiß man, was ich meine !!!
am 19. Mai 2011
Für alle Bergsportfilm-Freunde ist dieses Abenteuer absolute Pflicht. Ein Film der den Zuseher mit viel Spannung, dem eingefangenen Wahnsinn solcher Projekte und unglaublich atemberaubenden und schönen Aufnahmen fesselt. Die starken Charaktere der Protagonisten und deren autentische Dialoge zeigen sehr schön wieviele schwerwiegende Entscheidungen von Minute zu Minute getroffen werden müssen. Von lebensbedrohlichen Situationen bis hin zu erfüllenden Glücksgefühlen bietet Mount St. Elias wirklich alles was ein spannender Bergfilm braucht.
Sehr beeindruckend ist auch die schifahrerische Leistung, denn ein kleiner Fehler kann einen Sturz von 1000 Metern bedeuten. Und all das nach einer Besteigung auf Höchstniveau.
Ein besonderes Lob muss ich noch für die Aufnahmen loswerden, denn diese sind wirklich außergewöhnlich packend.
Alles in allem setzt Mount St. Elias sicherlich neue Maßstäbe in diesem Genre.
am 11. November 2011
Dieser Film ist beeindruckend, die Aufnahmen gerade vom Heli aus fantastisch. Er weckt für uns Hobby-Alpinisten aber wieder die Frage nach Risiko und Sinn solcher Unternehmungen, auch wenn jeder dies nur für sich selbst beantworten kann. Nach meiner Einschätzung war diese Tour zum Mount St. Elias ein sehr gut organisierter "Selbstmordversuch", der gottseidank fehlgeschlagen hat. Dass einer der Alpinisten noch vor der Premiere des Filmes bei einer vermeintlich harmlosen Besteigung ums Leben kam, kann man nur als Ironie des Schicksals bezeichnen.
am 18. November 2011
Ein phantastisch gelungener Film mit traumhaften Aufnahmen, auch vom Hubschrauber aus.
Die Skiabfahrtsszenen sind zum Teil autemberaubend, die ab und zu Gänsehaut aufkommen lassen.
Der Film kann nur jedem Skifahrer und Naturliebhaber empfohlen werden.