Größe: 40 EU|Farbe: Weiss/Weiss|Ändern

am 2. August 2011
Wir haben schon mehrere Chung Shi Duflex in Benutzung, und waren/sind mit dem durchweg bequemen Tragekomfort des einfachen "Basismodells" sehr zufrieden.

DIESE recht hochpreisigen "Premium"-Clogs gingen allerdings nach der ersten Anprobe gleich wieder zurück: Optisch recht ansprechend und in schlanker Form (mind. eine bis zwei Nummern größer bestellen!), aber keineswegs vergleichbar mit der Bequemlichkeit der "einfachen" Duflex!

Die Länge der Fersenriemen ist beidseitig mit Klettverschluß gut einzustellen. Wer die Schuhe als Clog ohne Riemen an den Fersen tragen möchte: Die Fersenschnalle läßt sich nicht bündig wie bei den Basisclogs nach vorne klappen und anlegen, sondern steht weit am Vorderblatt über (kann aber abgenommen werden). Das Material ist gefühlsmäßig etwas härter, die Sohle bietet wenig(er) Stütze und ist vergleichsweise unbequem.
Die Schuhe an sich sind sehr schmal gehalten und nichts für breitere Füße oder mit hohem Spann. Der Kaufpreis steht im krassen Mißverhältnis zum Komfort!
am 2. April 2014
hatte es vorher schon ineiner Bewertung gelesenund hätte hören sollen : er istlange nciht so bequem wie der normal Dux. Den habe ich seit Jahren und ist mittlerweile abgelaufen. Dierser ist erfreulicherweise schmaler und auch schöner im Design aber leider völlig unbequem, daher geht er zurück und die Bestellung geht auf einen normalen Dux:(
am 16. November 2012
Ich arbeite als Opschwester und stehe stundenlang in diesen Schuhen. Ich hatte als Kind einen Unfall und damit immer Probleme. Außerdem habe ich einen fersensporn der mir große Probleme vor allem in den Opclogs bereitete.
Diese Schuhe sind DIE Lösung. Ich habe keine Schmerzen mehr und auch nach einem 10 Stunden Tag keine schmerzenden Füße mehr.
Die Dinger sind inzwischen mindestens 100 x in der Schuh-Waschmaschine (bei 60 grad) und sind immer noch wie neu.
Ich kann die Schuhe nur empfehlen und sie machen mir meinen Arbeitsalltag sehr viel bequemer.
Allerdings wirklich eine Nummer größer bestellen!
am 6. November 2012
Aber nur etwas fürs Auge! Er ist zu eng geschnitten, wer also breitere Füße hat kann damit keine Stunde gehen. Schade das er nicht in verschiedenen Breiten angeboten wird, denn er sieht optisch sehr schön aus, aber eben nur optisch!
am 12. Februar 2017
Ich habe vorbelastete Füße (Diabetes-Füße). Daher kann ich nicht jeden Schuh tragen.
Dieser Schuh ist jedoch für mich sehr gut und ich kann darin gut laufen.
Er ist sehr gut, ich kann darin gut laufen und trage sie gern.
Die Verstellbarkeit mit einem Klettverschluss ist ehr einfach und gut.
Sie sind unverwüstlich.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok.

Meine Meinung: Kaufempfehlung!
am 10. Oktober 2013
Die Schuhe sind einfach toll!!!
ich trage seit Jahren Chung Shi Dux ,zu Hause und in Dienst, verspüre immer!! eine Linderung meiner Beschwerden( viertgradige Arthrose im Knie und ein Bandscheibenvorfall) habe auch die andern Varianten wie Sportschuhe und Dux Trainer. Ich bin einfach nur begeistert- was für eine Wohltat in diese Schuhe zu steigen- vielen Dank und weiter so tolle Produkte.
am 3. März 2014
Ich habe mehrere Paare von den original Dux und kann in ihnen trotz meiner Spreitzfüße und Knieproblemen super stehen und laufen. Von den Dux Premium bin ich allerdings sehr enttäuscht. Sie sind nicht so gut gepolstert und haben auch für mich kein ausreichendes Fußbett. Die Passform ist allerdings schon ok.
am 28. August 2012
Und wieder ein neuer Dux der natürlich nicht in meiner Sammlung fehlen darf. er ist sehr schön, fällt aber kleiner aus als die anderen ist aber genauso passend wie der normale Clog. Die Sohle ist weicher und da er weniger Löcher hat ist er auch wärmer als die anderen. Ich bereue den Kauf nicht weil er eleganter aussieht als die anderen und somit ist er für unterwegs besser geeignet. Die Sohle ist weicher und dadurch merkt man den Untergrund mehr. Aber trotzdem kann man Meilenweit mit ihm laufen, genau wie mit dem normalen Clog. ich kaufe ihn bestimmt wieder denn die Lebenserwartung ist einfach super bei diesen Schuhen
am 20. April 2013
An das laufen mit diesen Schuhen muss man sich erst gewöhnen. Und vielleicht eine Nr. größer.Drückte im Zehenbereich am Anfang. Jetzt ist es wunderbar mit Gehen.
am 8. Dezember 2015
Ich habe einen Clog für den Arbeitsalltag (Labor) und mit Fersensporn gesucht. Da ich den Duflex Clog für zu Hause habe und damit vollstens zufriden bin, habe ich mir vorgestellt, dass dieser Schuh ähnlilch weich ist, nur mit einer geschlossenen Schuhdecke eben. Leider hat der Schuh meine Erwartungen nicht erfüllt, das mag aber an meinen Füssen liegen. Der Schuh war mir zu hart und zu stark im Bereich des Fußgewölbes geformt.

1 beantwortete Frage anzeigen