Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken

am 6. November 2011
Dieses Gerät, mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis, habe ich seit einigen Wochen in Gebrauch.
Es arbeitet zuverlässig, ist aber nicht jeden Tag im Gebrauch. Besonders die schnelle Inbetriebnahme habe ich positiv empfunden.
Es gibt keine Probleme mit Powerpoint, Open Office org,oder eine einfach manuelle Diashow.
Die Gerätetasche ist eine gute Ergänzung.
Es wäre hilfreich, im Angebot die Arbeitsfrequenz anzugeben. Beim gleichzeitigen Gebrauch eines Funkmikros auf Radiofrequenz
ist eine Weiterschaltung nicht möglich. Da dieses Problem aber schon bei Effekten mit Funkschalter-Steckdosen auftrat, war
ich beim ersten Gebrauch schon vorgewarnt.
Ansonsten ein empfehlenswertes Gerät.

Nachtrag nach 2 Jahren Gebrauch: Gerät arbeitet zuverlässig und stabil.
Der oben beschriebenen Effekt bezieht sich auf Mikros mit Radiofrequenz ca 433 MHz.
Diese unterdrücken bei eingeschalteten Gerät , auf Grund ihrer größeren Sendeleistung,
die Signale von ebenfalls auf dieser Frequenz arbeitenten Funkschaltern oder eben
auch die des Presenters. Bei nicht eingeschalteten Mikro funktionieren die schwächeren
Sender problemlos.
Die meisten Funkmikros arbeiten ohnehin auf anderen Frequenzen.
am 11. September 2014
Vorab sei gesagt: Für Puristen und/oder Gelegenheitsnutzer ist dieser Presenter perfekt! Der Presenter hat einen guten Druckpunkt der Tasten, die nötigsten Funktionen (Laserpointer, vor, zurück, Bild schwarz tasten, Präsentation beenden) und einen bereits mitgelieferten, sehr smarten Empfänger. Der Empfänger ist kleiner als der auf der Abbildung (wie ein kleiner Mini-Bluetooth-Empfänger - er ragt nur ein paar mm aus der USB-Buchse heraus). Smart deswegen, weil der Empfänger im Laserpointer untergebracht wird und per Magnet darin fest gehalten wird. Im PC eingesteckt guckt er kaum hervor - gut gelöst! Betrieben wird der Presenter mit einer einfachen AAA (Micro) Batterie - wie man sie in jedem Supermarkt für günstiges Geld bekommt. Ein kleines Mäppchen zum Unterbringen des Presenters ist mit im Lieferumfang dabei, ebenso wie eine Batterie. Bei bisher einigen Präsentationen als Student getestet kann ich bisher nur positives berichten. Haptisch fühlt sich der Presenter nach gummiertem Kunststoff an, grifffest selbst bei leicht schwitzigen Händen. Nachdem ich die Abbildungen so gesehen hatte und gelesen habe, dass eine herkömmliche Batterie in Einsatz kommt, hatte ich etwas Angst, dass der Presenter zu groß wirken könnte und somit auffallen - eine eher unnötige Sorge. Von der Verarbeitungsqualität reicht der Presenter nicht an die Presenter von Logitech heran - auch nicht von der Haptik, allerdings genausowenig vom etwa dreifachen Preis der Logitech Presenter. Wer also gelegentlich einen Presenter benötigt und somit nicht so viel Geld ausgeben möchte, ist hier super bedient - eine mehr als klare Kaufempfehlung!
am 18. August 2011
Der Funktionsumfang ist vor und zurückblättern, Präsentation starten und beenden.
Beides wird mit den mittleren Tasten gesteuert. Umgeschaltet wird mit der unteren runden Taste. Die obere runde Taste ist der Laserpointer.
Beim Drücken hört man ein deutliches klicken. Wie haltbar die Tasten sind wird sich erst noch zeigen.

Wichtig für mich war vor allem, dass man zum Betrieb keine Knopfzellen benötigt sondern nur eine Micro-Batterie.
Praktisch ist der USB-Empfänger der im Presenter integriert ist und herausgezogen werden kann. Das ganze Teil ist auch nur etwa so dick wie ein Edding.

Für den Preis kann ich den Presenter durchaus empfehlen, wenn er entsprechend lange hält.
am 8. Juni 2015
Das Gerät funktioniert ohne Anschluss eines Beamers. Wenn ich es jedoch an diesen anschließe und "Erweiterten Bildschirm" eingebe (also dass ich die Powerpoint auch am Rechner mit Anmerkungen sehe) dann versagt das Gerät prompt seinen Diemst und schaltet den Bildschirm an und aus, statt eine Folie weiter zu gehen.
am 17. September 2015
Ich habe mir den Presenter gekauft, da ich ihn für meine Bachelor Verteidigung benötige und nicht so viel Geld dafür investieren wollte.
Bevor ich jetzt auf einzelne Punkte eingehe, die mich persöhnlich etwas gestört haben, muss ich sagen das man für 10€ nichts falsch machen kann.
Der Presenter kommt in einem "Lederetui" welches den Presenter schützt und Platz für eine Ersatzbatterie besitzt. Der USB Anschluss für den Computer befindet sich unten am Presenter und kann einfach herausgezogen werden und an den Computer angeschlossen werden. anschließend kann die Präsentation sofort mit dem Presenter gesteuert werden.
Ich habe es sowohl mit Windows 10 als auch mit Mac OS X Yosemite versucht. Beides hat ohne probleme mit PowerPoint funktioniert.
Nur ein paar Sachen stören mich persöhnlich an diesem Presenter.
1. Der Presenter ist für mich etwas zu leicht und fühlt sich sehr billig verarbeitet an. (Allerdings darf man natürlich nicht viel für 10€ erwarten.)
2. Der USB Stecker sitzt doch recht fest in seinem Fach fest. Zwar ist das einerseit gut, da er so nicht so schnell verloren gehen kann, allerdings lässt er sich so auch nicht ganz so einfach herausholen.

Trotz allem muss ich sagen, dass dieser Presenter für ab und zu Präsentationen vollkommend ausreichend ist. Ich kann deshalb diesen Presenter ohne Probleme weiter empfehlen.
am 27. Januar 2016
Also ich bin ja schon begeistert. Die Anbindung an meinen Mac funktioniert tadellos, remote control von Powerpoint funktioniert auch im Presentermodus. Es wurde berichtet dass das nicht klappen würde, da habe ich wohl Glück gehabt. Der Laser hat eine erstaunliche Reichweite. 50 Meter entfernt ist das Nachbarhaus, man sieht den Punkt bei Nacht deutlich. Sollte auch für den Vortrag langen.
Der Pointer kommt in einer schönen Tasche und eine Batterie ist ebenfalls dabei. Und das zu diesem Preis. Unbedingte Kaufempfehlung

Nachtrag: Jetzt hatte ich den teilweise beschriebenen Effekt selber, dass der Vortrag beendet wird anstatt dass es auf die nächste Folie geht. Dagegen hilft nur ein cold-reset: die Batterie muss rausgemacht werden und wieder eingesetzt werden. Ich habe noch nicht untersucht inwieweit die Batterie schnell entladen ist bzw ein geringerer Ladezustand diesen Effekt begünstigt. Ich vermute das aber. Deshalb einen Punkt Abzug.
am 5. Juli 2016
Für mich der perfekte Kauf

Pro:
- klein und handlich
- USB-Sender ist integriert (abziehbar)
- USB plug and Play hat bei mir jedes Mal einwandfrei geklappt
- Laserpointer integriert
- Kommt in schicker Kunstledertasche
- Ausreichend Platz in der Tasche für z.B. USB-Datenstick oder ähnlichem
- Tastenbelegung ist schnell erlernt
- ausreichende Funktionen (Starten-Beenden, Vor-Zurück, Laserpointer)

Neutral:
- USB-Sender ist etwas fummelig zum rausziehen, sitzt dafür aber fest.

Kontra:
- Tasten sind klein, nichts für sehr große Hände

Für mich der perfekte Kauf für den Preis. Ich halte gelegentlich Vorträge und brauch nicht mehr als Vor und Zurück und den Pointer. Deshalb 5 Sterne.
Der Pointer ist hell genug, um im gut beleuchtetem Raum verwendet zu werden. Kann gut erkannt werden. Der USB Stick ist nett, ich brauche ihn aber nicht. Der Stift ist leicht, der Knopf für den roten Punkt aber leider etwas klein geraten. Mit dicken Fingern muss man da während einem Vortrag schon jedesmal suchen wo man drücken muss, da der Knopf auch kaum erhaben ist. Das kostet 1 Stern. Die Batterie hält nun schon lange. Bereits 2x auf den Fliesenboden gefallen, und funktioniert aber noch. Daher kann ich den Presenter empfehlen, außer Sie haben dickere Finger, so wie ich :-)
Hoffe geholfen zu haben,
Liebe Grüße,
Cooper
am 28. März 2016
Diesen Presenter habe ich für die Präsentation meiner BA gekauft.
Wichtig war mir die Funktionen im Präsentationprogramm (PowerPoint) ohne Rumgefummel zu finden.
Mit etwas Übung klappte das richtig gut - man sollte sich mit dem Gerät vor der Verwendung vertraut zu machen.
Gefallen hat mir die kleine Tasche (und mitgelieferte Batterie) in die sogar noch etwas extra Kram reinpasst.
Das Gerät liegt gut in der Hand und die Funkübertragung funktioniert problemlos (ich habe die Reichweite nicht getestet).
Die Verarbeitung ist wohl der einzige Minuspunkt, die wirkt nämlich etwas billig - für den Preis aber wohl angemessen.

Insgesamt, Kaufempfehlung von mir an Menschen die einen gut funktionierenden Presenter haben wollen und sich nicht scheuen einmal die Bedienungsanleitung zu lesen.
am 9. November 2015
Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Sehr gute Handhabung und einfache Bedienung, auch wenn dieses Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war. Verarbeitung ist auch in Ordnung, für die Preislage absolut top. Laserpointer ist meiner Meinung nach etwas zu schwach.. Aus rund 6-7 Metern ist der Punkt nur noch schwer auf Leinwänden erkennbar. Integrierter USB-Empfänger auch sehr schön versteckt und klein. Ein bisschen schwerer könnte er noch sein, dann wäre er noch perfekter!

Ich empfehle ihn an all diejenigen weiter die so wie ich im Jahr vlt. 10 Präsentationen vorführen.. für eine tägliche Nutzung kann ich aufgrund der für mich nicht zu prüfenden Langlebigkeit keine Aussage treffen.