am 29. Dezember 2017
Dieses Einsteiger-Set ist sehr vielseitig; mit toller Farbauswahl (24 Farben), 6 Glitzer Schälchen, 3 Pinseln, 1 Bart-Stoppelschwamm, 3 kleinen Schwämmen und 10 großen Schwämmen und natürlich dem großzügigen Koffer.

Positiv:

- Sehr ergiebige, schöne Farben
- Farben haften super auf der Haut und
sind auch super hautverträglich
- gute Pinsel
- leicht aufzutragen
- leicht abzuwaschen

Negativ:

- Glitzerschälchen gehen schwer auf und
beim Öffnen bzw. Schließen verliert
man leider einiges an Glitzer.
- Farben sind nicht für die Lippen
geeignet

Wir sind trotz der wenigen, negativen Punkte sehr zufrieden mit dem Kauf und können dieses Einsteiger-Set sehr empfehlen. Der Koffer darf auf Kinder-Geburtstagspartys nicht fehlen.

Nicht irritieren lassen: Ich habe die Fotos nach dem ersten Schminken gemacht. Die Schwämme kommen alle natürlich unbenutzt an ;-).
Meine Frau halbiert die Schwämme beim Schminken; die Farben sind somit besser aufzutragen.
review image
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. Oktober 2017
Ich habe lange in Läden nach vernünftiger Kinderschminke gesucht, weil meine Nichte (3 jahre) so gerne geschminkt wird und ich außerdem im pädagogischen Bereich arbeite. Leider führen Läden nur zur Saison (Karneval / Halloween) Schminke und diese ist meist qualitativ Schlecht (verschmiert schnell z.B.), zudem überteuert und beinhaltet wenn man Glück hat 5 Farben.
Ich habe ähnliche Boxen von früheren Anleitern schon benutzen dürfen, weswegen ich schon mit Schminke dieser Firma arbeiten konnte.
Die Lieferung erfolgte Blitzschnell und die Box hält was sie verspricht, sie ist stabil & lässt Raum um die Ausrüstung noch weiter aufzustocken. 3 Pinsel in verschiedenen Stärken, Glitzerpuder welches sehr gut auf der Farbe oder einfach mit Wasser gut hält, jede Menge Schwämme und (ich glaube) 24 Farben.
Ich habe die Schminke direkt an meiner Nichte erprobt und wir waren beide sehr glücklich mit dem Ergebnis!
Das i-Tüpfelchen wäre vllt. noch ein kleiner Behälter für Wasser gewesen, zum Auswaschen und ablegen der Pinsel, aber das lässt sich auch anderweitig organisieren ;)
Klare Kaufempfehlung!
am 10. November 2016
Da meine Kinder größer werden, reichte ihnen inzwischen die Fettschminke nicht mehr aus - sie wollten schönere Schminkergebnisse sehen.
Somit wählte ich diesen Koffer aus und bestellte ihn.

Der Koffer selbst ist sehr robust und hält einiges aus. Er bietet noch sehr viel mehr Platz für weitere Schminkutensilien, die sich im Laufe der Zeit sowieso ansammeln. So habe ich stets alles zusammen an einem Ort.

Die Farben sind leicht aufzutragen und decken gut ab. Ich konnte auch keine Rissbildung oder ähnliches nach dem Trocknen erkennen. Sie ließ sich leicht mit klarem Wasser entfernen. Hautreaktionen konnte ich trotz empfindlicher Haut nicht beobachten, ganz ohne Vorbehandlung.

Die Schämme und die Pinsel halten auch sehr gut durch, bisher musste ich sie noch nicht austauschen, dabei haben wir sie sehr oft in Gebrauch.

Ich kann dieses Set absolut empfehlen. Es macht einfach Spaß sich richtig auszuprobieren und dabei zu sehen, wie man selbst auch immer besser wird. Und die Kinder sind glücklich :)
am 14. August 2017
Die Farben sind klasse, keine Frage! Und auch sonst ist der Koffer mit den Inhalten schön. ABER: Eines der wichtigsten Dinge, die Pinsel, sind leider so schlecht, dass man damit praktisch nicht malen kann. Die Pinsel sind praktisch hohl in der Mitte, sind total ausgefranst und viel zu breit dadurch. Und das nur nach 2 Gesichtsmasken. Jetzt muss ich erst auf die Lieferung von hochwertigen Pinseln warten. Das finde ich sehr schade, da man ja in so einem Koffer eigentlich alles für den Einstieg dabei haben möchte.
review image
am 5. Dezember 2017
Der Koffer ist sehr wertig und durch das extra Fach zum herausnehmen lassen sich z.b. die Pinsel und benutze Schwämme von den restlichen Materialien trennen. Er lässt sich einfach öffenen und schließen. Für Feste oder Geburtstage immer schnell griffbereit. Die Schminke lässt sich gut auf dem Gesicht verteilen und danach auch einfach entfernen. Nach kurzem trocken. Kann man eine heute Farbe auf die vorherige auftragen (bei einem katzengesicht z.b die Schnurrbart Haare und die rosa Nase) es deckt sehr gut. Die Farben können einzeln herausgenommen werden und haben einen kleinen Schutzdeckel. Die beiliegenden Schwämme kann man für große Flächen gut gebrauchen. Durch die hohe Stückzahl sind für viele Farben Schwämme vorhanden. Der extra "Bart" Schwamm erfüllt absolut seinen Zweck und lasst sich gut reinigen. Die Pinsel sind hochwertig und die unterschiedlichen Größen sind perfekt um sowohl feine als auch dicke Linien zu malen.
Viele tolle unterschiedliche Farben an Glitzer. Lassen sich gut auf das geschminkte Gesicht auftragen und auch wieder entfernen.

Fazit
Sowohl für z.b. den Kindergarten für Feste als auch für den Gebrauch zu Hause kann ich das Set empfehlen.
Durch die vielen Farben, Pinsel, Schwämme und Glitzer stehen der eigenen Fantasie und den wünschen der Kinder keine Grenzen im Wege. Tolles Produkt
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 12. März 2018
Gut gewappnet für alle anstehenden Geburtstage, Halloween- und Karnevalsevents! Zwei Farbpaletten a 12 Farben, Schwämmchen, Pinsel, selbst ein Schwamm, um Bärte zu malen. Glitzerfarben sind auch dabei. Haben den Koffer zu Karneval getestet und meine Kleine freut sich über jede neue Malerei. Die Farben sind gut verträglich... meine Tochter hat leichte Hautprobleme ...hat aber alles immer gut vertragen.Der Koffer war eine super Investition. Nur zu empfehlen!
am 26. Februar 2017
Die Schminkergebnisse sind meiner Meinung nach super. Die Farbe deckt (bis auf weiß) bereits beim ersten Anstrich.
Die Kinder finden sie super. Sie juckt nicht, selbst empfindliche Kleinkinderhaut verträgt diese gut.
Der höhere Preis im Verhältnis zu Drogerieware ist absolut gerechtfertigt. Das Ergebnis ist toll.
Schön wäre zumindest noch ein kleines Schminkbuch mit Vorlagen, die kann man aber auch notfalls online anschauen.
Der Koffer ist einfach nur praktisch, so hat man alle Schminkutensilien an einem Platz.
Sehr empfehlenswert.
am 20. August 2017
Der einsteiger-koffer ist für den Anfang sehr gut. Man bekommt alles was man benötigt. Die Lieferung war sehr schnell und das Paket kam sogar 2 Tage früher an.
Allerdings ist die deckkraft mancher Farben nicht so gut. Alles in allem aber für den Anfang gut.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 27. Januar 2018
Was soll man groß sagen?
Eulenspiegel hat eine wunderbare Qualität.

Der Koffer ist sehr schön und hat auch noch genug Platz um das ein oder andere noch zusätzlich zu verstauen. Die Farben sind wie immer sehr schön.
Die Farb- und Glitzerauswahl ist toll.

Ich bin froh, dass ich ihn endlich habe :-)
am 10. November 2017
Die Schminke und der Koffer sind im Großen und Ganzen sehr schön und man bekommt recht viel für sein Geld.
Leider ist der Koffer nicht weiter unterteilt, so dass alles durcheinander fliegt. Die Farben weiß und schwarz decken auch nicht so gut, wie es manchmal nötig wäre.
Aber ehrlich gesagt reicht es für meine Zwecke, um meine eigenen Kinder und deren Freunde zu schminken. Die Freude ist bei den Kindern groß, vor allem weil man ja noch so viel Glitzer verteilen kann.
Ich habe schon viel geschminkt und es fehlt noch nicht viel von den Farben. Ist also echt ergiebig.