Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,39 €

am 12. April 2016
Ich war neulich zu einem Konzert von Gregorian in Erfurt und muß sagen: ist bestimmt nicht jedermans Sache, aber meine schon.
Deshalb habe ich mir CD, DVD und auch als LP gekauft. Schade das nach 16 Jahren Schluß ist.
am 5. November 2010
Was soll man über das neue Gregorian Werk als Fan schreiben?
Nun- ich fand die dunkleren Songs immer am besten. Das passte einfach zu Gregorian.
Im Vergleich zur ersten dunkleren Scheibe übrzeugt "the dark side of the Chant" vom ersten bis zum letzten Ton.
Einfach klasse! Bereits der Opener (Carl Orffs Carmina Burana Auftakt)
ist schon spitze. Das AC/DC cover hell's bells ist ebenfalls klasse. Weitere Spitzensongs sind: morning dew, darkside, lucifer. Eigentlich sind
alle Songs fantastisch. Schön ist es auch, dass es diesmal 3 Eigenkomositionen auf ein Gregorian Album geschafft haben. Weiter so. Die Tour
2011 wird bestimmt spitze!

Fazit: kaufen! kaufen!kaufen!
am 5. November 2010
Nach langem Warten ist es wieder soweit, das zweite Rockalbum ist raus und es ist mehr als nur gelungen. Die Abstimmung der Lieder ist wie sooft super gelungen;die Übergänge zwischen den einzelnen Liedern sind top!
Das beeindruckendste ist jedoch, die Gänsehaut die einem über den Rücken läuft wenn man die Interpretation von "Oh Fortuna" hört, die meiner Meinung nach sehr sehr gut gelungen, und aus meiner Sicht die Beste überhaupt ist. Mit dem Song "Born to feel alive" hat Gregorian ebenfalls voll ins schwarze getroffen; die englische Übersetzung des deutschlandweit bekannten Songs "Geboren um zu Leben"(Unheilig) vermittelt viel mehr Emotionen als sein deutsches Pendant.

Meiner Meinung nach ein sehr gut gelungenes zweites Rockalbum der Gregorians und ein würdiger Nachfolger von "The Dark Side".

Bei der Lieferung hat Amazon sich selbst übertroffen und ich konnte schon einen Tag vor Release in den Genuss dieser herausragenden Musik kommen; danke für den sehr schnellen Versand!
am 20. Oktober 2012
Wird schon manchmal schwierig, aber, wie immer war die Ware pünktlich vor Ort, der Zustand einwandfrei. Man wartet schon darauf, das etwas einmal nicht stimmt, aber hier, wieder ein Mal Fehlanzeige. Deshalb die volle Punktzahl.
am 18. Januar 2011
The Dark Side of the Chant,

Von den Gregorians - wiedermal ein sehr perfektes Werk - wer sie schon kennt.
Für Nichtkenner: Gregorians sind einer Glaubensgemeinschaft nahe wie die Priester aus dem Mittelalter ähnlich.
Sie haben phantastische Stimmen in einem choralen Gesang gemischt, so dass man sich ganz einfach weit weg träumen kann. Sie setzen Neue und alte Popsongs hervorragend um in ihre ganz persönliche Art und Weise. Diese sehr berührenden Gesänge aus Mittelalter und Kircheneinfluß machen die Sache zu einem sehr aussergewöhnlichen Hör-Genuss.
Ich habe sie auch schon live erlebt und sie sind so voller Musik und innovativ, einfach eine wunderbare Sache wie sie mit ihrem Stimmen Repertoire umgehen können.
Traumhaft schön sehr zu empfehlen, wenn man sich einfach mal wegträumen möchte.
am 24. Oktober 2011
Gregorian ist der Hammer. Mal etwas ganz anderes. Für jeden der es mag, eine geniale Mischung aus POP, Rock , Classic mit Kirchenchor. Das sollten die Herrschaften mal in einer großen Kirche über die LS laufen lassen. Ich bin begeistert.
Am 08.11.2011 kommt Gregorian nach Frankfurt und ich werde mir dieses Live Erlebnis nicht entgehen lassen. Für jeden der diese Art von Musik mag, ein absolutes Muss.
am 21. November 2011
Einfach der Wahnsinn!
Der klassische Gregorian-Sound gepaart mit diesen Hammersongs, das klingt einfach nur höllisch gut! Klasse Songauswahl, es sind auch Eigenkompositionen dabei und allein der Einstieg...

Absolut lohnenswert!
am 20. September 2014
eine musikrichtung die nicht jeden anspricht aber da ich schon seit beginn der gruppe einen großen gefallen habe an ihren lieden und gesang darf sie nicht fällen, TOP :)
am 26. August 2013
Gregorian, mein erstes Konzert war zu diesem Album und seit dem versuche ich jedes Konzert zu sehen. Gänsehautfeelingpur, tolle Songs mal anders interpretiert.
am 8. März 2015
ich hab ja nun alle lieder von der gruppe chor uns jedes lied genieße ich im stressigen alltag ist super zum entspannen überall wo es geht sie zu hören