flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 28. Januar 2018
Wir benötigten eine zusätzliche Steckdose für unsere Waschmaschine. Und genau da liegt dann auch das Problem. Diese kann nur in der Mitte eingesteckt werden. Da aber der Stecker abgewinkelt ist, ist somit der untere Platz nicht mehr verfügbar. Dann hätte ich auch nur einen Doppelstecker nehmen können.

Praktisch ist die funktion des ein- und ausschaltens.
Wer allerdings einen geraden Stecker in der mitte anbringt, kann aus einer Steckdose drei machen :-)
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. September 2017
Habe für unser Wohnzimmer zwei solcher Steckdosenadapter gekauft, da wir beim Ausbau des Wohnzimmers leider vergessen haben genügend Steckdosen zu installieren. Hama war mir bereits ein Begriff von diversen Elektrozubehör, weshalb ich hier auch direkt zugeschlagen habe. Verpackung und Versand wie üblich 1A.

Installiert sind die Teile schnell und verrichten ihre Arbeit super, bisher nach etwa 8 Wochen im Einsatz keine Ausfälle. Lediglich wenn meine Frau ihr Handy zusätzlich anschließt (am Adapter hängt noch ein Lichtwecker), geht gar nichts mehr. Ich denke nicht dass es sich um einen Fehler seitens Hama handelt, sondern eher das das Licht oder das Ladekabel ein Problem verursacht.
am 19. Dezember 2016
Ich habe den Adapter gekauft damit ich neben meinem Bett meine Tischlampe und mein Handy zugleich anstecken kann. Seit September verwende ich sie jetzt schon durchgehend und sie funktioniert einwandfrei (war ein bisschen skeptisch da einige meinten er war nach nem Monat ca. schon hinüber).
Die Ausschaltfunktion haut bei mir auch super hin, also meine Lampe leuchtet nicht noch weiter wenn ich den Ausknopf betätige.
Einzig dämlich finde ich die Aufteilung dünner Anschluss - runder Anschluss - dünner Anschluss. Wenn ich mittig meinen Staubsauger anstecke dann verdeckt das Kabel den unteren Anschluss.

Ich persönlich finde es aber positiv, dass der Adapter senkrecht eingesteckt wird, da meine Steckdose zum Beispiel direkt in nem Eck ist und der Adapter waagerecht gar nicht reinginge. Also hier aufpassen!
am 15. Februar 2017
Der Adapter sitzt fest in der Steckdose, die angeschlossenen Stecker sitzen auch ordentlich, nichts wackelt. Das Einstecken der Geräte macht auch mit der Kindersicherung des Adapters keine Mühe. Auch das abziehen der Stecker erfolgt ohne großen Kraftaufwand und der Adapter selbst bleibt in der Steckdose. Habe ich schon anders erlebt. Bedingt durch die Bauart ist bei einem Winkelstecker der in der Mitte eingesteckt ist, der untere Anschluss nicht nutzbar. Dies sollte aber jedem vor dem Kauf bewusst sein der sich den Artikel anschaut. Der beleuchtete Kippschalter tut was er soll, Ich bin sehr zufrieden mit dem Adapter, klare Kaufempfehlung.
am 6. November 2017
Von der Qualität und der Funktion einwandfrei.

Ungeschickt ist, dass wenn in der Mitte ein normaler ums-Eck-Stecker eingesteckt wird, ein äußerer nicht mehr verwendet werden kann.
Vielleicht lässt sich der mittlere Stecker um 90 Grad drehen, dann könnte man den Knick weg vom Schalter stecken und alle drei benutzen #feedback
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
TOP 500 REZENSENTam 15. Dezember 2017
Ich habe die 3fach Steckdose mit Schalter gekauft um mehrere Lampen damit zu schalten und Steckdosen zu sparen.
Insgesamt nutze ich auch alle drei Steckdosen. Der Schalter ist gut zu erreichen, jedoch ist das ganze schon recht sperrig und fällt stark ins Auge.
Schön wäre hier ein Schalter auf der Oberseite gewesen.
am 23. April 2016
Der Sinn und Zweck einer Verteilersteckdose mit Schalter ist für mich das Stromsparen, da viele Geräte im Standby modus immer noch viel Strom verbrauchen. Diese Verteilersteckdose funktioniert grundlegend gut, aber ich habe z.B. eine LED-Lichterkette, die, wenn sie durch den Schalter eigentlich ausgestellt sein soll, noch etwas Strom zieht und ein wenig leuchtete. Das endet erst, wenn man den Stecker ganz herausziehet. Das zeigt mir, dass dieser Stecker trotz der Ausschaltfunktion immer noch Strom fließen lässt. Schade... Grundlegend kann man damit aber wahrscheinlich schon ein bisschen was einsparen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 5. Februar 2018
Haben uns das Gerät für das Badezimmer besorgt, da dort nur eine Steckdose verbaut wurde. So können die Zahnbürsten zeitgleich geladen werden und zur Not kann auch der Fön benutzt werden :-)
Der Schalter ist auch praktisch, da man nicht mehr die Stecker permanent einstecken muss, sonder einfach den Schalter betätigt!
am 25. April 2017
Gesucht haben wir Steckplätze um in unserem Flur mehr Steckplätze zu schaffen um sie besser nach links und rechts verteilen zu können. Der Stecker ist robust und nichts wackelt oder klappert. Bei uns im täglichen Gebrauch.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 15. September 2017
Beide Geräte sind kaputt geliefert worden. Habe erst viel später mitbekommen, das der Schalter nicht funktioniert. Es liegt immer Strom an. Man muss einfach alles kontrollieren. Schade😣
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich