am 17. März 2017
Eigentlich mag ich Til Schweiger gar nicht, aber in diesem Film könnte ich ihn immer wieder ansehen. Im Team mit Jürgen Vogel und Christoph Maria Herbst absolut unschlagbar! Eine sehr skurile Geschichte, in der das Thema "Behinderung" und was man nicht alles tut, um seiner Angebetenen zu gefallen, ganz unverkrampft und sehr witzig behandelt wird. Bei vielen Szenen habe ich wirklich Tränen gelacht! Wirklich empfehlenswerter Film!
am 26. August 2015
Na gut, für diese Aussage mag mich manch einer lynchen wollen, aber so empfinde ich es nun mal. Ich habe so einige Schweiger-Filmchen gesehen und bin alles andere als ein Fan von ihm, noch ein Fan von deutschen Filmen im Allgemeinen. Doch dieser Film ist völlig anders. Das liegt ganz eindeutig an dem Drehbuch, welches ursprünglich aus der Feder zweier Hollywood-Schreibern stammt und seinen Weg nach Deutschland gefunden hat. Das Drehbuch ist daher eine geniale Aneinanderreihung von wirklich tollen Gags, Verwicklungen und anderen, wohl durchdachten Nebengeschichten. Und Herr Schweiger spielt seine Rolle überdies auch nicht schlecht.

Jedenfalls hat dieser Film absolute Schenkel-Klatscher-Qualität!!
am 7. September 2017
"Wo ist Fred" ist definitiv einer meiner Lieblingsfilme von Til Schweiger bzw. auch generell einer meiner Lieblingsfilme. Bei dem Film bleibt kein Auge trocken, andauernd kommt ein neuer Lacher um die Ecke. Wer den Film noch nicht kennt und Lust auf eine gute deutsche Komödie hat, ist damit sehr gut beraten!
am 18. September 2017
Sich über behinderte Menschen lustig zu machen ist sicher ein schmaler Grat, den der Film genau trifft und super lustig dabei ist. Kann man gerne auch mehrfach anschauen und immer wieder herzhaft lachen.
am 31. Januar 2016
Man kann sagen was man will - ob Till Schweiger nun ein guter oder schlechter Schaupieler ist. Aber die Story ist super lustig! Selten soooviel gelacht! Vorallem Jürgen Vogel ist grenzgenial!!!

Wenn man sich einfach mal berieseln lassen möchte und/oder super ablachen - dann ist der Film genau richtig!
am 3. Februar 2017
...der Film ist echt superkomisch und schafft es, das sensible Thema Behinderung lustig zum Inhalt zu machen. Also muss ich konstatieren: Seine Filme sind zumeist ziemlich lustig, er außerhalb dieser eher sehr gewöhnlich. Da sollte er eher seinem Nachnamen Ehre machen ;-)
am 23. Dezember 2015
Der Artikel war als Vervollständigung der persönlichen DVD-Sammlung vorgesehen. Aufgrund der guten Qualität des Films kann der vorherige Kinobesuch nochmal die persönlichen Eindrücke bestätigen. Die Lieferung erfolgte innerhalb der angegebene Zeit.
am 11. Januar 2016
Einfach ein wunderbarer Film, der zum Schreien komisch ist ohne niveaulos zu werden.
Tolle Besetzung, einfach auf den Punkt getroffen.
Den muss man gesehen haben.
am 23. Juni 2014
Til Schweiger in seiner besten Komödie aller Zeiten meiner Meinung nach.Was hab ich bei dem Film gelacht!Ich finde auch keinerlei Anstoß daran,wie in dem Film Behinderungen "behandelt" werden.Erstens spielen tatsächlich Behinderte mit,also regen die sich auch nicht darüber auf.Und man muss auch als Nicht-Behinderter darüber lachen dürfen.Das Leben ist ernst genug.Ich find's gut gemacht,kann ich immer mal wieder angucken.
am 28. Januar 2016
Richtig toller Film. Er ist sowas von zum lachen. Til Schweiger zeigt dort mal wieder sein volles Schauspielertalent :)
Der Film lohnt sich zu kaufen. Habe ihn mitnerweile bestimmt schon 10 mal gesehen und er ist immer und immer wieder zum lachen.

Barfuss
Der bewegte Mann