Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

am 17. August 2016
Nach einem halben Jahr der Nutzung kann ich ein Zwischenfazit ziehen. Denn auch ich habe mir ja damals hier alle Bewertungen durchgelesen um zu schauen welches für mich die richtige Kaffeemaschine darstellt. Ich wollte dass der Kaffee schnell durchgebrüht wird, dass er eine Weile warm hält und dass sich die Maschine von selbst abstellt.

Diese drei Punkte sind definitiv erfüllt worden.

Das Material ist zudem sehr wertig verarbeitet und sieht sehr schön aus.

Der Wassertankdeckel lässt sich komplett nach hinten klappen, so dass das Wasser einfüllen sehr leicht geht. Und ich hab auch keine Probleme mit einer defekten Kanne oder ähnliches, so wie das hier schon öfters beschrieben wurde.

Weiterer Pluspunkt wenn man so vergesslich ist wie ich: ich habe heute morgen vergessen den Schwenkfilter mit der Filtertüte etc umzuschwenken. Aber angeschaltet. Das Wasser lief nicht daneben, sonder landete trotzdem zu 95% in der Kanne. ich habe mich zwar erst über das Wasser gewundert, aber dann meinen Fehler bemerkt.

Nicht gefallen tut mir diese sinnfreie Einstellung wie stark man den Kaffee möchte. Das hat für mich bisher keine geschmacklichen Auswirkungen gezeigt.
Und dass selbst beim fast über Kopf kippen der Kanne immer noch ein Rest Kaffee drin bleibt find ich auch nicht gut. Aber ansonsten top!

Fazit:
positiv:
- hält mindestens 1-2 Stunden den Kaffee sehr warm
- Material ist robust und wertig
- der Kaffee kocht sehr schnell durch
- Wasserauffang funktioniert auch wenn man den Filter umzuschwenken vergisst;-)
- Abschaltautomatik funktioniert top
negativ:
- sinnfreier Drehschalter oberhalb, da keine Geschmacksveränderung
- stetiger Restkaffee in der Kanne

Ich hätte jetzt vielleicht nur einen halben Stern abgezogen, aber das geht ja nicht. Daher 4 Sterne.
review image review image review image review image review image review image
am 14. April 2017
Zum Aussehen:
- Die obere Abdeckung, der Kannendeckel und -griff sind in einem sehr schönen Kirschrot, Hochglanz
- Der Wasserfilter in einem transparenten Grauton
- Die restliche Maschine und Kanne in einem satten Hochglanz-Schwarz.

Das Material ist sehr stabil und vermittelt eine hohe Qualität (stabil, sauber verarbeitet)

Zur Funktion:
- Der Wassertank lässt sich leicht befüllen - man muss nur aufpassen; etwa 1 mm oberhalb der höchsten Füllmenge ist seitlich eine Öffnung als Überlaufschutz angebracht. Wenn man mit Schwung zu viel Wasser einfüllt hat man ein Fussbad
- Der Filter lässt sich komplett aufklappen; passend für Filtergröße 4
- Die Durchlaufzeit für etwas mehr als 7 große Tassen (fast komplette Füllmenge) ist 6 Minuten. Diese Zeit reicht aus, dass sich das Aroma des Kaffeepulvers voll entwickelt
- Im Gegensatz zu meiner alten Maschine benötigt man nicht mehr Pulver als z.B. beim Aufbrühen per Hand/Filter (bei mir: 5 gehäufte Teelöffel!! für 7 große Tassen - und der Kaffee ist stark und vollmundig bei einer milden Kaffeesorte)
- Auch nach etwa 3 Stunden ist der Kaffee noch relativ heiß - eine Thermoskanne war für mich der ausschlaggebende Punkt zum Kauf dieser Kaffeemaschine, da ich über den Vormittag verteilt bei meiner Arbeit etwa diese 7 großen Tassen Kaffee trinke)
- Wichtig war für mich auch aus Sicherheitsgründen, dass sich die Maschine nach etwa 15 Minuten selbst ausschaltet, was einwandfrei funktioniert (man braucht bei Terminen außer Haus nicht zu überlegen, ob man sie nun ausgeschaltet hat oder nicht ...)

Alles in allem: Die Maschine hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis; der Kaffee schmeckt richtig gut und ist sicher. Sollte ich eine weitere Maschine, z.B. für's Büro benötigen, ist sie meine erste Wahl. Klare Kaufempfehlung!
am 3. April 2015
Super Maschinchen! Macht leckeren Kaffee lässt sich einfach bedienen, bis jetzt habe ich nix zu meckern und kann diese Maschine nur weiter empfehlen. Das hätte ich vor zwei Monaten gesagt! Jetzt tropft die Kanne, Sie hat einen kleinen riss beim "Aufguss", sodass Wasser/Kaffee zwischen Glas und Kanne läuft... Könnt ich mit leben, wenn man doch nur die Glaskanne innen entfernen könnte. Aber wenn man Sie unten aufschraubt, sieht man nur die Kanne, kann diese hin und her bewegen, aber nicht entfernen! Und so bekommt man das Wasser nicht vollständig raus... Sie tropft, es nervt und deshalb hab ich meine alte Maschine wieder in Gebrauch! Diese hier fliegt in den Müll!!! Sehr schade...
am 23. Juni 2017
Das Design, sowie auch die farbliche Gestaltung sind ansprechend, die Materialien sind alltagstauglich und die Ausführung zweckmäßig.
Z.B. der separate Filtertüteneinsatz ist sehr praktisch im Gebrauch. Die Funktionen sind i.O. und dank der Thermopkanne hat man lange sehr guten, warmen Kaffee. Es ist eine nützliche und formschöne Bereicherung in unserer Küche.
am 14. Dezember 2014
Ich weiß zum Geier nicht noch mal wie einige Kunden
diese Maschine mit einen Stern bewerten können.
Funktioniert einwandfrei abschaltautomatik wie alle Funktionen an der Maschine.
Kommt doch das befüllen der Maschine ist doch wirklich nich so schwierig mann kriegt es locker mit beiden Händen hin
rechts wie links.
Und der Preis ist doch wohl der Hammer denn eine Thermokanne die was taugt kostet ja mindestens 20 Euro
also was soll das gemecker immer.
Für mich Preis Leistung Top 5 Sterne!!!!!
am 12. April 2017
Macht wirklich guten Kaffee, auch anspruchsvolle kaffeetrinker kommen gerne auf einen Kaffee vorbei, obwohl filterkaffee nicht gerade modern ist
Mir ist diese "alte" Methode lieber, da wesentlich weniger Müll als mit den kapseln anfällt, die Thermokanne ist praktisch und macht auf dem tisch eine gute figur
am 24. Juli 2015
habe die Kaffeemaschine für meine Ferienwohnung gekauft und sie erntet dort viel Zuspruch. Bequem finde ich die Thermoskanne, die es erlaubt, energiesparend über mehrere Stunden Kaffee zu trinken. Besonders gut finde ich die automatische Abschaltung nach 15 Minuten. Da kann der Gast nicht einfach vergessen, die Maschine auszuschalten, wenn er die Wohnung verlässt.
am 30. April 2015
Die Maschine könnte unter Umständen einen Tick schwerer sein. Leer bewegt man die ganze Maschine, wenn man den Filter heraus klappen möchte. Aber top Modell - alles dran was sein muss, Autoabschaltung funktioniert tadellos und die Kanne hält warm. Sauber machen ist auch relativ einfach. Mehr braucht es nicht!
am 18. April 2017
Kaffee läuft schnell durch und ist schön heiß. Filter, Deckel und Kanne sind schlecht zu reinigen, aber Verfärbungen bleiben halt nicht aus. Ansonsten funktioniert alles perfekt.
am 20. Oktober 2015
Diese Kaffeemaschine habe ich für die Arbeit gekauft und alle meine Arbeitskollegen sind begeistert davon!
Die Maschine tut was es soll!