Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Plattform: PlayStation 3|Ändern
Preis:6,79 € - 56,42 €

am 18. Juni 2012
Top Spin 4 ist die bisher beste Tennis Simulation die ich gespielt habe.
Da ich nur ein Gelegenheitsspieler bin, habe ich bisher - mit wenigen Ausnahmen - nur in der sehr leichten Stufe gespielt.
Aber es macht Spaß. Die Grafik ist im großen und ganzen prima. Die Schatten der Spieler, des Balles....alles sehr realistisch.
Bei einem Seitenwechsel sieht man es dann auch am Sonnestand sehr gut. Hat man vorher noch im Schatten gespielt, steht man jetzt in der Sonne.
Das Spiel läuft flüssig, die Bewegung der Spieler ist Klasse, die Flugbahn des Balles (auf Aschplätzen sieht man den Staub beim Aufprall), die Linienrichter zeigen an wenn der Ball aus ist, die Atmosphäre kommt auch Akustisch gut rüber.
Es gibt vieles was man Freischalten kann und durch die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen sollte es auch auf Dauer nicht Langweilig werden.

Was ich mir gewünscht hätte, wäre die Möglichkeit knappe Bälle von Stuhlschiedsrichter nachschauen zu lassen, oder mal meckern zu dürfen. Den Schiedsrichter sieht man zwar ab unbd zu in seinem Stuhl sitzen, man hört auch seine ansagen, aber sonst ist er außen vor.
Auch das Puplikium selber hätte man estwas individueller und lebhafter gestalten können. Es sieht schon recht merkwürdig aus, wenn alles gleichzeitig mit dem Klatschen aufhören und in Ruhe und Erfurcht erstarren. Auch das die Pokalübergabe nicht gezeigt wird nach einem gewonnen Tunier ist schade.
Das alles ändert aber nichts an den reinen Spielvergnügen, sondern sind nur Schönheitsfehler, die man verkraften kann.

Es ist ein Spiel, das sowohl für gelegenheitsspieler, als auch für erfahrene Spieler seine Berechtigung hat
am 23. Februar 2015
Wieder mal konnten mich die absolut empfehlenswerten Entwickler, namens "2K Games" überzeugen.
In diesem Spiel zeigen die Hersteller einfach wieder, dass man Realistik auch in Spielen finden kann!

Pluspunkte:
+ tolle Spielmodi
+ alle wichtigen Spieler vertreten
+ umfangreiches Karrieremenü mit dem dazugehörigen Spieler Editor
+ viele freischaltbare Inhalte
+ ausgeprägte künstliche Intelligenz der Gegenspieler, so dass man auf wirklich jedem Schwierigkeitsgrad gefordert ist!
+ detailreiche Merkmale an den Spielern (Schweißtropfen und ähnliches)
+ viele auswählbare Stadien

Minuspunkte:
- der Onlinemodus ist sehr schlecht gemacht, lange Ladezeiten, viele "Cheater", monoton
- sehr wenige Spieler - Es gibt nur 25 Spieler, natürlich sind dies nur die Wichtigen, jedoch könnte man auch, wie im Karrieremodus, ein paar nicht existierende Spieler einbauen, so dass der Spaß im Schaukampf gesteigert wird.
- gefrorene Balljungen &' wenig detailreiche Zuschauermengen

Fazit: Ich finde dieses Spiel sehr gut, ein wenig eintönig, aber man muss bedenken, dass es nur ein Tennisspiel ist. Wer ein Fan von solchen Spielen ist, dem Rate ich zum Kauf!
am 25. Juli 2017
Hinsetzten loslegen und sich vom Spiel fesseln lassen. Es macht Spass und ist definitv hammer in Gamplay und Grafik. Ein defintiv gutes Spiel.
am 29. Oktober 2014
Gute Grafik, gutes Game-Play und tolle zusätzliche Features. Man kann den Spieler super trainieren und weiterentwickeln zum Topstar. Kaufempfehlung von uns.
am 2. August 2016
Ich bin selbst großer Tennisfan und spiele gerne Tennis!
Diese Spiel ist der absolute Hammer und ich kann jedem, der Tennis mag nur empfehlen, sich dieses Spiel zuzulegen.
Vor allem im Multiplayer gegen einen Kumpel kann man sich hier wirklich große und spannende (und lange dauernde 5-Satz-Matches liefern, was richtig Spaß macht!
Karriere ist auch ganz schön aufgebaut, aber ich finde nichts geht über das 1vs1!
Leider wird es mal wieder Zeit, ein neues Tennisspiel für Konsolen zu veröffenbtlichen, ich weiß nicht was die Entwickler davon abhält.
Aber die "großen Spieler" von heute sind ja alle dabei: Federer, Nadal, Djokovic, Murray...!
am 30. Juli 2013
Sehr spannendes Gameplay. Kann dieses Spiel nur weiterempfehlen.

Ich habe von EA Grfand Slam Tennis 2 und muss sagen, dass kommt nicht annährend an dieses Spiel.
am 31. März 2017
Eine gelungene Abwechslung zu anderen hochgestylten Sportspielen,
bisher habe ich nur den Showkampfmodus mit einem Kumpel gespielt, dieser ist aber sehr lustig und durch Legenden wie Borg, Agassi und Bobbele auch mal für schmunzler gut.
Die Steuerung ist auch nicht allzu kompliziert,
ein lustiger Zeitbertreib
am 2. Mai 2011
Also vorab, ich kann den Kauf dieses Spieles trotz einiger Kritikpunkte voll und ganz empfehlen. Dies hat die folgenden Gründe:

Es ist eine sehr gelungene Tennis-Simulation, welche außer in den Menüs nicht arcadelastig ist, sondern sehr realistisch. Leider kann ich auf Grund bekannter Probleme nicht sehr viel über den Onlinemodus sagen, aber dazu später mehr. Zunächst das Thema Singleplayer, welcher eine gute Langzeitbespaßung bietet. Mit dem Karrieremodus fängt man ganz vorne als Newcomer an und muss sich langsam bis zur Legende hocharbeiten, was aber besonders ganz zu Beginn erstmal gar nicht ohne ist (je nach Schwierigkeitsgrad). Wenn man es dann geschafft hat, einen Spieler bis auf Stufe 20 zu leveln, kann man einen neuen Spieler direkt auf Stufe 20 skillen. An sich gefällt mir diese Option nicht so gut, aber man muss es ja auch nicht machen. Dies hat jedoch den Vorteil, dass man aus den Fehlern, die man bei der ersten Skillung gemacht hat, lernen kann und sich eben schnell einen besseren oder anderen Spieler erstellen kann. Dies würde ohne die o.g. Option natürlich um einiges länger dauern, denn dann ist man auf jeden Erfahrungspunkt angewiesen. Hier jedoch bereits die erste Kritik. Hat man einen Spieler auf Stufe 20 gebracht, ist die Erlangung von Erfahrungspunkten schlichtweg irrelevant. Dies ist sehr schade. Aber es bringt de facto nichts. Hier wäre es z.B wünschenswert gewesen, wenn man für mehr Erfahrung auch belohnt würde, z.B. durch neue Skillpunkte oder neue Trainer, irgendwas eben, auf das man langfristig und mühsam hinarbeiten muss. Dies bleibt aber aus. Und schon der nächste Minuspunkt, nämlich die Trainer. Vorab das Gute, es handelt sich nicht um Glück, welche (Gold)Trainer man erhält, sondern rein um die Verteilung der Stufen. So gibt es gewisse Barrieren, die man durchbrechen muss, um dann einen bestimmten Trainer freizuschalten (z.B. mindestens 8 Level in Grundlinie Offensiv). Die maximale Barriere liegt hierbei bei Stufe 18 auf einer der Varianten, danach passierte nach umfangreichen Tests nichts mehr. So muss man bei der Skillung nicht nur überlegen, wie man seine Stärken und Schwächen verteilen möchte, sondern auch, welche Trainer man dadurch freischaltet und welche eben nicht. Letzterer Punkt ist positiv hervorzuheben, da man so seine Charaktergestaltung besser durchdenken muss. Hat man sich dann aber entschieden und alle Punkte verteilt, dann muss man mit den Trainern leben und mit der Auswahl klarkommen, wie gesagt, neue kommen nicht mehr.

Weitere positive Aspekte:
+ einfache Steuerung mit guten Möglichkeiten Schläge und somit sein Spiel zu modifizieren
+ gute Grafik
+ gute Schwierigkeitsgrade
+ gute Einstellungen zur Spiel- u. Satzlänge (ich empfehle echtes Tennis, dann ist ein Turnier und besonders ein Grand-Slam-Sieg auch etwas wert und man weiss, was man getan hat!)
+ insgesamt ein guter Preis für ein PS3-Spiel

Nun zu weiteren Kritikpunkten, welche die o.g. ergänzen:
- sehr monotoner Soundtrack
- nervige / unnötige Ladezeiten
- ab und an hängt die Musik / Sound
- Publikum klatscht zu früh, also man weiß, dass man den Punkt hat, obwohl es eigentlich noch nicht so klar ist
- ab und an werden Gegner auf einmal sehr stark oder sehr schwach, an sich ist dies ok, wirkt aber nicht nachvollziehbar und schwach umgesetzt
- Doppel in z.B. Spezialevents sind eine Katastrophe, egal welche Stufe der Mitspieler hat, sie spielen i.d.R. immer unterirdisch schlechte Volleys (immer auf den Schläger des Gegners).

Nun noch eine paar Erfahrungen aus dem Online-Modus:
Die World-Tour ist sehr gelungen, die Idee mit den Turnieren, die jede Woche (?) wechseln und ich welche man jederzeit gegen echte Spieler antreten kann, ist sehr reizvoll. Vor allem der Punkt, dass man nicht gegen einen CPU spielt, sondern einen echten Gegner, der jedes mal ganz individuell spielt. Spielerfindung war in der Zeit, wo ich es testen konnte, immer ok, jedoch nicht der Punkt, dass man, wenn man keinen Spieler findet, und das Spiel verlässt oder es nicht zu Stande kommt, das Match und ergo auch ein Turnier als verloren gewertet wird.
Neben der Worltour gibt es noch die Option für ein schnelles Spiel, hier war die Spielerfindung jedoch immer sehr schlecht. Dieser Bereich ist jedoch für private Matches optimal.

Wie es zum Thema Cheater steht kann ich nicht viel sagen, nur dass vor dem PS3-Hack ein Update kam, welches auf die Löschung von modifizierten Spielern hinwies. Ansonsten gab es bei mir nur ein weiters Update, welches Aufschläge entkräftet hat, also etwas realistischer gemacht hat.

Ich hoffe, ich konnte einen guten Überblick verschaffen und verdeutlichen, warum ich dieses Spiel, trotz einiger Minuspunkte, sehr empfehlen kann!
Dash
22 Kommentare| 40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. März 2016
Hallo ich habe mir das spiel erst vor kurzen gekauft und was haben sich die Entwickler bei diesem Spiel bloß gedacht bin total enttäuscht schade das ich die spiele nicht zu erst testen kann das hätte nicht mal ein stern bekommen das laden dauert zu lange die haut Farbe von denn Spielern ist ein no go das spiel ist gleich wieder im regal gelandet genau wie alles was so super sein soll und richtig Schrott ist
am 27. April 2017
Wo bleibt ein aktuelles Tennisgame für die ps4.
Sehr gelungenes Spiel. Macht sehr viel Spaß. Muss nur noch was in Richtung ps4 passieren

14,99 €-69,95 €