6mm Schot - weiß grün/schwarz - 100m - Rolle

am 2. Juli 2013
Also echt ein gutes Seil für echt gutes Geld. Ok, es ist ein Freizeitseil, dass eben seine Belstungsgrenzen hat. Diese sind aber recht hoch. Als als Bondage Seil super zu verwenden. Der Verkäufer hat mir auch noch eine 10 Meter Probe eines anderen Seils mitgesendet. Sieht aus wie aus Platinblonden Haaren. Sehr Ansprechend was die Optik angeht. Volle Kaufempfehlung für Produkt und Verkäufer. Aber Vorsicht, der Versand kann mal ein paar Tage länger dauern. Wird aber meistens schon bei der Bestellung angegeben.
am 6. Dezember 2012
Für unser Boot hatten wir uns für den Spi ursprünglich 10 mm Schot gekauft. Viel zu dick und zu schwer! Diese Schot reicht bei 25 m^2 Spi voll aus. sie ist noch handig genug, dass man sie fassen kann, hat eine eine Bruchlast, dei groß genug ist.
am 17. Februar 2014
minderwertige Qualität, aber in Ordnung, wenn man ein billiges Seil sucht. Weich, flexibel, fasert bei Abnutzung, lässt sich knoten (knoten halten, im Gegensatz zu den billigen PA Seilen aus dem Baumarkt). Für vorübergehende und unkritische Anwendung ausreichend.
am 13. Oktober 2013
das Seil entspricht genau unseren Bedürfnissen als Pfadfinder, günsti, dauerhaft, nach abschmoren franzensicher. Hält tragende Baumstämme bis 10cm Durchmesser mit einem guten Bund sicher am Baumhaus. Bekamen sogar stwas extra Seil mit der Lieferung :-)
am 8. August 2013
Ich benötigte das Seil für Outdoorspiele, nicht zum Segeln. Die Qualität ist hervorragend. Verschmutzt nicht leicht und Knoten sind gut machbar. Sehr empfehlenswert.
am 3. Mai 2017
Habe 6mm bestellt und es kam 4mm an. Benötigte es sofort daher behalten und brauche ja auch was dünnes. 😕. Ansonsten ganz gute Verarbeitung.
am 12. Dezember 2015
Hab die Schotleine für einen Fahnenmast bestellt. Material ist sehr flexibel und Blockläufig. Läßt sich gut mit einem Lötkolben trennen und verschmelzen.Rasche Lieferung und guter Preis gegenüber Baumarktware!
am 10. September 2014
Die Schot entspricht genau meinen Anforderungen bzgl. Qualität und Aussehen.
Der Bestell- und Lieferprozess war sehr einfach, die genannten Zeitvorgaben wurden exakt eingehalten.
am 23. November 2014
Hohe Festigkeit, gute Qualität. Zum Schneiden sollte man eine Brennschere verwenden. Beim SChnitt mit Messer oder normaler SChere dröselt die Leine schnell auf und man muss aschließend sehr lange und weit versiegeln um weiteres Auflösen der Kardelen zu verhindern.
am 24. Oktober 2014
Ich benutze das Seil etwas zweckentfremdet zum Baumfällen und als Wäscheleine.
Beiden Aufgaben ist das Seil vollkommen gewachsen.
Geflochtene Knoten lassen sich leicht wieder öffnen.
Sehr gut.

1 beantwortete Frage anzeigen