Apple  MC747Z/A MagSafe Power Ladegerät

am 1. Februar 2015
Das Netzteil wurde schnell und problemlos geliefert. Allerdings dass es sich um ein Originalteil von Apple handelt ist anzuzweifeln (ich habe ja Apple und nicht magnetisch bei der Bestellung gewählt):

- Die Verpackung ist neutral und es fehlen die Anleitungen und Zertifikate die bei einem im Apple Store gekauften Netzteil vorhanden sind.
- Der Stecker ist nicht passgenau und scheint nicht aus dem gleichen Material zu sein als das Netzteil selbst.
- Beim Anschließen am Computer verursacht das Netzteil Interferenz, so dass der Touchpad nicht mehr funktioniert.

Entweder handelt sich hier um B-Ware oder eine gute Kopie mit Apple-Logo. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht 10€ gegenüber dem Ladenpreis zu sparen und dafür ein dubioses Teil zu erhalten.

Die Rücksendung und Erstattung liefen problemlos.
am 5. April 2015
Ich habe ein original Apple Netzteil mit diesem verglichen und neben ein paar anderen Details ist das Kabel dicker und steifer, was ja nicht tragisch wäre. Das Macbook Air 13" wird aber während des Ladevorgangs unbedienbar, da die Maus springt und dadurch Bedienungsfehler auftreten. Es ist schade, dass es quasi unmöglich ist, in Amazon originales Apple Zubehör zu erwerben, weil die Verkäufer Ware von Drittherstellern nicht als solche ausweisen. Zu dieser Problematik hat sich auch schon Apple selbst geäußert, Artikel siehe unten.
Verkauf durch: West Export
[...]
am 28. Januar 2015
Ich hatte beim laden meines MacBooks das Problem, dass der Mauszeiger zitterte. Was bei Batteriebetrieb nicht der Fall ist.
Dies deutet laut einem Support Dokument von Apple ( Juli 2014 ) auf Netzteile von einen Drittanbieter.

Quelle: [...]
am 25. November 2014
Das Netzteil macht was es soll. Es gibt zwei steck varianten. Je nach Bedarf kann man es länger oder kürzer haben. Ich habe ein "MacBook Air 2011 i5 64SSD 2GB RAM engl." Klappt problemlos!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 13. Oktober 2015
War nach etwa 2 Monaten kaputt - hat einfach nicht mehr geladen... Habe nicht erwartet, dass es ein Leben lang hält, aber zumindest gleich lang wie ein original Apple Produkt (das wird ja auch schnell am Kabel kaputt)
am 29. Dezember 2015
Das Ladegerät funktioniert problemlos, wie erwartet. Im Gegensatz dazu gab es bei Billig-Geräten immer wieder Schwierigkeiten (Fehlfunktionen, schnelle Abnutzung). Daher kann ich den Kauf das Originalgerätes sehr empfehlen, auch wenn es ein ganzes Stück mehr als ein No-Name-Gerät kostet.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. Juli 2012
Originalgerät mit den zugesagten Eigenschaften, funktioniert problemlos und erfüllt die Anforderungenen an Qualität, Aussehen und Funkionalität ohne jedwede Beanstandung. Empfehlenswerte Anschaffung.
am 9. April 2013
Habe das Ladegerät seit Monaten in Betrieb, es funktioniert tadellos.
Vielleicht sollte man noch darauf hinweisen, dass kein Kabel oder Stecker für die Steckdose mitgeliefert wird, dies muss extra bestellt werden.
am 20. Mai 2014
Habe mir das Ladegerät vor ca. 5 Monaten gekauft und schon die der Lieferung den Verdacht gehabt, dass es sich nicht um ein original Apple Teil handelt. Stutzig machte mich die Verarbeitung und das die Schrift anders aussah als auf dem Ladekabel das beim MacBook dabei war.
Bis dann gestern das Teil einfach den Geist aufgab. Mein verdacht war des es am Mac selbst liegt also ging ich zum Appel Store in Sindelfingen.Dort wurde mir aber gesagt, dass es sich definitiv um eine Produktfälschung handelt.

Ich finde es frech, dass es solchen Schrott auf Amazon gibt!!!!
am 14. April 2015
Ich habe bewusst das teurere vermeintliche original Ladegerät über "West Export" gekauft. Schon von der eigentümlichen Verpackung war ich negativ überrascht. In einem schlichten Karton ohne jede Beschriftung kommt das Ladegerät an. Zum Vergleich: Wenn man das Ladegerät im Apple Store kauft, ist es in der gewöhnlichen weißen und eingeschweißten Verpackung. Mit Anleitung, Security Infos und dergleichen.
Aber da es funktioniert hat, das MacBook wurde geladen, habe ich diesen Eindruck mal außen vor gelassen. Jetzt haben ich jedoch bemerkt, dass wann immer das MacBook am Ladegerät hing das Magic Trackpad nicht ordentlich funktionierte. Man konnte den Mauszeiger nicht mehr ordentlich bedienen. Sowie man das Ladegerät abgesteckt hat, funktionierte auch das Trackpad wieder einwandfrei. Höchst eigenartig.
Amazon war zum Glück kulant und hat es zurück genommen, und ich habe nun bei einem zertifizierten Apple Store das Ladegerät gekauft. Mit diesem Ladegerät funktioniert dann auch das Trackpad.

1 beantwortete Frage anzeigen