Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

• Circle

Format: Audio CD|Ändern
Preis:15,34 €+ 3,00 € Versandkosten

am 21. Februar 2011
Der Scala-Chor ist inzwischen wohl kein Geheimtipp mehr. Die Brüder Kolacny sind inzwischen mit wechselnden Chorbesetzungen international unterwegs und scheinen sich überall neue Fangruppen zu erobern. Dazu passt "Circle". Anders als auf vorigen Alben covern sie diesmal in der Regel bekannte Songs und bearbeiten sie in ihrer eigenen,unnachahmlichen Art (Richtig: Geschmackssache). Nicht alles ist hier wirklich gelungen (California Dreaming), aber mit der Bearbeitung von Nirvanas "Lithium" gelingt doch auch wieder ein Überflieger. Die zweite CD ist dann ein Gemischtwarenladen aus früheren Veröffentlichungen (vor allem aus "Paper Plane") und neuen Einspielungen speziell für den deutschen Markt. Überraschenderweise ist dabei das Tokio Hotel Cover "Durch den Monsum" wirklich gelungen und schlägt das Original um Längen. Vorsicht aber vor der DVD im Package. Die hat nichts mit Scala zu tun, es ist praktisch eine Promotionvideo-Beilage der Volksbanken (Sponsor). Es wäre Unsinn, sich dieses Package vorrangig wegen der DVD zu bestellen. Die belgische Auflage enthält auf der 2.CD übrigens andere, neue Tracks und ist im Scala-Shop bestellbar.
am 28. Dezember 2012
Ich stehe normal gar nicht auf Chor Musik, jedoch ist das Lied 'Creep' die große Ausnahme. Ich hatte damals die Vorschau des Filmes 'The Social Network' gesehen und war von der Hintergrund Musik begeistert. Dann habe ich mir den Film geholt und festgestellt dass das Lied im Film nicht dabei ist, sondern eben nur im deutschen Trailer. Nach langem suchen habe ich das Lied auf dieser CD gefunden.

Noch schöner wäre es, wenn Creep nicht Live aufgenommen wäre, dadurch Applaus am Ende zu hören!
Das Cover ist Pappe-Pur, schlimmer geht es nicht.
am 4. Januar 2012
Durch die Werbung der R+V bin ich erst auf Scala aufmerksam geworden. Diese CD bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, da es sich um gleich 2 CDs handelt. Die Musik ist sehr abwechslungsreich und die Hülle schön gestaltet.
am 28. Januar 2011
Zu Anfang sollte man erwähnen Scala ist Geschmackssache und so ist eine Rezension immer auch eine subjektive Sache. Circle ist nicht mein erstes Album des belgischen Chores und so muss man sagen, dass es wunderbar an die Vorgängeralben anknüpft. Bekannte Songs klingen im Chorgewand teils überraschend anders - positiv hervorzuheben ist beispielsweise neben dem Mia Cover "Hungriges Herz" (bekannt aus der VR-Werbung) auch Coldplays "Viva la vida", andere Stücke bleiben jedoch für meinen Geschmack hinter der Erwartung zurück. Sie sind sicher nicht schlecht arrangiert, vermitteln mir aber zu wenig. Wer andere Scala Alben sein eigen nennt wird außerdem Stücke wiederfinden ( zB "Creep" von Radiohead, welches auch schon auf Dream On zu finden war ). Insgesamt gibts daher einen Stern Abzug.
am 30. September 2013
...auch wenn Scala zum x-ten Mal dieselben Titel auf einen Sampler packt - zwar noch ein paar neue dazu, aber es ändert nichts an den wirklich lahmen Coverversionen, in denen ein uninspiriert singender Mädchenchor vom Piano in immer gleicher Art und Weise begleitet wird.
Wie man beispielsweise "California dreamin'" von den Mamas and the Papas den Schwung und die Lebensfreude austreibt, ist hier perfekt zu hören.

Es ist schade, daß der Chor durchweg im Gnadenhall ertränkt wird, sicherlich könnten die Mädels wesentlich mehr Stimmkraft zeigen, wenn sie denn endlich mal richtig gute mehrstimmige Sätze singen dürften. So scheint es abermals, als ob die Chorleiter den jungen Damen nichts Rechtes zutrauen.

Die Stücke, bei denen die Kolacnys mit als Urheber geführt werden, kommen mit Bandarrangements, denen man das Programmieren anhört, auch das ist schade. Vor allem der extreme Kirmesrhythmus bei einem der Stücke.
Und wieder mal: Eine gute Idee, nämlich, Pop und Rock mit Chor umzusetzen, wurde erneut "in den Teich gesetzt". Zwei Punkte für die Idee, null Punkte für die Umsetzung.
am 21. Dezember 2011
Ein Mädchenchor der mit einem sauberen Klang überzeugt. Sehr gute Titelauswahl. Nicht immer erkennt man sofort den Titel, weil es kein einfaches "Nachsingen" ist, sondern eine eigene Interpretation durch den Chor. Das macht das Ganze zu einem tollen Hörerlebnis.
am 4. Januar 2011
Supertolle Musik! Wir hören sie sehr oft. Die Symbiose von klassichem Chorgesang und Klavier und den modernen Hits passt echt gut. Sogar unsere Freunde und Familie sind so begeistert, dass sie sich auch eine CD gekauft haben.
am 27. November 2010
Ich liebe Scala und finde, sie werden immer besser !! Ich bin wie immer restlos begeistert von diesen CD`s !!! Man bekommt Lust auch in so einem tollen Mädchenchor mitzusingen !!
Macht weiter so! Ich freue mich schon auf die nächste CD !!!
am 4. Juli 2013
wollte ich eigentlich nur verscheken. Musste ich mir dann aber auch noch holen, da ich diese CD super klasse finde und schon ewig höre, ohne dem überdrüssig zu werden
am 25. Juni 2013
Alles wie beschrieben und erwartet. Bin mit der Bestellung und Sendung des Buches sehr zufrieden. Wuerde ggf. nochmal bei dem Verkaeufer etwas kaufen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken