find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 29. Februar 2012
Die Goldedition enthält Experimente in allen Schwierigkeitsgraden. Vom Juniorlabor, in dessen Experimenten man meist nur wenige Bauteile einfügen muss, bis zum Professorlabor, bei dem man zur Lösung einzelner Experimente auch mal eine Nacht drüber schlafen muss. Einziger Kritikpunkt ist, dass man zur Lösung einzelner Experimente bestimmte Bauteile wirklich halbmillimetergenau platzieren muss. Da braucht man auch gern mal 30 Versuche, bis man es gelöst hat.

Die Steuerung ist ganz einfach, man kann also nach der Installation sofort losspielen. Und mit den vielen Experimenten ist man wochenlang beschäftigt und kann sein logisches Denken trainieren.
am 5. Mai 2013
Habe das Spiel für unseren 8 jährigen Sohn gekauft, da ich es noch aus PC Zeiten kannte und damals selbst begeistert war.
Er liebt dieses Spiel. Die Aufgaben sind kniffelig genug um ihn bei Laune zu halten und nicht zu schwer, dass er darüber die Lust verlieren würde. Die Animationen und Bauteile aus denen die Probleme zu lösen sind sind sehr gut gemacht und es fasziniert immer wieder, wie man aus Kerzen, Dampfkesseln, Feder, Kugeln, Seilen, Schaltern, Generatoren und Luftballons die Aufgaben lösen kann.
Ich kann das Spiel als pädagogisch sinnvolle Alternative zu den stumpfen Baller- und Super-Mario-Jump and Run Spielen nur jedem empfehlen, dessen Kinder sich ab und an mal "sinnvoll" am Computer die Zeit vertreiben wollen und dabei kreativ und spielerisch ihr Hirn fordern wollen.

Für kleine Erfinder und Forscher eine absolute Empfehlung mit 5 Sternen
am 26. Oktober 2011
Das Spiel ist ähnlich wie Incredible Machines und macht viel Spaß! Es hilft beim Abschalten vom Alltagsstreß und trainiert den Kopf (das logische Denken). Zwischendurch sind immer mal wieder Aufgaben gestellt, bei denen man gar nicht denken braucht - was das soll??? Keine Ahnung, aber vielleicht macht es ja in soweit Sinn, dass man lernt, zwischendurch auch mal ganz abzuschalten..... ;-)
Unser 7jähriger Sohn spielt es auf jeden Fall auch mit großem Vergnügen !!!:-D
am 1. September 2014
Das Spiel ist in Ordnung und genau wie ich es mir vorgestellt habe. An sich bin ich sehr zufrieden. Ungünstg ist die etwas veraltete Graphik dieser Version, so dass es teilweise schwierig ist, die Aufgabenstellungen zu lesen und teilweise muss man die Teile wirklich millimetergenau platzieren, was frustrierend sein kann.
am 15. Mai 2013
Ich habe das Program schon aus WIN 95 Zeiten im Schrank.Es läuft nicht mehr auf meinem ACER PREDATOR und ich habe es neu gekauft.Es hat den vollen Umfang,der füher aus mehreren Teilen zusmmenkaufen musste..
Die Farbgestaltung könnte etwas peppiger sein.
am 6. November 2016
Sicherlich nicht sehr genau in den Wirkungen. Aber es kann den Spaß am Ausprobieren und Experimentieren fördern. Und fördert sicherlich auch die Fähigkeit im Alltag, Lösungen für Probleme zu finden. Außerdem Dankeschön für die schnelle Lieferung!
am 13. September 2013
Ware gut angekommen.
Bin leicht enttäuscht, da viele Aktionen gleich sind.
aber man kann es einmal durchspielen.
Wenn man die Aktionen Speichern könnte wäre es besser.
am 23. Oktober 2015
Dieses Spiel war ein Geschenk für einen Herren, der sonst nur Solitär & Co spielt, aber Rätsel liebt. Er hat sich sehr gefreut und wir haben gleich die ersten Rätsel zusammen gelöst.
am 27. November 2011
Ein tolles Spiel für jung und alt. Ich spiele mit meinem Sohn 6 und meiner Tochter 4. Ok, vorlesen muß ich noch, aber die Lösung ist immer zu finden, mal einfach mal schwer.