Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 14. August 2012
Schon in den 1980er Jahren waren Espadrilles IN. Sie waren bequem, billig und passend zur damaligen Zeit in allen Farben zu haben.

Passend zum diesjährigen Trend gibt es jetzt die aktuelle Luxus Version in Leder. Sie kommt wieder aus Spanien in Form des El Naturalista Campos. Wer die Marke kennt, schätzt die gute Qualität und Materialauswahl.
Auch bei diesem Modell stimmt alles. Die Größe entspricht genau meiner normalen Größe, auch ist der Schuh in der Weite für etwas breitere Füße mit hohem Spann sehr gut geeignet.

Die Verarbeitung ist Top. Die Hanf-Sohle wurde durch einen Gummi-Sohle ergänzt was sicherlich einer deutlich längeren Haltbarkeit dient. Außerdem setzt sich der Dreck nicht so schnell fest. Der Schuh selbst besteht aus einem dicken aber durchaus weichen Leder welches an der Ferse durch einen robusten Canvas Stoff ergänzt wird. Der Stoff-Einsatz lässt sich nach unten treten und der Schuh so wie ein bequemer „Schlappen“ tragen. Innen ist der „Campos“ komplett mit Leder gefüttert. Dies erhöht zum einen den Komfort, zum anderen aber sorgt es dafür, dass die Feuchtigkeit gut aufgenommen wird.

Der El Naturalista Campos ist schon jetzt mein Lieblings-Freizeit-Schuh für den kommenden Urlaub und wird mich sicher auch noch in der Übergangszeit begleiten.

Der reguläre Preis ist sicherlich etwas happig. Letztendlich sind es Espadrilles. Da ich allerdings Glück hatte und die Schuhe mit fast 50% Rabatt bei Amazon ergattern konnte, gibt’s 5 Sterne.
am 16. Juli 2013
Mittlerweile trage ich fast nur ElNaturalista, auch für Frau und Kind bevorzugen wir diese Marke.
Leichte robuste Schuhe.Diese Sommerschuh ist sehr leicht, es drückt nichts und ist sehr gut alltagstauglich.
Die Farbe ist wie abgebildet und läßt sich gut kombinieren.
am 28. August 2012
Was da für den anvisierten Verkaufspreis ankommt, ist schon sehr bescheiden.
Material und v. a. Verarbeitung muten unterhalb der 50-Euro-Klasse an. Meine Variante ist jedenfalls sehr unsauber geschnitten u. vernäht, im Innenraum ist das leder am Schaftrand sehr hudelig und lieblos krumm abgeschnitten.

Geformtes Fußbett ist nicht vorhanden, der Schuh ist innen so plan und eben wie die Laufsohle selbst oder eben wie ein Brett. Ebenso bretthart läuft er sich auch.
Besonders ärgerlich ist, dass man leicht auf die innere labile Lederflanke des Schuhes mit dem inneren Mittelfuß tritt. Die ist einfach zu weit in das Fußbett bzw. den Innenraum des Schuhes genäht.

Die Idee, ihn als Pantoffel mit umgeklapptem Heck zu nutzen, wird man sehr schnell wieder verwerfen, da dann die Ferse direkt auf die Kante des umgeklappten Stoff-Hecks sowie dessen senkrechte Naht tritt (siehe Bild Hinterseite des Schuhes).

Der Schuh ist daher eher was für Fans oder Liebhaber der Marke.
Optisch geht er in Richtung Gesundheitsschuhe wie Birkenstock oder Berkemann, ist aber schmaler, wirkt also nicht so quadratlatschig. Allerdings in schwarz auch nicht viel anders als einfach ein AH-Pantoffel.

Da sich die Firmenphilosophie der Marke zumindest gut anhört, werte ich ihn nicht ganz ab. Wo er jedoch produziert wurde, geht weder von der Verpackung noch vom Schuh selbst hervor. Laut Information von deren Internetseite ist die Firma zwar in Rioja, produziert jedoch im Ausland, da besonders hervorgehoben wird, möglichst keine Kinderarbeit in deren ausländischen Produktionsstandorten zuzulassen, Fair Trade zu leben u. dgl.
Aufgrund seiner Härte (härter als Chucks!) und des fehlenden Fußbettes eignet er sich nicht sonderlich für eine längere Tragedauer am Tag.
am 11. Februar 2013
ich habe superbequeme Schuhe erhalten. benutzt werden sie von mir als Haausschuhe. Da die Hacke aus Jeansstoff gearbeitet ist, kann ich auch einfach mal reinschluffen ohne die Schuhe zu beschädigen bzw das Leder zu beschädigen - wie gesagt ist ja keins im Hackenbereich. SÜPER!
weiches Leder, gute Verarbeitung, bequem!
am 29. September 2011
Ich besitze die Schuhe seit ca. zwei Wochen und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Gute Verarbeitung und für El Naturalistas recht leicht. Toll für den Sommer und warmen Frühling- bzw. Herbsttage. Empfehlenswert.
am 18. Mai 2012
Ein sehr bequemer Schuh der dank Textilferse wie ein Schlappen getragen werden kann. Super bequem, weich und ein wunderbares Tragegefühl - fast wie barfuss.
5/2015 Nachtrag: seit fast 3 Jahren trage ich die Schuhe (Im Sommer auf der Strasse, im Winter als Hausschuh) , sind noch immer in gutem Zustand und angenehm zu tragen. Leider ist der Artikel dezeit nicht lieferbar - würde mir sonst noch en Paar in anderer Farbe kaufen.
am 4. April 2012
Ich habe mich für diesen Schuh aus folgenden Gründen entschieden:
1. Die Marke El Naturalista scheint ein sehr ausgewogenes Konzept zu verfolgen, das auch die Interessen der Mitarbeiter berücksichtigt und noch wirklich in Spanien gefertigt wird.
2. Der Schuh sieht gut und vor allem gut verarbeitet aus. Saubere Nähte, gescheites Leder.
3. Der Schuh war gerade noch etwas reduziert, habe im Endeffekt 64€ gezahlt, das ist für einen in Europa gefertigten, einigermaßen gut verarbeiteten Schuh ein wirklich fairer Preis.

Der Campos sah, als er ankam, genauso aus, wie auf Bildern dargestellt und die Verarbeitung ist tatsächlich hochwertig. Habe ihn auch direkt getestet und beim Laufen hat er sich als bequem und am Fuß angenehm herausgestellt.
Ich würde sagen, dass die Größe schon passt, allerdings vielleicht eher einen Ticken kleiner als größer ausfällt. Mir passen Sie allerdings sehr gut.
am 8. September 2012
ich verstehe gar nicht die negative Bewertung ganz ehrlich nicht diese Schuhe ist einfach spitze gute Verarbeitung leicht und bequem der Versand ging sehr schnell 2 Tage die Schuhe war da deswegen liebe ich Amazon ich kaufe fast alles bei Amazon ist der beste Online - Händler überhaupt
am 19. August 2013
Es liegt sicher an meinem breiten Fuss - ich musste diesen Schuh wieder zurückschicken; wo er doch so leger aussah…

53,22 €-84,37 €
49,44 €-94,95 €