am 3. Januar 2012
Oehlbach ist zwar ein renommierter Name im Audio-Bereich, aber auch hier kann nur mit Wasser gekocht werden. Um Anschlusskabel wie diese herrscht bei vielen größeren Firmen immer viel Voodoo dank der Marketing-Abteilungen, die einem einfachen Kupferdraht plötzlich die fantastischsten Eigenschaften zuschreiben. Mir ging es hier beim dem Kabel viel mehr um eine ordentliche Verarbeitung mit einfacher Abschirmung und einer Länge von 1,5 Meter, wo die Auswahl direkt von Amazon nicht ganz so üppig ist. Die Stecker sind wertig verarbeitet, das Kabel wirkt robust und ist trotzt seiner Dicke noch sehr flexibel und auch das allgemeine Design macht ein bisschen was her und wirkt nicht ganz so "billig".

Das Kabel verbindet bei mir Soundkarte und Kopfhörerverstärker und funktioniert wie zu erwarten einwandfrei. Ich bezweifle, dass ein 5x teureres Kabel irgendwie besser klingen würde. Ebenso würde sicherlich auch ein Kabel für ein Fünftel des Preises genau so funktionieren. Den regulären Verkaufspreis halte ich daher eigentlich schon für übertrieben bei dem bisschen Material was man bekommt. Zum vergünstigten Preis (wie in meinem Fall) kann man mal ein Auge zudrücken zumal das Kabel wohl Jahrzehnte benutzt werden wird.
am 7. November 2012
Preis hin oder her. Das ist das erste Kabel, dass meinen Ansprüchen gerecht wird. Kein Stecker klemmt, das Kabel ist schön flexibel und es gibt auch keine unnötigen Verdickungen durch Zugentlastungen. Da es direkt an der PC-Card Soundkarte meines Notebooks angeschlossen wird, ist mir auch ein nicht zu dickes Kabel mit möglichst kurzem Stecker wichtig. All das erfüllt das Oehlbach. Ebenfalls gut, dass die Verzweigung eben nicht schon am Klinkenstecker, sondern bei dem Cinch-Steckern erfolgt. Dafür volle Punktzahl!
Einen klanglichen Unterschied zu anderen, hochwertigen Kabeln kann ich nicht wirklich feststelen, aber die besseren mechanischen Eigenschaften machen für mich den Kauf wert.
am 9. September 2015
…Flop. Wackelt, passt, hat Luft… Häufige Aussetzer mit Mono- statt Stereoergebnis machen wenig Freude.
Erstaunlich, da die Oehlbach-Produktrange ja nicht gerade "billig" ist.
2 (statt 1) Sterne gibt es für das ansprechende Äußere.
Habe mir endlich - zum mehr als doppelten Preis - ein Audioquest Golden Gate-Kabel gekauft…:
erheblich transparenterer, dynamischerer Klang, feinste Details sind plötzlich hörbar, nichts wackelt!
am 18. Januar 2014
glasklare Soundqualität, einwandfrei verarbeitet und preislich absolut im Rahmen. Ist sicherlich schon mein 20. Oehlbachkabel und jedes einzelne war immer beanstnadungslos im EInsatz.
am 24. Oktober 2013
+ gute Verarbeitung
+ flexibel
+ gute Optik
+ evtl. minimale Klangverbesserung bei Mp3/AAC mit höherer Bitrate (ist nat. eine rein subjektive Wahrnehmung)

- nicht unerheblicher Preis für ein kleines Audiokabel
- bei meinem Exemplar waren die Chinchanschlüsse etwas verschieden ausgefallen, so daß ich einen Anschluß etwas aufweiten mußte.
am 26. Juli 2014
Dieses Interconnectkabel ist gut keine Frage, dient als Verbindung vom USB DAC zum Kopfhörerverstärker. Aber für den Preis hätte ich etwas mehr erwartet, die Verarbeitung ist "OK", aber nicht Hochwertig. 1 Punkt Abzug für den zu hohen Preis in meinen Augen und einen Punkt Abzug für die nicht optimale Verarbeitung (einer der RCA Buchsen war zu groß, musste da etwas nachdrücken damit die Passgenauigkeit wieder stimmte das sollte es nicht geben dürfen bei dem Preis im Vergleich zu 3 Euro NoName Kabeln).

Bereuen tue ich den Kauf nicht, aber es wird beim nächsten Mal kein so teures Modell mehr werden.
am 30. Oktober 2015
hab das kabel nich über amazon bestellt aber muss hier einfach mal luft rauslassen. wie meine anderen 1stern freunde hatte ich nach weniger als nem monat nur noch mono sound und wenn das kabel nich richtig fixiert war, ein ohrenbetäubendes brummen aus den lautsprechern. Da bêzahlt man über 20€ für ein Kabel und bekommt sonen schrott bon find ich auch nich mehr sehr ärgerlich alles. also ein dicker s*** auf diese amateure von oehlbach.... naja lehrgeld BEHALTET EURE KAUFBELEGE ;)
am 22. Januar 2014
Ich habe das Kabel an meinen Technics Verstärker angeschlossen um die Funktion von allem zu prüfen. Hat alles geklappt..

Dann wollte ich das Kabel abziehen und ordentlich verlegen.. Ja, ich wollte es einfach abziehen... Das hat sich aber als nicht sehr einfach herausgestellt.. Das Kabel war dermaßen fest dass sich der komplette Stecker am Receiver festgebissen hat. Die Buchse des Technics hatte etwas abbekommen..

Habe schnell via Amazon reklamiert und das Geld wieder bekommen. Ich habe dann ein anderes Kabel aus den USA bestellt...

Marke Velocity.. Bei Chinch-Klinke hab ich da keine qualitätseinbußen bemerkt..

Ansonsten habe ich schon Oehlbach in gebrauch.. Dieses Kabel war allerdings der reine Schmutz...
am 8. Januar 2015
Super Kabel, gute Verarbeitung, guter Klang, bin einfach nur begeistert wie mit allen meinen Oehlbachkabel.
Scheiß Mindestanzahl von Worten Blablabla.
am 8. März 2015
Ich hatte bis Dato mein Mac Book über ein "0815" - Klinken- Chinchkabel mit meiner Steroanlage verbunden. Auslöser, mir ein neues neues Kabel zu besorgen, waren hin und wieder Kontaktprobleme, also immer wieder mal ein Kanalausfall. Nach der guten Bewertung des Oelb.-Kabels habe ich mich für dieses entschieden. Ich habe es nicht bereut. Ein deutlich besserer Klang. Eine bessere Kanaltrennung. Das es solche Unterschiede zwischen Anschlußkabeln gibt, habe ich nicht gedacht.