Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 12. November 2015
Zuerst einmal war der Lieferservice wieder schneller als erwartet.

Nun zum Produkt an sich:

Erster Eindruck:
Das Produkt kommt in einer kleinen unauffälligen Schachtel.
Nach dem Auspacken hält man einen Plastikbeutel in der Hand.
In diesem befindet sich das eigentliche Kostüm (Hut ist auch dabei).
Beim Auspacken fiel mir KEIN unangenehmer Geruch auf.
Nun musste ich mich damit auseinander setzen wie das Kostüm
funktioniert: Es wird über ein kleines Gebläse am Oberschenkel
aufgeblasen, dazu muss man den Motor mit dem beigelegten
Batteriehalter (Batterien lagen nicht bei - 4 AA Zellen) verbunden werden.
Dies passiert über ein circa 30cm langes Kabel. Der Halter hat einen
"Clip" sodass er an einem Gürtel befestigt oder in eine Tasche verstaut
werden kann.
Alles relativ simpel und selbsterklärend.

Ertes Anziehen:
Nachdem man nun die Batterien eingesetzt hat, diese mit dem Motor
verbuden hat, schlüpft man mit den Beinen in den Hinterlauf des Pferdes.
Dabei schlüpft man durch 2 Gummis an den Beinen, welche verhindert das
sich die Luft aus dem Kostüm verabschiedet.
Nun nur noch das Batteriefach verstauen und den letzten Schritt vollführen:
Man zieht eine sich an der Taille befindliche Schnur fest (so dass möglichst wenig
Luft ausströmen kann) und das Kostüm wächst vor den eigenen Augen.

Tragekomfort/Partytauglichkeit
Das Kostüm kann man leicht allein An- und auch wieder Ausziehen. Es wird trotz
des Gebläses relativ warm im Kostüm, man sollte nicht allzu dick darunter angezogen
sein. Den Motor des Gebläses hört man, dieser ist jedoch schon bei normalen Gesprächen
kaum noch zu hören und sobald die Musik hörbar wird, fällt er nicht mehr auf.
Das Kostüm sollte nicht in der Nähe von Feuerquellen getragen werden, da der Stoff relativ
leicht entflammbar ist (Rauchen ist hier nicht das Problem!).
Das Kostüm ist an sich aber ein angenehm tragbares, welches ich wieder zu bestimmten
Gelegenheiten tragen werde.
Ansonsten ist anzumerken, dass der Hut relativ klein ausfällt .

Effekt
Als Partyoutfit (oder wie bei mir als Halloween-Outfit) ist das Kostüm der absolute
knaller, da man eindeutig für Lacher und Gesprächsstoff sorgt. Es ist auch für kleine
Blasen geeignet, da man ohne Hilfe das Kostüm an und wieder aus kriegt.

Fazit:
Durch das angenehme Preis/Leistungsverhältnis, den Tragekomfort, die Lacher und
Tuschler die man mitbekommt, ist dieses Kostüm eine absolute Empfehlung meinerseits.
einziges Manko: Motor ist nicht geräuscharm.

Ich habe mir nach diesem Kostüm inzwischen ein weiteres dieser Art bestellt und bin
weiterhin begeistert.

Falls Ihnen diese Rezension gefallen/geholfen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn sie
diese Rezension als "hilfreich" bewerten würden. Vielen Dank
review image review image
am 2. Juni 2015
Aber es sollte einem Klar sein das es sehr viel Platz weg nimmt und man nur schwer durch die Menschenmasse kommt.
Desweitern muss man umbedingt ein Haufen Batterien mitnehmen sonst ist gleich die Luft raus :/

Das wahr alles natürlich mir schon klar beim kauf und nicht für den Sterneabzug verantwortlich.

Die Sterne habe ich abgezogen weil der Ventilator mit einer Drehscheibe außen gesichert ist :/
Diese Drehscheibe hatt sich irgendwann gelöst und ging dabei leider verloren, dass heißt das der Ventilator nur noch am Kabel baumelt und nicht mehr natürlich dicht ist und dadurch das Pferd nicht mehr aufblasen kann. :(

Habe die Firma angeschrieben und bekam bis heute keine Nachricht zurück :/
am 31. Mai 2013
Das Kostüm habe ich für die alljährlich stattfindende Vatertagstour mit meinen Jungs bestellt. Dieses Jahr dachte ich an ein witziges Kostüm und entschied mich für dieses hier. Vorsicht ist geboten:
Das Kostüm muss am Bund oben sowie unten an den Beinen eng fixiert werden, da ansonsten Luft entweicht und das Kostüm sich nicht vollständig aufpumpt. Das Problem musste ich mit Klebeband lösen, was die Optik natürlich störte. Aber besser so, als mit nem schlaffen Gaul durch die Gegen zu latschen. Aufgepumpt ist das Kostüm super, aber, wie gesagt, dass man noch manuell mit Klebeband beigehen muss, um die Sache luftdicht zu verschließen, hätte man zumindest in der Beschreibung erwähnen können wie z.B. "ggf. muss das Kostüm entsprechend fixiert werden, da sonst Luft entweichen könnte."
Zwei Nachteile beim luftdichten Verschluss ergeben sich natürlich:
1) es wird ein Feuchtbiotop um die Beinregion herum und man fängt an zu schwitzen wie ein Lurch.
2) Beim Pissen muss man ständig den eigenst angebrachten Kleber am Bund oben öffnen und das Kostüm quasi auf Knöchelhöhe runterziehen. Nach Beendigung des Wasserlassens dann wieder Anziehvorgang mit Klebefixierung wiederholen. Sehr mühselig und geht auf die Eier, zumal man immer jemanden braucht, der einem dabei hilft (beim Anziehen, nicht beim Pissen!). Müsste man nicht kleben, sondern einfach die Schnur zuziehen, wie eigentlich vom Hersteller gedacht, wär das alles ja kein Problem. Aber das funktioniert halt nur in der Theorie, in der Praxis muss man halt zusätzlich fixiieren. Erst dann klappts auch mit dem Gaul.
Für die Gaudi und die Anziehungskraft des Kostüms auf andere gibt es von mir 4 Sterne, für den Komfort gibts nur 1-2. Summa summarum also 3 Sterne von mir.
am 11. März 2014
Ich war mit diesem wirklich sehr lustigen Kostüm einen Abend lang auf einer Faschingsparty unterwegs.
Das Pferd (und das Gebein des Reiters) wird permanent über ein Gebläse mit Luft gefüllt. Hierfür braucht man 4 Stück AA-Batterien. Ich habe günstige Batterien für <1€ genommen und war erstaunt, dass ein Satz ca. 4 Stunden ab Stück durchhielt.
Dann hat man deutlich gemerkt, dass das Pferd nicht mehr so prall war. Ein Batterienwechsel löst das Problem im Handumdrehen.

Für rund 30€ kann man von der Qualität nicht allzu viel erwarten. Im Dauereinsatz hält das Kostüm sicher nicht lange durch. Aber für das Geld bekommt man unbezahlbar großen Spaß geliefert! Ich wurde an dem Abend mehrmals von fremden Leuten angesprochen, dass dieses Kostüm der absolute Knaller sei.
Egal an wem ich auch damit "vorbeigeritten" bin: Die Leute mussten alle Lachen oder zumindest schmunzeln. Das hat sehr viel Spaß gemacht.

Ich würde mir das Kostüm sofort wieder kaufen.
Man sollte sich einen anständigen Hut dazu bestellen, der Mitgelieferte ist schon etwas Mies und sehr zerknittert und wirkt dadurch sehr billig. Und Leute mit kleiner Blase sollten sich den Kauf überlegen: Auf die Toilette damit zu gehen ist (selbst als Mann) etwas umständlich ;-)
am 11. Februar 2015
habe das Ding 2x bestellt und freue mich auf Rock im Park wo ich es zusammen mit meiner Freundin dann ausprobieren werde ;-)

Im Winter ist der Ventilator am Hintern ein wenig kühl... im Sommer dann in der prallen Sonne aber sicherlich richtig nützlich!
Die Batterien-Box ist mit einem langen Kabel mit dem Ventilator verbunden und kann somit in den Hosentasche eingesteckt werden.

Bzgl der Größe und "Luftdichte" bin ich überrascht! An den Beinen gibts Gummizüge und am Bauch hat man eine "Kortell" zum zusammen ziehen... sowohl mir mit 90kg als auch meiner Freundin mit 50kg passt das Teil :-)

Viel Spaß damit ;-)
am 17. Juli 2016
Das Kostüm haben wir in einer Gruppe auf Umzügen getragen. Für den Preis kann man nicht meckern. Es ist auf jeden Fall ein Hingucker mit dem aufgeblasenen Reittier. Die Leistung des Ventilators der das Kostüm aufgeblasen hält, könnte etwas stärker sein. Einigen sind während dem Umzug die Baterien leer gegangen, was sehr blöd war. Trotzdem ein witziges Kostüm.

Wenn Sie meine Bewertung hilfreich finden, klicken Sie es doch bitte schnell an.
am 21. März 2016
Ich habe deshalb nur 2 Sterne vergeben weil zum einen das auflade Gerät sehr laut ist und man es die ganze Zeit anlassen muss um den aufblaseffekt zu erhalten, den die Luft geht sonst schnell raus. Ich dacht nicht dass man den Ventilator durchgehend anlassen muss, war sehr enttäuscht. Somit, blieb das Kostüm dann auch trotz Witzeffekt in der Tüte...
am 28. Januar 2016
Das AirSuits Aufblasbare Kostüm Pferd und Cowboy sieht lustig aus, doch ist es leider nicht zu gebrauchen.
Die Qualität des Kostüms ist unzureichend und der Lüfter ist VIEL VIEL VIEL zu laut.

Leider kann ich nicht zu dem Kauf dieses Produktes raten.
am 15. Februar 2016
Bestes gekauftes Kostüm EVER! Batterien halten für ungefähr 3 Stunden, in der Kneipe hat man angenehm eine Kühlung am Rücken, weil es nie so ganz perfekt dicht schließt, braucht man den Paltz quetscht man es einfach schnell zusammen. Alle wollten das Pferd streicheln, halten... Also hoher Kommunikationsfaktor. :-) Der Lüfter hat tapfer 4 Tage jeweils 6-8 Stunde Dauerbetrieb durchgehalten. Nur den Hut kann man getrost weg lassen der ist nichts. Ich bin 1,96m und es passt trotzdem. Man muss die Beine zwar entsprechend hoch ziehen, geht aber.
am 9. September 2014
...Haben es als Geburtstagsgeschenk zum 30. geholt und die Beweglichkeit ist erstaunlich gut... Nur der NAchteil ...man sollte es nicht lange tragen, da das Gebläse genau am Rücken/Lendenbereich sitzt...da wird es mit der Zeit ziemlich kalt!
Die Beine mussten wir noch extra Band rum machen, sonst wäre das Teil nicht richtig aufgeblasen worden, da zu viel Luft entwichen ist. Zum Spass ist es okay! ;)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken