Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 1. September 2014
...und vielleicht momentan einer der besten Gitarristen alive, vielleicht einer der besten überhaupt. Vor allem die ZZ-Top nummer find ich überragend, auch die halballade (Mountain time?), die steigerung am ende, ein traum.
am 18. Februar 2012
Ich bin ja vorher schon auf Bonamassa abgefahren. Aber was der da präsentiert, dass ist unbeschreibliche Superklasse des modernen Bluesrock. Ein ums andere Mal läuft mir der kalte Schauer über den Rücken und Bonamassa schafft es immer wieder die ganze Blues-Bandbreite zu nutzen. Seine Virtuosität hat sich, gegenüber älteren Veröffentlichungen, mehr als deutlich gesteigert. Er ist so was von genial auf der Gibson-Les Paul, so was habe ich noch nie gehört. Er zieht mich mit der Gitarre voll in seinen Bann und ich könnte so manche Stücke immer und immer wieder hören. Einfach nur spitze ohne Ausnahme. Wer auf Blues mit teilweise extremen Gitarren-Riffs steht, für den ist diese Darbietung ein absolutes Muss. Ich habe alles von Bonamassa und das hier Besprochene dürfte da auf gar keinen Fall fehlen. Kaufen Leute, dass kann ich jedem Blueser nur ans Herz legen.
am 2. Juni 2016
Erst Jetzt habe ich ihn entdeckt. Er macht eine Spitzen Musik,schon beinahe Göttlich sein Gitarren spiel.Es ist ja auch nicht Jedem Die Royal Albert Hall geöffnet.Einfach Fantastisch dieser Neue Blues.
am 20. November 2013
Auf Joe Bonamassa bin ich eigentlich über seine Ex-Band Black Country Communion gestoßen. Da dachte ich, was für ein "geile" Gitarre. Satter und voller Sound. Ein bisschen Jimmy Page. Anleihen von David Gilmore. Und dann noch die eigenen Akzente. Auf diesem Album, aus einer Zeit vor BCC, kommt dann sein wahres Interesse zum Vorschein. Der Blues-Rock, wie ihn Eric Clapton spielte. Kein Wunder, das der auch mit einem Stück als Gastmusiker vertreten ist. Sehr abwechslungsreich auch die Stücke mit der Akustikgitarre. Also die Musik trifft meinen Geschmack.
Was mich noch nicht 100% überzeugt ist der Sound. Die neueren Aufnahmen der BCC Live über Europe gefallen mir doch besser. Die Royal-Albert-Hall ist aber auch akustisch nicht die Konzerthalle, die es einem leicht macht - habe es selbst schon live ein paar mal erlebt. Alles in allem aber ist der Klang schon authentisch.
Die Doppel-LP ist ebenfalls bestens aufgestellt. Schweres Vinyl und schönes Klappcover.
Das es den Auto-Rip dazu gibt, freut mich als IPhone-Hörer doppelt. So kann ich das ganze unterwegs und am Schallplattendreher genießen. Danke Amazon, für diesen Service.
am 17. Dezember 2014
Bis vor kurzem kannte ich Joe Bonamassa noch nicht, sondern bin durch Zufall durch einen TV-Konzertmitschnitt auf ihn gestoßen - es war Liebe auf den ersten Ton. Der Mann spielt Blues und Rock mit einem feeling, das mich absolut begeistert. Selten solch ein gutes Live-Konzert gehört wie das in der Royal Albert Hall. Kann ich nur empfehlen - man kriegt richtig satt Blues und Rock in temperamentvollen Wechsel auf die Ohren.
am 7. Juni 2016
Ich bin Bonamassa Fan. Habe ihn Live erlebt, einfach super.
Sammle alles von ihm, diese CD klingt sehr gut. Der Rest ist immer eine persönliche Angelegenheit.
Mir gefällt die Live CD unbedingt und würde sie wieder kaufen. Super Atmosphäre.
am 24. Juli 2014
Ich hatte durch Freunde von Ihm erfahren, mir daraufhin dieser Tage im TV eine Konzertaufzeichnung (London und New York) angesehen und bin seit dem begeistert. Die Mischung aus Blues, Rock und Hardrock ist grenzgenial und die Technik an der Gitarre sucht seinesgleichen. Ein Genie. Da kann sich der gute "alte" Mr. Clapton sehr warm anziehen ;-))). Aber Geschmäcker sind nun mal (glücklicherweise) verschieden, daher ist das wohl meine persönliche Ansicht.
am 14. Juli 2013
Als ich bei Amazon in die CD 'reinhörte, kam bereits Vorfreude auf das Live Konzert auf. Die CD vermittelt ein Hörvergnügen, spricht vom ersten Stück an, weil die Atmosphäre aus der RAH gut eingefangen wurde. Die einzelnen Stücke lassen keine Langeweile aufkommen, sie sind farbig, mal stehen die Gitarren im Vordergrund, dann das fulminante Schlagzeug. So eignen sich einige Stücke zum chillen, andere blasen den Muff eines öden Arbeitstages aus dem Kopf, wieder andere überraschen mit ungewohnten Arrangements und regen an. Alles in allem eine tolle Visitenkarte von Joe Bonamassa, ein Vergnügen für Rockfans,und - wer's braucht - ein lichter Moment im trüben Alltag. Wer Joe Bonamassa noch nicht kennen sollte findet hier einen wunderbaren Zugang zu seiner Musik
am 26. November 2013
und da ist dann auch schon mal das eine oder andere längere Solo dabei. 30% richtig guter reiner Rock. Ein paar slow blues, einige Stücke die in die Beine gehen und zwei sehr schöne Balladen. Alles in allem ein guter Mix der auch für 50% Blueser geeignet ist. Für Hörer mit Erfahrung und/der einem besonderem Ohr sind auf jeden Fall einige musikalische Bonbons dabei.
am 28. März 2013
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, bin ich absoluter Bonamassa-Fan. Ich habe dieses Konzert zunächst auf DVD gesehen und musste dann sofort die CD runterladen. Derzeit "dudelt" es rauf und runter; ich fürchte, ich bin süchtig nach den Soli! ;-))

Es gibt sicher andere Blues-Größen, aber für mich ist Joe Bonamassa derzeit der Größte! Und diese CD einfach der Hammer!