find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 19. September 2017
Ich habe mir den Film lange nicht angesehen, da ich dachte, er sei eher langweilig und die Effekte eh auf dem Stand von gestern - aber:

+ Ich habe die letzte Zeit viele 3d Filme gesehen und keiner hatte so sauberes, wenig anstrengendes 3d Bild zu bieten
+ super Tiefe und Schärfe im Bild
+ kaum Effekthascherei bei der man erkennt, dass auf Teufel komm raus irgendein Wow-Effekt eingebaut werden musste

Ich habe selten 3d Effekte in Ruhe genossen, wie bei Legenden der Wächter. Für mich nach wie vor einer der 3d Referenz-Filme
am 13. Januar 2013
Mit diesem zum Nachdenken anregenden Zitat beginnt dieser epische Animationsfilm.

Es geht um zwei Eulenbrüder, die von den sogenannten „Reinsten“ entführt werden, die junge Eulen zu Soldaten ausbilden und einige davon als „Picker“ anstellen, die ein wertvolles Gestein sammeln sollen. Einer der Brüder, Soren, freundet sich mit dem Elfenkauzmädchen Gylfie und zusammen mit ihr ergreifen sie die Flucht. Sorens Bruder ist wiederum begeistert von der Anerkennung, die er durch die Reinsten erlangt. Für Soren beginnt ein fantastisches und zugleich gefährliches Abenteuer und er lernt dabei einige „schräge Vögel“ kennen.

Die Geschichte ist sehr erwachsen gestrickt. Das hat mir gefallen. Der Film nimmt sich selbst sehr ernst und das gelingt wirklich gut. Hier und da gibt es aber auch lustige Momente, die diese atmosphärische Dichte etwas auflockern. Meiner Meinung nach ist die FSK-Einstufung nicht gerechtfertigt. Die Schauplätze sind meist düster, die Absichten der Feinsten abschreckend und gekämpft bis zum Tod wird hier ebenfalls. Das erträgt nicht jeder 6jährige.

Mich hat „Die Legende der Wächter“ mitunter an „Der Herr der Ringe“ erinnert. Spätestens wenn Soren mit seinen 3 Abenteuerfreunden auf einen Igel trifft, der ihnen ihre Aufgabe „weissagt“, erinnern diese 4 Geschöpfe doch stark an „die Gefährten“. Auch der Kampf zwischen Gut und Böse ist Kernthematik dieses Filmes. Zusammenhalt, Freundschaft, Brüderlichkeit, Opferbereitschaft und Angst sind ebenfalls Zutaten, die diesen Film so unvergesslich machen. Man versetzt sich schnell in die Charaktere, obwohl sie Eulen sind. Man verliert sich schnell in der Welt, obwohl sie animiert ist. Letzteres kann ich kaum glauben. Messerscharfe Bilder, Augengewalt ohne Gnade und so viel Realismus, dass es fast schon strafbar ist. Wow! Der Film ist definitiv etwas für’s Auge!

Der Soundtrack ist schlichtweg umwerfend. Abenteuerlich treibend, ruhig und besonnen, bedrohlich und fesselnd. Alles ist vertreten. Genial.

Teilweise hatte ich das Gefühl, dass viele Skriptereignisse ziemlich schnell und abrupt von statten gehen. Ich hab’s dann schließlich auf die Tatsache geschoben, dass es sich um eine Romanverfilmung handelt. Ich habe recherchiert und Unglaublicherweise erfahren, dass der Film aus den ersten drei (!) Büchern der Reihe besteht. Es gibt über 7 Bücher, viele wurden aber noch gar nicht in’s Deutsche übersetzt.
Ich ziehe den Hut vor den Machern des Filmes, die ganze drei Bücher in einen knapp 90 Minuten langen (oder eher kurzen) Film gepackt haben.

Zum Sound gibt es noch zu sagen, dass mich die deutschen Stimmen vollends überzeugt haben. Jede Emotion ist glaubwürdig und passt super zu den liebevoll animierten Gesichtszügen der Eulen. Fantastisch!

Fazit: Toll animiertes, spektakuläres und unglaublich mitreißendes Animations-Epos, mit guter Botschaft, tollen Charakteren und ganz viel Liebe zum Detail. Nichts für Kinder, aber dennoch wärmstens zu empfehlen!
am 20. September 2017
Ein wirklich schöner und spannender Film. Die Animation der Figuren ist wirklich toll gemacht. Den guckt man sich gerne an. Und auch der Zustand der DVD und der Hülle ist top.
am 4. November 2013
Hier kann man nur sagen wer einen 3D Film will, sollte hier zu schlagen, der beste Film den ich jeh gesehen habe, auch die 3D Pop Up Effekte sind hier sehr gut gelungen. Wir kamen aus den staunen kar nicht mehr raus.
am 11. August 2014
Es ist sowieso ein toller Film. Habe ihn mir dann noch in 3D zugelegt. Macht dann noch mehr spass ihn zu schauen. Klare Kauf Empfehlung der 3D Filme mag.
am 21. März 2017
Super Film für klein und groß ,unterhaltsam und lehrreich,man kann den Film immer wieder anschauen und keine Langeweile dabei empfinden
am 4. Januar 2014
Der Film ist in toller 3D-Qualität. Habe ihn schon 2 x angesehen. Momentan ist er verliehen. leider gibt es noch nicht so viel in 3 D.
am 9. Februar 2013
Ein wirklich toller Film für die ganze Familie. Wir sind froh, das wir ihn uns gekauft haben, Obwohl viele sagten, er sei langweilig. Uns gefiel er!
am 7. April 2011
Nicht für " Kleinst Kinder " zu empfehlen!
Ab Schulalter, da der Film nicht nur niedlich sondern auch hintergründig und sehr spannend gemacht ist.
Eine wunderschöne Geschichte mit tollen 3D-Effekten. Die kann man sich öfter
anschauen. Mein Blu-Ray-Player konnte die Daten gut auslesen und spielte die
DVD einwandfrei ab.

Es ist eine anrührende und tolle Geschichte. Mir gefällt der Film sehr gut.Nachsatz: Ich meine mit DVD: BLU-RAY 3D + BLU-RAY.