Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 25. Juni 2013
Heute kamen die Schuhe.
Habe mir Grösse 42 bestellt bei regulärer Gr. 41.
Das war auch gut so, da die Schuhe wirklich super passen.
Kein drücken, keine Blasen, ein schöner bequemer, innen gut gepolsterter Schuh.
Würde ihn wieder kaufen:-)
am 31. August 2011
muss gestehen, habe noch nie probleme mit schweißfüßen gehabt,
aber bei diesen schuhen schwitzen die füße schon nach zehn minuten.
absolut nicht atmungsaktiv...aber sie sind trotzdem super bequem...
am 20. Februar 2014
der schuh ist erst mal sehr weich,hab mich gefreut, blos rutscht man immer seitlich we und hat keinen halt, schade
am 12. Januar 2012
Hatte mich so auf das Paket gefreut! Dann die große Enttäuschung... die beiden Schuhe waren unterschiedlich groß und schlecht verarbeitet. Deshalb gingen sie wieder zurück!
am 5. Mai 2014
Der PUMA Espera III NU Basic ist ein sehr bequemer Schuh.
Wer die schmale Sohle von PUMA kennt, wird nicht überrascht sein, das die hier wieder auftaucht.
Beim ersten Tragen kann man ein wackeliges Gefühl haben, aber man stellt sich schnell drauf ein.
Inzwischen ist das mein 3. Paar Schuhe mit dieser Sohle und führ mich sind die sehr angenehm zu tragen.
Die Hacken sind etwas steifer und nach vorne wird die Sohle "empfindsamer", wodurch man z.B. eine bessere Pedalkontrolle hat.

Passform:
Da war ich sehr unsicher durch die Rezensionen hier. Zu groß? Zu Klein?
Ich trage im Regelfall 37, hier habe ich 37,5 bestellt. Inzwischen verstehe ich warum man diese oft als "größer" bestellen angegeben ist.
Wer schmale Schuhe braucht, kann hier eher seine normale Größe bestellen.
Wer viel Platz braucht, wegen Überbein o.ä. wird hier unbedingt größer bestellen müssen!
Wer dazu eine flache Ferse hat, der wird es schwierig haben.
Zwar ist dieser Schuh sehr angenehm zu tragen, aber Leute mit einer flachen Ferse werden nicht viel Halt finden können im Schuh, ausser man bestellt gnadenlos kleinere Größen. Dann könnte es schnell passieren das es vorne zu eng ist aber dafür hinten passt etc.
Der kleine Klett vorne ist eher Dekoration als Einstellungsmöglichkeit.

Bei breiten Ballen und Flache Ferse (so wie bei mir) ist es immer noch ein super bequemer Schuh, bei dem man das Gefühl hat, einen Sommersportschuh zu tragen. Nur rennen kann ich nicht wirklich damit, dann verliere ich die Schuhe dabei.
Schlendern und Autofahren ist super damit.
am 10. November 2012
Ich habe zur Zeit 2 Paar Espera in schwarz und schwarz-orange. Ich wollte unbedingt noch ein paar weiße dazu. Aber bei diesem Design muss der Schuh perfekt produziert werden, sonst sitzt er nicht. Der Clou: der Schuh hält durch eine deutliche Rundung/Höhlung an der Ferse - oder eben nicht. Weil die äußere Form nicht korrekt sitzt oder die Polsterung zu stark ist. Mit dem Klettriegel vorn lässt sich nicht viel anpassen - zumindest hat das keinen Einfluß auf die Passform an der Ferse. Bei diesem Paar schlappe ich mit dem rechten Fuß (der ja meinst stärker ist als der linke) hinten heraus. Beim Auftreten landet man dann auf der Kante. So kann man leider nicht laufen. Vielleicht passt er jemand anderem. Auf jeden Fall immer beide Schuhe anprobieren und laufen. Ich musste das Paar schweren Herzens zurückschicken.
am 20. Mai 2012
Schöner Schuh, fällt aber kleiner aus wie die gewohnte Größe. Leider kam der Schuh schon mit einen Materialfehler bei mir an. Daher habe ich den Schuh zurück geschickt und neu bestellt. Leider kam der zweite Schuh auch kaputt bei mir an, diesmal mit einer großen Macke. Kann den Schuh nicht empfehlen, da schlechte Qualität. Nach Rücksprache mit Amazon, wurde eine Qualitätskontrolle durchgeführt, da schon zwei Schuhe fehlerhaft waren. Amazon teilte mir per Mail mit, dass es nicht ihrem Qualitätsstandard entspricht und daher nicht empfehlen können den Artikel nochmals zu bestellen. Schade!!!
am 25. März 2013
... da die Größe überhaupt nicht passte. Habe wie immer bei Puma eine 1/2 Nummer größer bestellt, aber vorne ist der Schuh viel zu eng und an der Ferse gibt er keinen Halt. Also sofort wieder zurück geschickt.
am 6. Dezember 2011
Ich bin total begeistert von den bequemen, sportlichen Ballerinas!! Dank der anderen Rezensionen habe ich die Schuhe eine halbe Nummer größer genommen, was auch gut war. Trotzdem waren sie am Anfang recht eng, was sich aber nach einiger Zeit legte. Zu groß sollte man sie auch nicht nehmen, da man beim Laufen ein wenig hinten aus den Schuhen "schlappt". Kann nervig werden, wenn sie zu groß sind. Also ich bin absolut begeistert von den Schuhen und freue mich schon auf den nächsten Sommer.
am 19. Juni 2014
Die Ballerinas find ich von der Optik wunderschön, und auf Grund der vorhergenenden Rezensionen habe ich sie eine halbe Nummer größer bestellt als normal. Von der Größe passen sie eigentlich ganz gut, nur ist der vordere Bereich des Schuhs doch ziemlich fest. Ich denke, dass sich das nach längerem EInlaufen sicher geben wird. Hätte ich die Schuhe eine Nummer größer bestellt, wäre ich hinten rausgeschluppt. Ich denke, mit "Geduld und Spucke" wird es sicherlich in einiger Zeit einer meiner Lieblingsschuhe werden. Die Optik ist auf jeden toll und im heißen Sommer fühlt man sich in diesem Schuh wegen der seitlichen Offenheit sicherlich nicht so eingequetscht. Den Kauf habe ich nicht bereut, jedoch leider kein Anziehen und Wohlgefühl und daher leider einen Punkt Abzug.