Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.252
Größe: rot|Ändern

am 22. Januar 2011
Wie andere Kunden auch, haben auch wir uns vor dem Kauf dieses Cases die Rezensionen angesehen. Diese waren zum Kaufzeitpunkt zu gleichen Teilen positiv und negativ. Da die Aufgabenstellung für ein Festplattencase überschaubar ist, haben wir uns für die im preislichen Mittelfeld liegende Mumbi-Tasche entschieden.

Der erste Eindruck, den das Case nach dem Auspacken machte, war überraschend positiv: Das äußere Erscheinungsbild ist wertig. Die Tasche macht also keineswegs den Eindruck eines Billig-Importes. Die Verarbeitung ist absolut einwandfrei und bietet keinen Anlass zur Kritik. Den in einer anderen Rezension erwähnten "stechenden Geruch" konnten wir nicht feststellen. Sehr praktisch ist das Netz, das das Herausfallen der Festplatte wirkungsvoll verhindert. Die Tasche bietet ausreichend Platz für ein 2,5" Laufwerk nebst Anschlusskabel. Dass die Festplatte u. U. relativ locker im Case liegt ist der Tatsache geschuldet, dass nicht alle Festplattengehäuse gleich groß sind und auch das dazugehörige Kabelwerk recht unterschiedlich ausfallen kann. Das geschilderte Problem, dass die Kabel eventuell das Gehäuse einer einliegenden HD zerkratzen könnten, erscheint uns ziemlich weit hergeholt: Entweder sind Festplatte oder Kabel hinter dem Netz und durch dieses unserer Ansicht nach ausreichend geschützt.

Fazit:
Die Tatsache, dass hier ein Produkt gutes Produkt (wie meine Frau und ich meinen zu Unrecht) relativ schlecht bewertet wird, hat uns veranlasst diese Rezension zu verfassen.

Wir meinen: Das Preis/Leistungs-Verhältnis passt, die Verarbeitung ist absolut o.k. und das Case erfüllt seinen Zweck. Aus diesem Grund können wir das Teil empfehlen und geben volle 5 Sternchen.
0Kommentar| 109 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. August 2012
Wie andere Rezensenten schon bemerkt haben, gibt es das Produkt in verschiedenen Ausführungen:
2x Netz wie auf den meisten Bildern
1x Netz und 1x Gummiband
1x Netz

Welche Ausfertigung man bekommt hängt wohl vom Zufall ab. Meine Lieferung beinhaltet die Variante mit nur einem Netz, so dass entweder USB-Kabel oder Festplatte in der Tasche rumrutschen, sofern man nicht beides in das Netz bekommt. Das ist wohl leider die schlechteste Variante der oben aufgeführten drei Versionen.

Ansonsten ist die Tasche gut verarbeitet, auch wenn der Reißverschluss an den abgerundeten Ecken leicht hakt. Sie ist relativ steif, was ich persönlich besser finde. Zum Zusammenhalten seiner externen Festplatte, für Staub- und Kratzschutz ist sie auf jeden Fall zu gebrauchen und der Preisklasse in der sie sich befindet auf jeden Fall angemessen. Hauptsächlich aufgrund der falschen Bebilderung jedoch nur drei Sterne.
TOP 500 REZENSENTam 10. September 2013
Diese Schutzhülle erfüllt ihren Zweck und das noch besser als das Vorgängermodell.
Grund für den verbesserten Schutz ist, dass jetzt auf beiden Seiten ein Netz eingearbeitet ist.
Das ermöglicht die Festplatte und das dazugehörige Kabel getrennt voneinander unterzubringen.
Auf diese Art und Weise wird verhindert das der USB-Stecker des Kabels die Oberfläche der Festpaltte
verkratzt.
Um das zu verdeutlichen habe ich ein Produktfoto hochgeladen.

* Sollte diese Rezension für Sie hilfreich gewesen sein, würde ich mich über ein positives Feedback freuen.
* Sollten Sie Fragen haben die durch diese Rezension nicht beantwortet wurden, werde ich das gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten tun.
review image
am 8. Dezember 2014
Bin echt über die Präzision erstaunt.
Meine 2,5 Zoll HDD mit Gehäuse passt gerade mal so rein ... puh!

Abzüge für Mobilität... wer brauch son Klopper. Da passt ja ne 3,5 " rein
review image
am 27. April 2016
Es ist jetzt die fünfte Festplattentasche die wir nutzen. Alle anderen haben eine glatte Hardcaseoberfläche und innen ein Gummiband sowie ein Netz. Diese Tasche weicht etwas ab. Sie ist etwas breiter, hat eine meshähnliche Oberfläche und zwei Netze. Vorteilhaft ist die sehr gute Polsterung. Die größere Breite läßt die Tasche klobiger erscheinen. Wirklich Platz gewinnt man nicht. Die Oberfläche sieht zwar optisch gut aus, aber vermutlich wird sie Schmutz leichter haften lassen. Die beiden Netze sind gewöhnungsbedürftig. Niedrige Platten mit einer glatten Oberfläche lassen sich bequem unterbringen. Platten mit einer gummierten Oberfläche lassen sich nur schwer reinschieben bzw. entnehmen und beanspruchen dabei das Netz sehr stark, dass vermutlich dann nicht lange halten wird.
review image review image
am 23. August 2015
Für unsere externe 2,5 Zoll Festplatte waren wir auf der Suche nach einer Festplatten tasche.
Die mumbi Tasche ist genau richtig da passt die kleine Festplatte gut rein und hat noch platz für das Kabel zum anschließen am Pc.
Da ist alles gut vor Schäden geschützt.
Auch der Preis ist für die Tasche super
Schade das die mumbi Tasche so stark nach Chimie riecht :-(
Selbst nach gut 10 Wochen riecht sie immer noch nach Chemie deswegen auch nur 3 Sterne schade
Update:28.09.2015
Erst hatte sich ein netter Mitarbeiter der Firma Mumbi gemeldet und sich noch mal genau erkundigt wegen den Geruch nach Chemie der Festplattentasche.
nur wenige Tage später erhielt ich einen kostenlosen ersatz für die Festplattentasche.
Fazit: diese Festplattentasche ist so wie ich es gewünscht hatte ohne einen hauch nach Chemie super.
Ach.. ja ..so einen Kundendienst wünscht man sich öfters nur leider ist bei vielen Firmen der Kunde nur ein störenfried
Bei dieser Firma ...Mumbi wird Kundendienst ernst genommen
Meine vorerst nur 3 Sterne der Festplattentasche habe ich nun dank der Neuen Festplattentasche auf 5 Sterne nach oben gehoben
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. August 2015
Die Tasche wurde nicht oft benutzt, ich habe darin meine Festplatte auf der ein Windows Backup und ein paar Fotos sowie Videos gespeichert sind.
Beim öffnen hatte ich plötzlich den Reißverschluss in der Hand. Die Tasche lässt sich nun nicht mehr schliessen.
Ärgerlich, da sonst eigentlich gut und stabil verarbeitet.
am 31. Dezember 2014
Habe eine Festplatte mit 2,5 Zoll und die Tasche soll ja für diese Größe, wie auf dem Bild zu sehen ist, fest verstaubar sein, aber nein, die Platte rutscht hin und her und wackelt beim Transport. Die Qualität der Tasche ist aber in Ordnung.
am 17. April 2016
Diese Hülle ist perfekt.
Erst dachte ich, sie sei ein klein wenig zu groß... aber inzwischen:
Es passen hier zwei externe Medion 2,5" Festplatten hinein.
(Die kann man übrigens auch loben.)
Genau so passt in die Tasche eine faltbare Tastatur und das Handy hinein.
So verpackt kann man die Sachen perfekt geschützt in der Sporttasche mit nehmen.
Inzwischen werden nicht nur Festplatten, sondern auch andere Kleinteile darin gesichert.
Gut, daß ich gleich zwei Stück bestellt habe!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. August 2015
Für eine Hülle für eine 2,5 Zoll HDD ist mir die Tasche zu groß. Passen fast 2 HDDs quer rein. Ansonsten ist die Verarbeitung gut und durch Netze im Inneren kann man den Inhalt sicher lagern. Knautschzone und Polsterung sind vorhanden.