find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

2.451
Farbe: schwarz|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 24. Juli 2017
Ich habe mir nach langem Lesen, Messen und Überlegen eine dieser Festplattentaschen gekauft, da sie der Beschreibung nach die einzige mit passenden Innenabmessungen für eine WD Elements-Festplatte ist. Die Elements ist über 2cm hoch, und dies war die einzige Tasche die ich finden konnte, die diese Voraussetzung erfüllt.

Als ich die Tasche erhielt, war ich schockiert. Sie ist RIESIG. Die WD-Festplatte würde fast zweimal da reinpassen, verliert sich quasi darin.
Auch meine zweite externe Festplatte, eine Transcend Storejet M3 mit völlig anderem Gehäusedesign und -Abmessungen (die WD ist fast quadratisch und recht hoch, die Transcend ist sehr lang und flach) verliert sich genau so in dieser Tasche. Das ist für mich völlig nutzlos, da die riesengroße Tasche erstens viel zu viel Platz in der Schrankschublade und unterwegs im Rucksack wegnimmt und da zweitens viel zu viel "Luft" da drin ist, in der die Festplatten mehrere Zentimeter in jede Richtung umherfliegen.

Ich habe die Tasche daher sofort wieder zurück geschickt und mir dann erst eine und später noch eine weitere "Amazon Basics" Festplattentasche gekauft - die passt für beide Festplatten jeweils genau wie angegossen und ist für mich genau das, was ich gerne haben wollte - und das, obwohl sie offiziell eigentlich ein paar Millimeter zu klein für die WD-Festplatte sein sollte...

Wofür diese Tasche hier hingegen gut sein soll, ist mir nicht ganz klar. Von Größe und Abmessungen her würde meiner Meinung nach eher ein Navigationsgerät mit Zubehör (12V-Adapter etc.) hineinpassen. 2,5"-Festplatten, die so groß sind dass sie hier hinein passen, habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.
review image
am 25. Januar 2017
Sichere sowie stoß- und schlagfeste Aufbewahrung und Transport einer mobilen Festplatte in aufklappbarer Festplattentasche bis 6,35 cm (2,5 Zoll). Auf jeder Tascheninnenseite eine Netzhalterung mit Gummiklemmrand für Festplatte auf der einen und Datenkabel, Manuals, etc., auf der anderen Taschenseite. Solider Reißverschluss erlaubt ein nahezu vollständiges Öffnen der Tasche zum leichten Einlegen der Geräte. Eine elastische mittelharte Taschenhülle sorgt für den sicheren Transport. Auf der Rückseite der Tasche kann mit einem dort angebrachten Karabinerhaken eine Befestigung an Gürtel, etc. erfolgen. Edles schwarzes Design.
am 24. August 2017
als gedacht.
Die linke Tasche ist die "mumbi externe Festplattentasche bis 6,35 cm (2,5 Zoll) schwarz".
Die rechte kleinere Tasche von einer andren Marke auch für 2,5 Zoll Festplatten.
Gut zu erkenne, es handelt sich um die selben Festplatten, daher ist die Tasche wirklich erheblich zu groß, was auch das Verstauen nicht so einfach macht, auf den Karabinerhaken kann man bei der größe auch verzichten.

Von mir gibts nur 3 Sterne, da die Verarbeitung sehr gut ist.
review image
am 9. Januar 2017
Diese Hülle ist echt gut: fasst Festplatten verschiedener Größe (wie angezeigt), aber auch kleinere sind gut geschützt. Die Hülle ist sehr stabil und sieht gut aus. Besonders gefällt mir dass auf beiden Seiten Netze sind die auf die gegenüberliegende Seite zeigen, ich tu gern die Festplatte auf eine Seite, Kabel und ggf Manuals auf die andere, so wird nichts zerkratzt.
Meine 2. Festplatte habe ich inzwischen auch schon mit der mumbi-Hülle ausgestattet
am 3. März 2017
Ausreichend gross für 2 Platten und ein Kabel passt auch noch rein. Dabei hart genug, um den Inhalt zu schützen, wenn es mal etwas enger in der Tasche zugeht. Entspricht voll meinen Erwartungen.
am 1. November 2016
Sehr gute verarbeitete Tasche, ich habe schon mehrere davon in verschiedenen Farben. Ich kann sie nur empfehlen, sie bieten außerdem einen guten Schutz gegen Stöße. Ist mir selber schon passiert, Gott sei Dank, aber nichts passiert mit der Festplatte. Einfach Toll.

Update:
Ich wurde auch schon von vielen Kollegen angesprochen, Sie fanden die Tasche ebenfalls gut. Auf Grund meiner Aussage, wollten sich einige die Tasche besorgen. Auch hier bekam ich das gleiche Feedback.
am 6. Mai 2017
Die Qualität ist super. Die Tasche sieht klasse aus und dort passt genug rein. Ich habe 2 Taschen für meine 2 Festplatten von Toshiba gekauft. Die passen super rein und verrutschen nicht. Eine Seite für das Kabel und die andere für die Festplatte. Die Festplatte wird echt gut geschützt, da die Tasche von außen verhärtet wurde. Für den Preis klasse. Würde ich immer wieder bestellen und weiter empfehlen. Die Lieferzeit hat auch nur eine Woche ca. gedauert. Daumen hoch.
am 7. Februar 2017
Mit dieser Tasche hat man auch wirklich das Gefühl, die Festplatte ist geschützt. In diese Hülle passen sogar zwei Festplatten. Kann ich nur empfehlen. Für diesen Preis echt top!
am 29. Juli 2017
Ist super für Transport der Festplatte und den dazugehörigen Kabeln, da 2 Netze integriert sind. Die Hülle ist wie eine hatte Schale, aber och fürchte, dass sie bei einem Sturz nicht viel Schutz bieten würde, da es so gut wie keine Poldterung gibt. Benutze sie jetzt seit 3 Monaten und der Reißverschluss funktioniert noch einwandfrei. Ich verstaue auch noch ein paar USB Sticks, da viel Platz in den Netzen ist.
am 27. Juni 2016
► Schnelle Lieferung
► Sichere Verpackung
► kein unangenehmer "Chemiegeruch"

Dieses Case ist zwar für Festplatten gedacht, aber ich nutze das case
hauptsächlich zum Verstauen von "Kleinkram", der ansonnsten bei mir
in den Tiefen meiner Schreibtischschubladen verschwinden würde..
(Schlüssel, Adapter... Gedöns :D )