Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 14. Juni 2017
Ich bin großer Fan von Max Raabe, deshalb ist meine Empfehlung sicher nicht neutral, aber für alle die seine Musik mögen kann ich das Album nur empfehlen. Es sind tolle Texte und Melodien, und auch die Lieder die nicht so bekannt sind lohnen sich angehört zu werden.
am 30. Juli 2017
Excellent vocal and instrumental performances of new pieces in the style of real German classics, very enjoyable. Excellent vocal and instrumental performances of new pieces in the style of real German classics, very enjoyable.
am 14. März 2013
Geschenk fuer meine Mutter die in Deutschland in einem Altersheim ist. Ich lebe in den USA. Es hat ihr Freude gemacht.
am 29. Oktober 2012
Ich legte die CD ein und dachte, das kann doch kein Orchester sein? Spätestens bei Lied 4 und den peinlich unecht klingenden Bläsern habe ich dann das Internet konsultiert. Danke an die 1-Stern Amazon-Rezensionen, die das Rätsel aufgeklärt haben, anscheinend habe ich die falsche CD erworben. Naja, für den Gesang und die netten Schmunzeltexte gäbe es eigentlich vier Sterne, aber diese rumpeligen und teils wirklich künstlich klingenden Doseninstrumente gehen gar nicht.

Andere mag das vielleicht nicht stören, in dem Fall wären das wie gesagt vier Sterne. Für mich ist und bleibt das aber eine Frechheit, dass man als Hörer der Standardversion mit Computerinstrumenten abgespeist wird, wo Raabe doch eigentlich ein geniales Orchester zur Verfügung hat. Gerade bei jemandem wie Raabe, der sich stilistisch bei einer Zeit bedient, in der es sicher noch keine MIDI-Instrumente gab.
am 27. Februar 2011
Es ist interessant, die verschiedenen Amazon-Rezensionen zu lesen:

Manch alter Max Raabe Fan ist enttäuscht. Dafür finden andere Menschen, die bisher noch keine Max Raabe CD gekauft haben, dieses Album sehr gelungen. Dazu gehöre ich seit kurzem auch.

Mich erinnern die Lieder - wenn der Vergleich erlaubt ist - an die der Augsburger Puppenkiste. Von manchem belächelt, aber von allen erkannt. Eingängige Melodien, die das Zeug zum Ohrwurm haben, kombiniert mit sich wiederholenden Musikelementen und einer bestimmten Art der Instrumentierung. Möglicherweise kann man damit keinen Musikkritiker überzeugen, aber die Lieder sind einfach schön zu hören. Für mich ist es eine gelungene CD.
am 7. April 2011
.... wenn man die Musik in gewohnter Palast Orchester Qualität hören möchte, muss man die Special Edition kaufen. Dann kann man die 1. CD getrost in den Shredder werfen, die 2. CD mit dem brillianten Orchester ist durchaus hörenswert. Der Billigcomputersound auf der Raabe/Humpe CD ist zum Teil unterträglich fade und banal (um mit Max Raabes Worten zu sprechen), hört sich wie die ersten Versuche meines Sohnes auf der Midi-Tastatur an. Also aufgepasst, die Special-Edition lohnt sich auf jeden Fall, die "normale " CD ist ihr Geld nicht wert und ein echtes Must not have. Auch noch so witzige und feinsinnige Texte werden durch schlechten Sound zerstört bis an die Schmerzgrenze.
Dies schreibt ein alter, eingefleischter Humpe und Raabe Fan, ich bleibe weiterhin der Musik der Beiden treu und werde mir wie bisher alle CDs kaufen.
am 13. Juli 2011
Eigentlich könnte alles so sein wie immer.
Max Raabe interpretiert frische, moderne Texte in einem Gewand von Schlagern im Stil der 20er Jahre.
Damit bringt er das Erbe dieses Musikstils mit viel Augenzwinkern in die Gegenwart.
Ein bisschen anders ist dieses Album allerdings schon.
Die sehr originellen Texte von Annette Humpe setzen den Fokus mehr auf das Thema Liebe anstatt auf zeitgenössische Satire, ohne dabei aber an Humor zu verlieren.
Somit bilden diese Texte definitiv den Höhepunkt des Albums.
Leider hat dieses Album aber einen gewaltigen Minuspunkt: Es ist klar zu hören, dass dies ein Soloalbum von Max Raabe ist, das großartige Palastorchester ist nur in der Deluxe-Version mit von der Partie.
Warum eigentlich?
Der echte, jazzige Sound wurde - zumindest stellenweise - durch ein Orchester aus dem Synthesizer ersetzt.
Synthesizer haben ihre Berechtigung, wenn sie wie Synthesizer klingen sollen.
Oder bei kleinen Bands, die sich ein volles Orchester nicht leisten können.
Warum aber hier so gespart wurde und es viele Stellen gibt, an denen vor allem die Streicher und Bläser hörbar nach Plasik klingen, ist mir ein Rätsel. Dass man eine "Deluxe"-Edition kaufen muss, um das Palastorchester auf einer zweiten CD anstelle eines Synthesizers zu hören und nicht von vornherein die zweite CD als Standard-Album verkauft, erst recht.

Im Grunde macht es den ganzen Hörspaß kaputt. So sind es die ironischen Texte und die unnachahmliche Attitüde Max Raabes, die das Album nach wie vor auszeichnen. Musikalisch ist es aber eine einzige Enttäuschung.
am 5. April 2011
Vorsicht! Wenn man die Version von (nur) Max Raabe (z.B. Ich bin nur wegen Dir hier) wählt, bekommt man als Begleitmusik nur einen scheußlichen Computersound. Es gibt aber eine Fassung (Max Raabe & Palastorchester), die viel schöner ist!
Rezension zur Lim. Deluxe Ausgabe

Konnte mein erstaunen gar nicht in Worte fassen, als ich das Päckchen von Amazon geöffnet hatte. So eine Verpackung hab ich noch nicht gesehen. Schuber kennt man ja, aber meistens sind es so labbrige, wo man denkt nach 5 mal auspacken ist er hin. Hier aber richtig fest und stabil. Toll! Die Ausgabe an sich kommt in Buchform. Vorne die beiden CDs und hinten dann die DVD in normalen CD-Trays auf der Innenseite des Buches. Das Booklet ist in der Mitte zum blättern.

Optisch sehr schön gestaltet. Das Papier hat gute Qualität und ist etwas dicker, hochglanz. Bedauerlich finde ich, das 3 sehr schöne Bilder als Doppelseite, also über Knick, gehen. Im Booklet enthalten sind Liedtexte und Credits über Gastmusiker und Mitarbeiter. Das Format weicht nur gering von einer normalen DVD ca. 19,5 x 14,5 cm.

CD 1: Orchesterversion
CD 2: Palast Orchester Version
DVD: Küssen kann man nicht alleine Musikvideo, Track by Track Erklärung

Ich selbst habe mit der DVD angefangen, weil mich diese mehr interessiert hat. Leider bin ich von der DVD ein wenig enttäuscht. Im Grunde ist der Inhalt ok, nur ein bisschen wenig. Vor allem wenn ich jetzt sehe, das es auf Amazon und der offiziellen Seite noch ein kleine Werbefilmchem mit einem Blick "Hinter die Kulissen" gibt, das hätte ich sehr gerne auch auf dieser DVD gehabt, geht es doch auch nur knapp 9 Minuten. Ausreichend Platz wäre wohl gewesen. Und eine kleine Bildergalerie hätte ich mir auch gewünscht. Denn die Track by Track Gesprächsrunde mit Max Raabe und Annette Humpe ist mir ein bisschen kurz bzw. wenig, geht sie doch nur ca. 15 Minuten. Wenn man in letzter Zeit z.B. per Google die verschiedenen Interviews zum neuen Album verfolgt hat, kommt einem vieles ein wenig bekannt vor. Allerdings schön zu sehen, das die beiden sich gut verstehen.

Dann habe ich CD 1 eingelegt. Vielleicht liegt es daran, das es ein bisschen ungewohnt ist, aber beim ersten hören hat es mich nicht umgehauen. Manchmal hab ich sogar das Gefühl das Musik und Stimme gar nicht zusammen passen, da die Stimme oft so laut ist. Liegt aber vielleicht am Abmischen insgesamt oder an meiner Anlage.

Die CD 2 hat mir insgesamt besser gefallen und wird wohl öfter im Player landen. Insgesamt scheinen mir dort weniger Geigen zu geigen, ich würd sie etwas weniger kitschig-romantisch beschreiben. Bei "Doktor Doktor" überwiegen zur anderen Version z.B. die Bläser, es klingt ein wenig mehr Bayerisch. Bei CD 1 klingt es mehr wie Synthesizer am Anfang. Insgesamt finde ich CD 2 organischer, nicht so überladen, schlichter. Ich finde es aber schon ein wenig schwer einen Unterschied rauszuhören, vielleicht muss man die CDs mit Kopfhörer hören um es besser zu unterscheiden. Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, wie ich es beschreiben soll.

So ganz hab ich den Unterschied auch nicht wirklich verstanden: ist CD 1 nun komplett am PC entstanden und CD 2 mit echten Musikern eingespielt worden oder ist CD 1 ein Mischmasch aus beidem? Oder beides mit echten Musikern, nur auf CD 2 sind es weniger?

Anspieltipps von mir:
Küssen kann man nicht alleine, Doktor Doktor, Schlaflied.

Insgesamt interessant, weil für Max Raabe und das Palast Orchester etwas neues. Ungewohnt, aber nicht fremd. Die Ironie und der Humor kommen auf leisen Sohlen. Bin gespannt welche Titel live gegeben werden. Hoffe auf Schlaflied als Rausschmeißer und Tour-DVD mit Bildbeweis.

Verpackung und Gestaltung sehr gut, Album gut, DVD ausbaufähig.
VINE-PRODUKTTESTERam 31. Januar 2011
beim dritten, vierten und fünftenmal einfach genial. Da man von Max Raabe immer alte Songs der 20er und 30er Jahre gewohnt ist, sollte man sich die CD des öfteren anhören.

Die Texte sind anspruchsvoll und aus dem Leben gegriffen, die Musik ausgefallen und keineswegs alltäglich.

Das ganze Programm findet man auf 2 CD`s, (die Stücke sind die gleichen). Ich persönlich finde die zweite CD, die mit dem Palast Orchester aufgenommen wurde besser. Die erste Aufnahme klingt mir zu technisch,(zuviel nach Mischpult).

Die Aufmachung der Deluxe Edition ist sehr schön gehalten, sieht aus wie ein Buch im Schuber. Die CD`s sind auch sehr schön eingeordnet, so daß es keine Kratzer beim entnehmen gibt. Die Bonus DVD beinhaltet das Video zu "Küssen kann man nicht alleine" und ein Interview Max Raabe und Anette Humpe.

Alles in allem gibt es 5 Sterne, denn Mut zu etwas neuem sollte belohnt werden. Denn wie heißt es so schön "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit"!