am 23. Juli 2017
...aber trotzdem sehenswerter Film für verregnete Tage

Natürlich können die Inhalte eines Buches nicht komplett in einen Film gepackt werden!
Doch ich finde, dass einige essentielle Situationen aus dem Buch im Film gefehlt haben, so dass ich den Film nur verstanden habe, weil ich das Buch kannte;
Gründe für den Aufbruch von Liz kommen im Film nicht gut rüber;
Italien war viel emotionaler und mehr dolce Vita
Indien gab nicht ganz das Feeling der Verzweiflung um die Meditation wieder
Bali war eine nette Romanze - aber auch im Buch besser.

Tolle Schauspieler

persönliches Fazit: Wer sich die Zeit nehmen mag, sollte lieber das Buch lesen
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. September 2015
Bin absoluter J.Roberts Fan, finde diesen Film an sich super, da er zum einen auf einer wahren Begebenheit beruht
und zum anderen sich sicherlich viele von uns damit identifizierem können, mich eingeschlossen...

Enttäuscht war ich, dass meine, bei Amazon bestellte, DVD nur englisch oder französich bietet und das gleiche für die
Untertitel....
Ich spreche recht gut englisch, habe den Film auch im wesentlich verstanden aber kleine Detaills fehlen und die hätte
ich hier sehr gerne auch vollständig verstanden - sehr schade, zumal das niergendwo, in der Artikelbeschreibung
ersichtlich war, hätte dann lieber einen € mehr ausgegeben, daher 1 Stern abzug, obwohl der Film nichts dafür kann.
Bin begeisterete Amazonbestellerin aber das hat mich schon sehr enttäuscht !!!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 21. April 2014
Eine schon etwas reifere Julia Roberts in der Rolle einer spirituellen Sucherin, die in Italien und Asien echte und teilweise tiefe Erfahrungen mit sich selbst, mit guter Küche und Meditation macht. Sie bleibt unterwegs und ob das obige Motto ihr aufgeht, bleibt ungewiss. Ich sehe Viola Davis immer gern, auch wenn sie nur Nebenrollen besetzen darf. Es ist eine Freude, Ketut zu erleben, der echte Weisheit ausstrahlt. Auch die Gestalt der Heilerin Wayan ist sehr Vertrauen erweckend. Bardem, obwohl nicht unbedingt ein schöner Anblick, strotzt von Lebendigkeit und Charme. Schöne Aufnahmen aus Rom, Neapel, Indien und Bali. Die indische Hochzeit ist in mehrfacher Hinsicht ein optischer Genuss. Ein lebhafter, unterhaltsamer Film, den anzusehen sich lohnt.
am 4. Dezember 2015
In so einer Lebenskrise war vielleicht jeder schon mal.
Man kann zwar nicht alles nachvollziehen, was die Hauptdarstellerin macht, aber es hat einen gut unterhalten.
Zwar kennen wir von den drei Orten Indien nicht, aber das muss glaube ich nicht unbedingt.
Wer schon mal in Bali, und dort nicht nur an den furchtbaren Haupt-Touri-Orten war, sondern Land und Leute intensiv kennengelernt hat,
weiß, dass man dort eine neue Sicht auf das Leben bekommt.
Schöner Film, nicht nur für Frauen.
am 16. Februar 2017
Der Film ist meiner Meinung nach leicht und tiefgründig zugleich. Wer kennt nicht auch die ambivalenten Herausforderungen des Lebens, den Wunsch, auch mal aus dem Alltag auszuibrechen und hat nicht jeder auch schon mal irgendwann reflektiert, dass eine Beziehung in die falsche Richtugn driftet? Julia Roberts spielt die Rolle perfekt! Ich wer zunächst skeptisch, fand den Film nach dem Ersten Sehen wirklich hinreißend. ICh empfehle ihn sehr weiter.
am 26. Februar 2016
Einer meiner Lieblingsfilme, weil er genau das beinhaltet, was ich selbst gerne machen würde. Julia Roberts spielt das klasse. Ein Jahr Auszeit vom normalen Leben und eine neue Richtung finden. Ich persönlich finde den Film besser als das Buch, aber das liegt daran, dass ich lieber Thriller lese und mir diese Erzählromane zu langweilig sind. Der Film regt zum Nachdenken an über das eigene Leben und weckt die Lust auf Abenteuer
am 27. April 2014
Ich habe mir diesen Film bereits im Kino angeschaut und war vollends begeistert. Julia Roberts überzeugt auf ganzer Linie. Die Bilder sind wunderschön und auch die Botschaft. Ich habe ihn bereits mehreren Freunden gezeigt und alle waren begeistert. Denn der Film zeigt, was wirklich wichtig ist: die Fähigkeit zu Genießen, die Fähigkeit mit sich eins zu sein und zu Lieben. Dann kommt der Rest von alleine. ;)

Lieferung top. Zustand der DVD top. Alles top!
am 10. Dezember 2016
Dieser Film gehört einfach mit zu den Besten, die Julia Roberts als Schauspielerin gespielt hat.
Den Weg, den sie beschreitet, um wieder zu sich selbst zu finden, ist total toll dargestellt und man kann sich da auch gut selbst wiederfinden...

Auf jeden Fall 5 Sterne und eine Empfehlung für jede Frau, den zu gucken. - Meiner Meinung nach, ist es nicht unbedingt ein Männer-Film.
am 3. Dezember 2015
Yes, it's not strange to many people that when it comes to a time in their life, they have to ask themselves "what's next?".
Julia has experienced a depressed period in her life time, and what she did was to travel with a spiritual journey for herself.
Who never travels never knows the power of wanderlust.
The story is inspiring, it's like I follow her every steps to understand herself better. It looks easy. sounds easy to step on these experience and make them ours, but it's not easy at all, from meditation to fight yourself against a destructive love, from a failed marriage to trust in love again, from love yourself and love someone to love everybody, to love the world.

Good luck to her and to everyone experiencing depression period in their life!
am 30. Januar 2018
Ich LIEBE diesen Film. Ich könnte den Film bestimmt 1x im Monat sehen und er berührt mich immer noch als würde ich ihn zum ersten Mal sehen. Wer ihn noch nicht gesehen hat, unbedingt anschauen, der Film ist wirklich sehenswert.