flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 18. Mai 2015
benutze es seit einiger Zeit. Da ich manchmal gleich nach der Arbeit zum Sport gehe merkt man es wenn man die Stümpfe danach auszieht.
Hab vorher normales Deo hergenommen, das war einiges besser vom Effekt her.
am 30. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich bin tagsüber lange und oft unterwegs und manchmal bevor ich nach Hause gehe, mach ich dann noch einen Abstecher zum Sport. Nach über zwölf Stunden fühle ich mich mit meinen Füßen in den Socken nicht mehr richtig wohl.

Die Anwendung des Fußsprays ist ganz einfach, es muss nur geschüttelt und aus 15 cm Entfernung auf die Füße gesprüht werden. Es trocknet innerhalb weniger Sekunden, allerdings sollte man warten bis es getrocknet ist, da bei dunkler Kleidung sonst leichte und kaum sichtbare Rückstände auftreten. Das Fußspray lässt sich gut verteilen und ist für ein Spray relativ präzise.

Vom Geruch bin ich überzeugt, denn es hat einen angenehmen, wenn auch künstlichen Geruch. Dennoch gibt es ein angenehmes Gefühl an den Füßen, keine Schweißbildung und der Schutz ist gegeben. Ob dieser wirklich 48 Stunden ist, kann ich nicht sagen, da ich spätestens alle 24 Stunden Dusche, jedoch für die 24 Stunden vollkommend ausreichend.

Kommen wir nun zu den Inhaltsstoffen und hier sind außer dem schon viel diskutierten Aluminium auch noch Isobutane, Propane und Butane, also ein paar Dinge die man nicht unbedingt in Kosmetik, selbst in einem Fußspray, haben möchte.

Fazit: Grundsätzlich funktioniert das Spray und der Geruch ist nach dem frisch auftragen unangenehm, aber das verzieht nach ein paar Minuten. Die Inhaltsstoffe dagegen haben doch einige Schwächen, deswegen nur vier Punkte.
TOP 500 REZENSENTam 6. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Gerade im Sommer oder beim Sport leidet manch einer an schwitzigen Füßen, die dann leider auch nach einiger Zeit im Biotop der Socken und Schuhe anfangen zu riechen. Dieses Fußspray bringt da zumindest eine gute Erleichterung. Die Schweißbildung wird aber nicht komplett verhindert - sondern lediglich gemindert (wie ein Deo also). Allerdings wird die Geruchsbildung gut abgemindert, wie ebenfalls bei einem normalen Deo.

Die Anwendung ist sehr einfach:
1. Nach dem Duschen Füße abtrocknen (Füße müssen zumindest trocken sein und nicht dreckig)
2. Den Fuß aus ca. 15 cm Entfernung komplett leicht einsprühen
3. Nicht die Zwischenräume der Zehen vergessen! Da kommt oft der unangenehme Geruch her
4. Fuß trocknen lassen
5. Socke anziehen (am besten eine saubere)

Weitere gute Punkte waren für mich:
+ Dermatologisch getestet
+ Füße habe nich gejuckt, das Spray fühlt sich gut an
+ Geruchsbildung wird gemindert
+ Das Spray riecht nicht streng oder chemisch

Alles in allem hat mir das Spray sehr gut gefallen, leider wird aber Aluminium als Inhaltsstoff verwendet (Aluminium Phenolsulfonate, ggf. ist das nicht so schlimm wie das sonst verwendete Aluminum Chlorohydrate?) und das laut einigen wissenschaftlichen Test krebauslösend/demenzfördernd sein. ARD und zahlreiche Internetforen weisen darauf genauestens in den letzten Wochen hin. Dafür ziehe ich also 1 Stern ab. Wen diese Panikmache nicht stört, der erhält hier ein tolles Fußspray. Für alle anderen: sucht euch lieber ein anderes Spray.
TOP 500 REZENSENTam 24. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Mensch denkt mit dem Kopf und der ist sehr weit von den Füßen weg. So kommt es, dass diese oftmals vergessen werden wie die berühmtberüchtigten "Stiefkinder". Ich genieße seit ein paar Jahren regelmäßig professionelle Fußpflege und kann sagen, dass ih darauf nie mehr verzichten möchte. Mein privater, kleiner Luxusmoment.

Deshalb war ich sehr neugierig auf das Hidrofugal Fußspray. Im Sommer bekommen unsere Füße ja genug "frische Luft", aber in der dunklen, kalten Jahreszeit sind sie doch sehr viel in geschlossene Schuhe gesperrt. Damit sie nicht zu müffeln beginnen, starte ich den Tag nach dem Duschen jetzt mit einer Extra-Pflegeeinheit für meine Füße. Nach dem Duschen trockne ich die Füße gut und spraye dann etwas Hidrofugal auf. Erst die Dose kräftig schütteln und dann mit etwa 15 cm Abstand die Füße - gerade auch die Zehenzwischenräume - einsprühen. Nicht zu viel! Dann kurz trocknen lassen und Socken anziehen.

Ich habe tatsächlich den ganzen Tag das Gefühl, die Füße sind vor Schweißgeruch geschützt und sie fühlen sich auch frisch und kühl an. Im Sommer ist diese "Erfrischung" sicher besonders toll, auch wenn ich da weniger zu schwitzenden Füßen neige. Für meine Einlagen ist dies auch toll, da sie nicht gewaschen werden können und man kein Schuhspray benutzen soll.

Mir gefällt das Fußspray sehr gut. Auch der Duft ist angenehm. Nicht zu sehr nach Parfüm und auch nicht zu "laut". Eben "sauber und gepflegt". Von mir von daher die vollen fünf Sterne!
am 6. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Mit dem Hidrofugal-Fußspray erzielt man schon eine brauchbare Wirkung. Es sorgt vor allem dafür, dass es nicht mehr zu einer unangenehmen Geruchsbildung kommt und auch der Schweiß wird reduziert. Gleich nach dem Aufsprühen kommt es zu einem frischen und angenehmen Fußgefühl, welches auch eine Zeit lang anhält. Der Duft des Deo ist eher neutral und verfliegt auch recht schnell.

Durch den Einsatz des Sprays sind die Füße auf jeden Fall fühlbar frischer und es bringt einen ohne lästigen Fußgeruch durch den Tag.
am 25. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Gerade nach dem Duschen trage ich gerne ein Fußspray auf, weil ich an den Füßen – genau wie in den Achseln – ein besonders frisches und gutes Gefühl haben möchte. Das „Hidrofugal-Fuß-Spray“ ist ein Antitranspirant für die Füße. Die Spraydose aus Metall hat einen Inhalt von 150 ml. Der Sprühkopf wird durch einen Deckel geschützt, den ich aber nun dann auf der Spraydose lasse, wenn ich diese mit auf Reisen nehme, da ich diese Deckel eigentlich recht lästig finde.
★.★
Bevor man das Fuß-Spray auf die Füße sprüht, sollte man die Dose gut schütteln und dann beim Aufsprühen einen Abstand von ca. 15 cm einhalten. Der feine Sprühnebel wird auf den Füßen verteilt und es entsteht ein feuchter Film auf den Füßen. Bevor man nun in Socken und Schuhe steigt, muss dieser feuchte Film- vor allem zwischen den Zehen - komplett getrocknet sein, da man sich sonst einen heftigen Fußpilz einhandeln kann, ich spreche da aus Erfahrung. Ich habe mir dies vor einigen Jahren eingehandelt, weil ich einfach keine Zeit hatte und über die feuchten Füße die Socken und anschließend auch die Schuhe angezogen habe. Das Ganze fing bereits nach einer Stunde so heftig an zu jucken und brennen, dass ich fast verrückt geworden bin. Die anschließende Behandlung war sehr langwierig und ich würde diesen Fehler nie wieder machen.
★.★
Das Fußspray riecht angenehm frisch, aber nicht zu aufdringlich. Einem Schutz vor Geruch für mindestens 12 Stunden kann ich nicht bestätigen, denn wenn ich vom Sport zurückkomme, kann man schon leichten Geruch feststellen. Nun neige ich aber auch zu leicht muffeligen Füßen, wenn ich über Stunden in geschlossenen Schuhen unterwegs war, und bin da evtl. ein Sonderfall. Bestätigen kann ich aber, dass es mehrere Stunden den Fuß geruchsfrei hält und die Geruchsbildung verzögert.
TOP 50 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 25. Dezember 2014
Liebe Leserinnen und Leser,

nach nun eingängiger Nutzung des Hidrofugal Fuß Spray, 150 ml, 3er Pack (3 x 150 ml) möchte ich Ihnen meine Rezension zur Verfügung stellen.

Ich bin ein bekennender Sneakers-/Turnschuhträger und habe dadurch natürlich auch mit Fußgeruch “Probleme“. Zur Beseitigung dieser verwende ich seit Jahren Febreze Frischedüfte. Nach einem anstrengenden Tag im Turnschuh sprühe ich 1-2x kurz in den jeweiligen Turnschuh und lass ihn mindestens 24 Stunden trocknen. Dadurch riecht der Turnschuh immer sehr angenehm. Für die Vermeidung von Fußgeruchsproblemen hab ich nun 30 Tage lang die Hidrofugal Sprays verwendet.

Nach der Dusche bzw. nach dem Waschen der Füße sprüht man flächendeckend die Fußunterseite (auch die Zehenzwischenräume) damit ein und lässt den Fuß trocknen. Danach Socken anziehen und den Tag unbeschwert beginnen. Nach über 12 Stunden im Turnschuh beginnt zwar dennoch das Müffeln, es hält sich aber sehr in Grenzen, sodass es zumindest bei mir Wirkung zeigt. Ich werde somit meine neuen Mittel (Febreze und Hidrofugal) auch in Zukunft anwenden und dem Fußgeruch vorbeugen.

Meine Füße haben das Hidrofugal Spray sehr gut vertragen. Ich kann bzw. konnte keine negativen Aspekte oder Veränderungen an meinem Fuß feststellen.

Ein negativer Aspekt ist der Preis. Die 150ml per Einheit sind recht schnell aufgebraucht, sodass hier wieder für Nachschub gesorgt werden muss. Daher sollte man den Einsatz des Sprays schon gezielt durchführen und/oder nicht zu verschwenderisch damit umgehen (sofern möglich!).
Daher vergebe ich gute 4 Sterne an eine neue hygienische Möglichkeit dem Fußgeruch vorzubeugen. Nicht günstig, aber praktisch und für mich hilfreich.

Falls Sie bis hierher durchgehalten haben, gratuliere ich Ihnen ganz herzlich. Sie haben meine Rezension überlebt und ich hoffe sie war für Sie aufschlussreich. Ob positiv oder negativ können Sie mit einer Betätigung des hilfreich bzw. nicht-hilfreich Buttons bestätigen. Egal wie Sie sich entscheiden werden, ich wünsche Ihnen noch viel Spaß beim Stöbern und falls Sie sich für das Hidrofugal Fuß Spray, 150 ml, 3er Pack (3 x 150 ml) entschieden haben sollten.....viel Spaß bei der Vermeidung von Fußgerüchen! ;-)
TOP 500 REZENSENTam 5. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich habe schon einige Fußsprays ausprobiert, von günstigen Eigenmarken bis zu teuren aus der Apotheke. Das Beste bisher ist das von Hydrofugal.

Der Geruch ist neutral und nicht so aufdringlich parfümiert wie bei manchen anderen und seine Wirkung hält von allen Sprays am längsten an.

Es verringert die Feuchtigkeit, die normalerweise sehr schnell an den Füßen und besonders zwischen den Zehen entsteht. Ganz verhindern kann es sie nicht, aber das trockene Gefühl hält länger an und besonders der unangenehme Geruch wird hilfreich bekämpft.

Ich bin sehr zufrieden und kann es absolut empfehlen.
TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 23. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Hidrofugal ist ja bekannt dafür, Schweißbildung effektiv zu verhindern. Mit dem Fußspray geht es, wie der Name sagt, an die Füße.

Es ist ja ein Thema, über das man nicht gern spricht, gleichwohl sind Käsemauken nun wirklich etwas, das man so gar nicht braucht und einem sicher die Freundin oder der Freund wegläuft, wenn man ein echtes Duftproblem an den Füßen hat.

Das Spray sorgt effektiv dafür, dass die Füße auch nach einem langen Tag nicht anfangen zu müffeln. Das Spray hinterlässt auf der Haut KEINEN Film sondern wirkt rückstandsfrei.

Zudem gibt das Sprayen der Füße einen sehr angenehmen, kühlenden Effekt, der besonders nach einem Tag in engen Schuhen sehr befreiend wirkt.

Von mir gibt's dafür 5 Sterne.
VINE-PRODUKTTESTERam 20. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Als ich dieses Produkt entdeckt habe, war ich skeptisch, ob es wirklich funktionieren und die versprochene Leistung abliefern kann:
# Hygienische Frische für meine Füße
# Reduzierte Schweißbildung
# Schutz vor Fußgeruch
# Prävention von Krankheiten - bei regelmäßiger Anwendung
Das sind doch ein paar viele Versprechen, die ich so nur bei regelmäßiger, gründlicher Reinigung erwarte. Und nun soll ein Spray das leisten?

Erstaunlicherweise tut es das, zumindest bei den für mich nachvollziehbaren Punkten:
* Meine Füße fühlen sich kurzzzeitig frischer an (könnte aber auch einfach von der Kühle kommen, die das Spray bringt) und
* selbst nach langen Tagen riechen sie nicht mehr, wenn ich das Spray richtig anwende.
* Mein Mann hat das Gefühl, weniger an den Füßen zu schwitzen (ich kann das nicht beurteilen, schwitze da eh wenig).

Nicht so gut gefällt mir, dass
- das Spray kurz nach der Anwendung spürbar klebt, was ich unangenehm finde.
- ich das Fußspray unterwegs nur schlecht nutzen kann, weil es vor dem Anziehen der Socken circa 1 bis 2 Minuten einwirken soll.
- die Anwendung grundsätzlich zeitintensiv und körperlich in gewisser Weise beanspruchend ist, beweglich sollte man schon sein.
Für diese Kritik ziehe ich insgesamt einen Stern ab, es bleiben also vier.