Preis:5,85 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

Aquaspheren und Aloe Vera machen die Lippen ganz weich und geschmeidig. Ich empfinde die Benutzung dieses Lippenpflegestifts als sehr angenehm, praktisch und sehr diskret, da farblos. Der Geruch ist weder fruchtig noch bitter, er ist ganz angenehm zart, nonchalant. Den Geruch empfinde ich als identisch mit Labello Lippenpflege Basispflege Classic Care Doppelpack (2 Stück). Auf den Lippen bleibt ein angenehm feuchtes Gefühl, sodass auch rissige und spröde Lippen schneller ausheilen und für das nächste Aufreißen gewappnet sind. Bis jetzt mein Lieblingslabello, da z.B. Labello Lippenpflege Fruity Shine Cherry, 2er Pack (2 Stück) eher künstlich nach Kirsche riecht.

~Bücher-Liebhaberin~
TOP 500 REZENSENTam 20. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Mit Labello und Co ist es so eine Sache, die einen können nicht ohne, die anderen verteufeln sie.
Ich habe früher lange Zeit regelmäßig Labello benutzt und irgendwann tatsächlich den so oft behaupteten "Suchteffekt" bei mir bemerkt:
Je mehr Fett den Lippen zugeführt wird, desto mehr scheinen sie sich daran zu gewöhnen und darum immer weniger eigene Fette zu produzieren, so daß man mit der Zeit immer mehr und mehr von den eigentlich so praktischen Fettstiften verbraucht.
Irgendwann habe ich dann die Notbremse gezogen und eine Zeit lang kein Labello benutzt.
Stattdessen habe ich jeden Abend (bei Bedarf auch mal tagsüber, vor allem im Winter) einen Tropfen normale Nivea-Creme auf meine Lippen gegeben und festgestellt, daß sie damit viel schöner und nachhaltiger gepflegt werden und auch nicht der Labello-Effekt eintritt, der dafür sorgt, daß man den ganzen Tag lang ständig das Bedürfnis hat, nachzulegen.
Nach einer gewissen Zeit der Abstinenz habe ich zwar wieder angefangen, Labello zu benutzen, weil die handlichen kleinen Stifte für unterwegs eben unschlagbar praktisch sind, achte aber darauf, nicht mehr aus reiner Gewohnheit ständig nachzulegen und komme seitdem wunderbar damit zurecht.

Neben dem klassischen blauen Labellostift gibt es inzwischen jede Menge unterschiedlicher Sorten, teils mit verschiedenen Geschmacksrichtungen, mit oder ohne Farb- oder Schimmereffekt, mit diversen Besonderheiten in bezug auf die Pflegeeigenschaften...
Im Laufe der Jahre habe ich davon diverse ausprobiert und bislang war der Labello Sun mit Lichtschutzfaktor eigentlich der einzige, bei dem ich durch den enthaltenen Sonnenschutz einen wirklichen Mehrwert gegenüber dem klassischen, preislich günstigeren Labellostift sehe.

Diesmal sollte es also der Labello "Hydro Care" sein.
Dieser ist farb- und geruchs- beziehungsweise geschmacksneutral und überzieht die Lippen nicht wie der klassische dunkelblaue Labello lediglich mit einer leicht wachsartigen Fettschicht, sondern scheint tatsächlich intensivere Feuchtigkeit zuzuführen.
Er gefällt mir daher noch besser als der Klassiker, ist allerdings auch etwas teurer
Ob einem die meiner Meinung nach bessere Feuchtigkeitsversorgung der Lippen die Preisdifferenz wert ist, muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.
am 5. Juni 2014
Dieser Labello zeigt schon nach einigen Tagen Wirkung.
Die Lippen werden zarter und sind nicht mehr so trocken.
Nach wenigen Wochen hat man damit einen schönen Kussmund.
Die richtige Pflege für Frauen, die sich öfter mal mit Lippenstift schminken....damit kann man die Haut der Lippen regenerieren.
TOP 500 REZENSENTam 14. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Mit Labello verbindet man seit jeher Lippenpflegestifte. So wie quasi jedes Papiertaschentuch ein Tempo oder allenfalls noch ein Softis ist. Für den Hersteller ist das natürlich ein Gewinn, andererseits ist es eine Verpflichtung gegenüber den Kunden.
Während mir aus meiner Jugend lediglich der „blaue Fettstift“ bekannt ist, hat sich das heute gewandelt. Verschiedene Geschmacksrichtungen, mit/ohne Glanz bzw. Farbe, sogar eine „Männerversion“, etc. gibt es.
Gleich geblieben ist das bewährte Lippenstift-Design mit Schutzkappe und zum herausdrehen. Dieser Labello ist wie der Ursprungs-Labello ein weißer, geschmacksneutraler „Fettstift“, der nunmehr aufgrund pflegender Zusätze (Aloe Vera, Hydro IQ, etc.) nicht nur fettet, sondern gleichermaßen pflegt und Feuchtigkeit für spürbar gepflegte und zarte Lippen spendet. Die Hautverträglichkeit wird dermatologisch bestätigt. Laut Herstellerangaben (Produktbezeichnung) bietet der Labello einen Lichtschutzfaktor (LSF) 15 der Lippen damit vor schädigenden UVA- und UVB-Strahlen schützt. Ökotest beanstandet insgesamt drei der über fünfzehn Inhaltsstoffe mit „nicht bzw. weniger empfehlenswert“ (nicht: Lichtschutzfilter und Paraffinwachse, weniger: Konservierungsstoffe).
Als Pflegestift ist Labello seit jeher meine Wahl, dieser ist als Pflege-, Fett- und Feuchtigkeitspender ein echtes Allroundtalent und da ohne Farbe kann er sowohl von ebenso von Männern wie auch Frauen genutzt werden.
Ferner ist die Internetseite mit seinen Informationen zu der Produktpalette, zum Hersteller und insbesondere die Rubrik Lippen-Wissen sehr zu empfehlen.
am 8. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Gerade im Geschäft leide ich etwas unter trockenen Lippen.
Der Labello hilft mir hier aber gut über den Tag hinweg.
Er fettet nicht zu stark, zieht gut ein und hält die Lippen geschmeidig.

Der Stift hat einen UV Schutz. Benötige hätte ich den nicht, aber er ist nunmal da.

Der Duft ist so gut wie nicht vorhanden. Ganz dezent und somit auch für Männer eine tolle Alternative zum Classic, gerade wenn die Lippen den Weg von trocken, Richtung spröde einschlagen wollen.
Ich habe auch das Gefühl (Und mein Mann ebenso) das der Hydo die Lippen besser mit Feuchtigkeit versorgt als es der Klassik tut. Wir cremen mit dem Hydro weniger nach als wir es mit dem Classic tun. Vielleicht ist das aber nun auch Einbildung?!

Der Hydro kostet etwas ehr als der Classic, ist mit 2,25€/Stück also fast doppelt so teuer.
Als Alternative u.a. zum Blistex ist er aber absolut zu empfehlen.

Unser Fazit:
Gewohnt gute Labello-Qualität.
Ergiebig, pflegt gut und ist durch seinen dezenten Duft für Männlein und Weiblein gleichermaßen geeignet.
Uns gefällt das Produkt und es wird seinen Platz in unserem Pflegesortiment finden, daher 5 Sterne!
am 17. Januar 2016
Habe erstmals auf Grund meiner spröden Lippen einen Labello bestellt!
Da meine Lippen vor allem im Winter sehr aufgesprungen sind, fiel meine Wahl auf die "Hydro Care" Ausgabe. War leider zu wenig, werde noch die Medi-Care Version testen ...
am 26. Mai 2015
Der Stift ist sehr angenehm, von Geruch und Konsistenz und fühlt sich sehr gut an auf den Lippen. Bin positiv überrascht und habe schon viele Lippenpflegestifte und Produkte getestet. Kann diesen Stift von Labello weiterempfehlen.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wir nutzen normalerweise und überzeugt den klassischen blauen Labello, der für 1,25 Euro pro Stift zu haben ist, oder einen günstigeren Lippenpflegestift vom Discounter.

Interessiert habe ich jetzt diesen Stift getestet, weil er
* langanhaltende Feuchtigkeit
* intensive Pflege
* und dabei Unauffälligkeit
verspricht.Zudem gefällt mir der Inhaltsstoffe Aloe Vera und war ich neugierig, was Aquaspheren sind.

Unsere Erfahrung war eigentlich sehr gut:
* Der Stift schmeckt angenehmer als der klassische blaue Labello, hat aber einen gewissen Eigengeschmack, obwohl er als geschmacksneutral beworben wird
* Sein Geschmack hält nicht so lange vor wie bei anderen Lippenpflegestiften
* er ist tatsächlich geruchs- und farbneutral
* er ist sehr gut verträglich
* und sanfter auf den Lippen als anderer Lippenpflegestift
* Es scheint, als würde der Stift die Lippen besser pflegen als anderer Labello, denn er hinterlässt keine Fettschicht, sondern zieht sehr schnell und gut ein

Warum gebe ich trotzdem nur drei Sterne:
1. Der Preis ist extrem hoch, bei aller Begeisterung ist mir der Lippenpflegestift nicht knapp einen Euro mehr wert als der klassische blaue Labello
2. Trotz längerer Suche weiß ich immer noch nicht, was Aquaspheren sein sollen. Klingt für mich daher nach einem neuen Werbenamen. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege ...
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich verwende in den letzten Jahren überwiegend Lippenpflege von Burt's Bees, teste aber aus Neugier immer gerne mal andere Produkte, meine Badezimmerschublade ist sozusagen ein Sammelbecken für Pflegestifte, in dem vom Fanta-Stift bis hin zu Lancome nahezu alles enthalten ist.

Der Labello Hydro Care Pflegestift ist transparent. Er duftet sehr dezent und angenehm. Von der Farbgebung, dem Effekt und auch vom Duft ist er nahezu identisch mit dem Jade Baby Lips Hydrate-Stift, nur dass dieser wesentlich intensiver duftet. Hydro Care verleiht den Lippen direkt jede Menge Glanz.
Nach meinem Geschmack "spürt" man die Lippenpflege allerdings zu sehr, d.h. sie ist recht klebrig und fühlt sich nicht so natürlich auf den Lippen an.
Außerdem sind die Pflegeeigenschaften recht oberflächlich. Spätestens, nachdem frau an einem Glas Wasser getrunken hat, ist sie weg. Die Lippen werden nicht nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt, fast wie bei einem Mineralölstift, es ist aber keines enthalten, auch keine Parabene.

Weiterempfehlen würde ich diesen Labello nicht, eher einen anderen (Olive oder Protection Blister) und Burt's Bees Mango.
VINE-PRODUKTTESTERam 23. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Labello Hydro Care wirkt wie jeder andere Labello, Baby Lips und wie sie alle heißen, nur vorübergehend, so lange man ihn aufgetragen hat. Den versprochenen langanhaltenden, intensiven Feuchtigkeitseffekt für sehr trockene Lippen konnte ich nicht feststellen. Die Verpackung geht eher in Richtung medizinisch statt modisch, das Herausdrehen des Inhalts funktioniert einwandfrei. Die Pflegemasse weist einen angenehm sanften Duft vor, den man aber nur in der Verpackung wahrnimmt.
Für zwischendurch zum Mitnehmen, als Alternative zum Lippenstift, ist das Produkt okay, wenn ich jedoch sehr trockene Lippen habe, hilft bei mir einzig und allein die gute alte Nivea. Damit habe ich noch jede trockene Phase schnell überstanden.
Besonderer Tipp: Ein Ei weichkochen, etwas Eigelb auf die Lippen auftragen und es antrocknen lassen, danach vorsichtig mit den Fingern abrubbeln, die Reste abwaschen und danach Nivea einmassieren. Diese Prozedur macht aus meinen Lippen einen echten Kuscheltraum!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken