am 20. Mai 2013
Good deal for the price.
Would definitely recommend this product to others.
Very elegant look. Woofer functions pretty well and is equipped with various adjustments
am 3. Mai 2015
Habe mir dieses Set für mein E-Piano gekauft und bin echt überrascht. Für den Preis ein echt brauchbares 2.1 System. Das Klavier klingt klar und warm, Bässe kommen auch gut rüber, sind allerdings nicht übermäßig laut, was aber gar nicht schlimm ist. So ist das System weitaus ausgeglichener und nicht nur basslastig.
Musik habe ich natürlich auch getestet und war echt erstaunt! Stimmen klingen super und sehr direkt, als würde die Person vor einem stehen bzw. singen. Bei manchen Titeln würde man sich aber schon gerne etwas mehr Bass wünschen, was Dank des Reglers am Sub auch meist gelingt :)
Zudem gefällt mir das Design gut, da es schlicht und edel wirkt. Vor allem der silberne Streifen unter dem Schriftzug "Edifier" bzw. unter den Satelliten. Klar sind diese aus Plastik, aber dafür ohne Nähte oder Sonstiges. Für die Preisliga völlig in Ordnung.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen und kann nur empfehlen sich dieses System zu gönnen ;)
am 23. Mai 2017
Die Soundanlage kam pünktlich an und nach kinderleichten Aufbau/Anschluss wurde sie gleich getestet :-b
Satter Sound ohne kratzen und knacken perfekt.
Es ist zwar eine kleine Anlage aber in ihr steckt ganz schön Power
am 22. April 2015
Ich wohne in einer WG. Somit habe ich die Lautsprecher nicht so laut (normale Zimmerlautstärke). Kein Rauschen und auch keine Störsignale vom Handy. Klangqualität ist auch gut, Bässe könnten bisschen mehr vertragen (ich höre jedoch mehr Rock).
Für den kleinen Geldbeutel also die passende Lösung.
am 15. März 2017
Preis/Leitungverhältnis ist ok aber ich hatte bisschen mehr schwimmende Bass erwartet
Ich hatte davor ein Nio Name Lautscprecher mit den wa rich zufrieden bis sie geist aufgeben
eigentlich klingen sie gut ordentlich ..bass ist bisschen unterdrückt

hatte mal auch Bose getestet habe schon ersten Tag zurück geschickt ..
erstens hatte Bose (hab nicht vom einen Renovierten Hersteller erwartet ) Kabelbruch
und Sound war nicht besonders klar und Bässe waren gar nicht vorhanden
am 19. März 2017
gut, ich habe sie jetzt genau zwei jahre und vier tage. heute plötzlich monobetrieb. der rote stecker an subwoofer bringt nichts mehr raus.
am 5. Oktober 2011
Habe das System heute bekommen, Versand war wie von amazon.de gewohnt one Beanstandung. Habe mich riesig gefreut die Anlage auszupacken, da man für das Geld ja nie so richtig weiß was man bekommt, da es unter den Herstellern teilweise große Qualitätsunterschiede gibt. Aber hier bin ich positiv überrascht und muss sagen, dass sich der Kauf defintiv gelohnt hat. Gegenüber meinem HErcules XPS 2.140 hat sich der Kauf also total gelohnt, da vorallem die Mitten mehr Fülle besitzen (was mir vorher definitiv gefehlt hat) und der Bass klar und ohne ein störendes Dröhnen auskommt. ALso von meiner Seite aus eine volle Kaufempfehlung!

EDIT vom 11.06.2014

Habe diese Anlage nun bis heute in beinahe täglichem Gebrauch. Habe lediglich etwas Dämmwolle im Sub verteilt um das leichte Dröhnen (bei der Preisklasse bei allen Modellen zu finden) zu beheben, hat super funktioniert. Die Mechanik am Lautstärkeregler funktioniert nach wie vor einwandfrei und die Verarbeitung ist auch so gut, dass kaum Gebrauchsspuren zu sehen sind. Also immer noch zu empfehlen.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Dezember 2011
Ich habe mir das M1380 Lautsprechersystem für mein Notebook bestellt, um es mit externem Monitor und Tastatur gut benutzen zu können. Beginnen möchte ich mit den Vorteilen dieses Modells:

Die Verarbeitungsqualität aller Set Bestandteile ist sehr gut, der Subwoofer ist massiv, die Satelliten wirken trotz mattschwarzem Kunststoffgehäuse nicht billig. Die kabelgebundene Fernsteuerung ist ebenso gut zu benutzen wie anzusehen. Das Lautstärkerad ist angenehm gummiert, sodass es sich leicht drehen lässt. Gummifüße sorgen dafür, dass die Fernsteuerung dabei nicht über den Tisch rutscht. An der Rückseite befindet sich ein Kopfhöreranschluss.

Die beiden Satelliten werden mit Cinch Steckern an den Subwoofer angeschlossen, das lautsprecherseitige Ende ist fest mit diesem verbunden. Man kann die Leitungen also bei Bedarf ohne Bastelarbeit mit entsprechenden Kabeln verlängern. Der Subwoofer verfügt über einen Regler für den Bass, Buchsen für die beiden Lautsprecher sowie Netzschalter. Der Ton wirkte bei mir in verschiedenen klassischen Musikstücken und beim Spielen recht ausgewogen, manchmal aber etwas flach. Daran änderten auch Einstellungen am Subwoofer oder in meiner Musiksoftware nichts. Alles in allem war die Soundqualität aber besser als bei einigen (etwas günstigeren oder vergleichbar teuren) Logitech Modellen, die ich zuvor getestet hatte.

Allerdings bleiben auch Kritikpunkte:

Zunächst sind sämtliche Kabel für meinen Geschmack etwas kurz geraten. Wer den Subwoofer nicht in unmittelbarer Nähe des PCs bzw. der Satelliten aufstellen kann/will, hat zunächst ein Problem. Während sich die Leitungen der Satelliten und auch das Eingangskabel noch verlängern ließen, ist dies bei der Kabelfernsteuerung nicht möglich. Es führt ein (fest verbautes) Kabel zur Fernsteuerung und von der Fernsteuerung geht dann wiederum das Eingangskabel ab. Wer, so wie ich, den Subwoofer etwas weiter weg platzieren muss, hat keine Chance die Fernsteuerung noch auf den Tisch zu bekommen.

Zusätzlich hatte mein Subwoofer bereits einen Schaden, der wahrscheinlich schon im Werk produziert worden war. Eine Ecke des Gehäuses war deutlich eingedrückt, also wahrscheinlich ein Stoß- oder Sturzschaden. Hier hat scheinbar die Qualitätskontrolle versagt. Das ist möglicherweise auch der Grund für mein zweites Problem, das deutlich hörbare und störende Brummen des Subwoofers im Leerlauf und unter Last. Ich kann nicht entscheiden, ob dies ein generelles Problem oder aber auf den Schaden zurückzuführen ist. Aber nichtsdestotrotz konnte ich das Gerät auch wegen der Kabelproblematik nicht behalten und vergebe daher 3 von 5 Sternen für die ansonsten akzeptable Soundqualität und die Verarbeitung.

Ich habe mich letztendlich für ein anderes Modell von Edifier entschieden, das Edifier M3200 2.1 Soundsystem. Hier gehen mit Ausnahme des Stromkabels alle Leitungen als (verlängerbare) Steckverbidung direkt vom Subwoofer ab und nicht wie bei diesem Modell teilweise über den Umweg der Fernsteuerung. Ebenso brummt nichts. Ich würde daher jedem empfehlen, sich auch einmal dieses Modell anzusehen.
am 15. Dezember 2011
Ich hatte vorher ein System von Sony in der gleichen Preisklasse, fand den Klang aber nicht gut. Hier bin ich zufrieden, klingt alles sehr sauber und präzise, Stereoeffekt gut, Bass super (regelbar). Die Boxen werden an den Subwoofer mit Cinch Steckern angeschlossen, was ich gut finde, man könnte sie daher leicht mit Cinch Kabel verlängern. Ich nutze die Boxen fast ausschließlich am iPhone (Radio, iTunes, EQ) und bin sehr zufrieden, weil es ersetzt definitiv eine Minianlage. Würde ich sofort wieder kaufen und die Marke scheint ja super zu sein, die Qualität stimmt total.
am 22. November 2016
Für den Preis und die Größe ist die Qualität ok. Für alle die eine gute Qualität auf kleinstem Raum suchen ist das hier jedoch nichts. Die Lautsprecher wirken unausgewogen, sowohl alleine als auch im Verbund mit dem Subwoofer. Die Boxen klingen etwas flach und blechern. Der Subwoofer ist entweder zu laut oder zu leise. Es scheint als könnte die Combo nicht die volle Frequenzbandbreite abdecken.
Darüber hinaus gibt es wenig zu meckern. Die Verarbeitung ist gut. Hier kommt es aber vor allem auf die inneren Werte an.
Mein Exemplar geht wieder zurück an den Händler.