Philharmonics (Jewelcase Version)
Format: Audio CD|Ändern
Preis:6,17 €+ 3,00 € Versandkosten

am 6. November 2016
Eine ganz besondere CD von einer ganz besonderen Interpretin. Ihre Stimme und das Klavier ergänzen sich und benötigen kaum weitere Instrumente.
am 15. April 2014
sehr stimmungsvoll.
toll aufgenommen. Ich bin durch diese CD zum Agnes Obel Fan geworden.
Absolute empfehlung für Herbstabende.
Ich freue mich schon auf das nächste Album
am 23. Mai 2011
..ist diese CB einfach bestens geeignet.....die Stimme nimmt einen schnell mit...die Musik macht ruhig..wunderschön einfach..ein Genuss für die Ohren und die Seele :-))
am 5. Oktober 2011
Ein wunderbares Album einer hochbegabten Künstlerin, die ihre Songs nicht nur selber schreibt und arrangiert, sondern auch produziert und mixt. Die Musik ist einfach nur schön, zum Zuhören und Träumen. Ganz besonders empfehlen möchte ich dieses Album Liebhabern klassischer Musik, die auch gerne anderen Musikrichtungen lauschen. Die sparsame Instrumentierung hauptsächlich mit Klavier (von Obel selbst gespielt) und Cello ist ausgesprochen wohltuend und passt gut zur Stimme der Sängerin. In der bevorstehenden dunklen Jahreszeit werde ich diese CD bestimmt öfter hören und genießen - mit Kerzchen an und eventuell einem Glas (Glüh-)Wein .....
am 7. Mai 2017
Mit solcher Musik freut man sich auf Regentagen. Sparsam Instrumentiert. Die Klanqualität ist etwas bescheiden, jedoch nur hörbar auf guten Anlagen.
am 30. Dezember 2010
Was für ein Schmuckstück! Mit reduzierter Instrumentalbegleitung legt Agnes Obel die außergewöhnliche Qualität ihrer Stimme und ihre handwerklich herausragenden Gesangsfähigkeiten nun in Albumlänge vor. Bekannt durch einen Song, mit dem sie einen Werbespot aufpeppte, kann sie das Niveau jenes Liedes locker über die 12 Anspielpunkte durchhalten. Nach der gefühlvollen Instrumentaleinleitung "Falling, Catching" geht es mit "Riverside", einem der Highlights des Albums, gleich in die Vollen. "Brother Sparrow" und das bereits genannte Werbungslied "Just so" werden nachgelegt und man ist mit hineingenommen in die musikalische Welt der Agnes Obel. Nach vier weiteren Tracks wartet dann bei Anspielpunkt 9 mit "Close Watch" eine weitere musikalische Perle, mit der die Sängerin durchweg punkten kann. Mein Favorit des Albums ist jedoch das finale Stück "On powdered Ground" - hier kommt ihre wahnsinnig gefühlvolle und klare Stimme perfekt zur Geltung.
Das Album lässt sich sowohl bei romantischen Stunden zu zweit als auch im Auto oder bei der Arbeit hören. Es wird nie langweilig und bietet bei jedem Hördurchgang kleine musikalische Feinheiten, die neu entdeckt werden können.
Für mich das Album des Jahres und eine der musikalischen Entdeckungen für die Zukunft.
am 15. März 2012
Glasklare, luftige und weiträumige Aufnahmen (Studio-CD), absolut audiophil. Sparsam und toll instrumentiert (Piano, Streichinstrumente, ..), der Rest ist Stimme. Die CD 2 (Live-Versionen) ist eine schöne Zugabe.

Wem diese Art von Musik gefällt, sollte sich auch "Mutual Friends" von Boy anhören: Hier ist die Bonus Edition mit den Acoustic-Versionen auf CD 2 allerdings ein "MUSS".

Agnes Obel und Boy sind meine persönlichen Neuentdeckungen, richtig gute Musik, weitab vom Mainstream-Pop.
am 26. September 2010
wunderbar verträumte melodien, die mit der gefühlvollen und klaren stimme von agnes obel perfekt harmonieren. das album hat einen melancholischen touch, kommt aber nicht bleibern daher sondern eher auf die verspielte, leichtfüßige art. songs zum entspannen und sich-fallen-lassen, zum genießen und "einfach nur zuhören".
die stimme und auch die arrangments erinnern mich ziemlich stark sowohl an feist als auch an yael naim, teils auch an die langsameren der goldfrapp nummern
am 1. Februar 2014
Mir gefällt das Album von Agnes Obel sowieso, wunderschöne Stimme, tolle akustische Stimmung. Wenn es nur um das Album gehen würde, würde ich glatt 5 Sterne geben.

Aber es geht ja auch um die Qualität der Platte. Die ist ganz in Ordnung, außer das sie ein wenig eiert, daher auch nur die 4 Sterne, weil's eben nicht perfekt ist.

Aber ich denke weiter zu empfehlen ist sie auf jeden Fall.

(Für mich die besten Lieder auf der Platte/aus dem Album sind: Riverside, Louretta, Avenue und Beast)
am 26. Dezember 2010
Ich hatte in MBeat von Agnes Obel Philharmonics gelesen. Das machte mich neugierig und ich hörte rein. Gleich mit den ersten Songs hatte mich die wundervolle Stimme von Agnes Obel in ihren Bann gezogen. Die Songs sind erstklassig und ich habe das Album nun bestimmt schon 20 mal gehört. Habe mich noch immer nicht satt gehört! Gerade Riverside, Avenue und Philharmonics sind echte Perlen. Klare Kaufempfehlung. Hoffentlich kommt von ihr noch mehr.

Aventine
For The Young