am 3. März 2012
Ich hatte mir diese Vinyl gekauft, weil ich schon die CD hatte und die Musik wunderschön ist mit ausgefallenen Instrumenten. Und der Preis für unter 15€ ist wirklich ausgezeichnet, weil die Vinyl meistens teurer ist als die CD.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 9. September 2014
auch der Vinyl Liebhaber ist hier gezwungen anhand der schlechten Pressung und absolut dilettantischen Abmischung die CD zu erwerben, die klingt zwar besser als die LP aber auch übersteuert und dilettantisch abgemischt, also den Tonkünstlern dieser Produktion gehören zur Strafe die Ohren abgeschnitten ;-) - hier wird nur der Tonträger beurteilt, NICHT die Musik und der Künstler
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 12. Februar 2014
... leider auch etwas nervig und eher langweilig. Ich bin nach Keren Ann über sie gestolpert und muss sagen, Highlights sucht man vergebens.
am 15. März 2012
Glasklare, luftige und weiträumige Aufnahmen (Studio-CD), absolut audiophil. Sparsam und toll instrumentiert (Piano, Streichinstrumente, ..), der Rest ist Stimme. Die CD 2 (Live-Versionen) ist eine schöne Zugabe.

Wem diese Art von Musik gefällt, sollte sich auch "Mutual Friends" von Boy anhören: Hier ist die Bonus Edition mit den Acoustic-Versionen auf CD 2 allerdings ein "MUSS".

Agnes Obel und Boy sind meine persönlichen Neuentdeckungen, richtig gute Musik, weitab vom Mainstream-Pop.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 7. Mai 2017
Mit solcher Musik freut man sich auf Regentagen. Sparsam Instrumentiert. Die Klanqualität ist etwas bescheiden, jedoch nur hörbar auf guten Anlagen.
am 30. Dezember 2010
Was für ein Schmuckstück! Mit reduzierter Instrumentalbegleitung legt Agnes Obel die außergewöhnliche Qualität ihrer Stimme und ihre handwerklich herausragenden Gesangsfähigkeiten nun in Albumlänge vor. Bekannt durch einen Song, mit dem sie einen Werbespot aufpeppte, kann sie das Niveau jenes Liedes locker über die 12 Anspielpunkte durchhalten. Nach der gefühlvollen Instrumentaleinleitung "Falling, Catching" geht es mit "Riverside", einem der Highlights des Albums, gleich in die Vollen. "Brother Sparrow" und das bereits genannte Werbungslied "Just so" werden nachgelegt und man ist mit hineingenommen in die musikalische Welt der Agnes Obel. Nach vier weiteren Tracks wartet dann bei Anspielpunkt 9 mit "Close Watch" eine weitere musikalische Perle, mit der die Sängerin durchweg punkten kann. Mein Favorit des Albums ist jedoch das finale Stück "On powdered Ground" - hier kommt ihre wahnsinnig gefühlvolle und klare Stimme perfekt zur Geltung.
Das Album lässt sich sowohl bei romantischen Stunden zu zweit als auch im Auto oder bei der Arbeit hören. Es wird nie langweilig und bietet bei jedem Hördurchgang kleine musikalische Feinheiten, die neu entdeckt werden können.
Für mich das Album des Jahres und eine der musikalischen Entdeckungen für die Zukunft.
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. Januar 2014
Agnes Obel hat eine phantastische Stimme - spielt wunderschön Klavier - die Lieder sehr melancholisch und ausdrucksstark bin begeistert und werde baldmöglichst auf ein Live Konzert gehen!
am 19. Juni 2012
Hallo,

diese Rezension bezieht sich nicht auf die Musik auf der Platte. Zu der ist ausreichend viel gesagt und sie ist ja auch wirklich toll.

Ich habe das Album auf Vinyl gekauft und nur davon handelt diese Rezension: Die Qualität der Pressung ist eine Unverschämtheit. Es knarzt und kratzt an allen Ecken und Enden. Das ist bei eigentlich ruhiger, schöner Musik nicht zu ertragen. Ich kaufe schon lange meine Musik quasi nur auf Vinyl und sowas ist mir noch nie passiert. Auch nach intensiver Reinigung der Platte gibt es keine Besserung. Ich verstehe nicht, wie das passieren kann. Grade bei Käufern von Platten sollte man doch davon ausgehen, dass diese grade auf die Tonqualität wert legen. Es liegt auch def. nicht an einer Fehlpressung oder so... Es ist liegt einfach an der allgemeinen Qualität des verwendeten Rohlings. Es ist also davon auszugehen, dass alle Vinyl-Versionen unhörbar sind.

Also: wahrscheinlich uneingeschränkte Empfehlung der CD und des MP3-Downloads (wer's mag)... aber Finger weg von der LP.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|44 Kommentare|Missbrauch melden
am 31. Oktober 2010
Auf meiner Suche nach ein paar weniger charts-bekannten Musikern stolperte ich über diese CD. Schon das Cover gefiel mir...ein wenig alt(backen) und irgendwo eher feingeistig als sinnlich. Ein prima Gegensatz zu dem, wovon man heute zumeist überflutet wird.

Ihre Stimme klingt gut, zart, aber nicht dünn, jedoch nicht schrill. Vom Stil her wird man gaaaanz entfernt an Enya erinnert, nur nicht so mystisch und natürlich auch ohne irische Einflüsse, jedoch von der Klangwelt her ähnlich sanft gelagert.

Die Instrumentalisierung fällt sehr schmal aus, man könnte sagen: pur, einfach, aber angenehm. Hauptsächlich Gitarre, Klavier.

Die Lieder sind ein bisschen verträumt, vielleicht nicht ganz von dieser Welt. Ein wenig sphärisch, aber noch nah genug in der Realität.

Für Menschen, die wissen, dass zuviel Salz den Eigenschmack verdeckt...die Empfehlung :-)
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Februar 2012
Ein Album zum träumen. ein Album mit dem eine winterliche Melancholie leichtigkeit gewinnt... wunderbar.
Ich habe Agnes Obel durch Zufall im dormunder Konzerthaus gesehen- wem das album gefällt, der sollte sich dringend von Agnes Obel's Livequalitäten überzeugen, die übertreffen dieses großartige album noch einmal mit leichtigkeit!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Aventine
For The Young
Late Night Tales (CD+Mp3)