Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Lieferumfang und Abmessungen
----------------------------
Die Faltreflektoren kommen in einer festen, runden, flachen und ordentlich genähten Stoffhülle von 32cm die mit einem Reißverschluss verschlossen und an einer kleinen Schlaufe getragen wird. Das ist schon mal sehr gut weil das Reflektor-Set damit einfach im Rucksack oder der Kameratasche mitgenommen werden kann, es braucht kaum Platz.

Funktion und Nutzung
--------------------
Entnimmt man das Faltreflektor-Set, faltet sich das Set sofort auf 80cm Durchmesser auf. Durch einen Reißverschluss verbunden zeigt das Reflektor-Set metallic-silber/weiß/metallic-gold/schwarz je von einer Seite und kann um das mittlere, flexibel gespannte, transparente Set so gekrempelt werden, dass die gewünschte Fläche außen liegt.

Fertigungsqualität
------------------
Der Reißverschluß meines Sets ist gut eingenäht - sowohl in der Außenhülle als auch am Reflektorset gibt es keine Fertigungsmängel. Aus meiner Sicht ist das Set für (auch spontane) Outdoor-Shootings aber auch Heimstudios sehr gut geeignet weil es kaum Platzbedarf hat aber sehr funktionell ist.

Fazit
-----
Der niedrige Preis und die gute Funktionalität bei platzsparender Aufbewahrung verdienen fünf Sterne. Besonders für den mobilen Einsatz ist das Reflektorset äußerst praktisch.
am 26. Juni 2011
Nach einigen Monaten im Einsatz kann ich den Faltreflektor nur weiterempfehlen, das Preis-Leistungs-Vehältnis ist absolut unschlagbar!
Die Qualität des Materials ist gut, die Verarbeitung ebenfalls. Klare Kaufempfehlung!
am 12. Juli 2011
Ein super Faltreflektor für einen unschlagbaren Preis!
Es handelt sich hierbei zwar nicht um Profiqualität,
aber für den Hobby-Fotografen ist der Reflektor vollkommen
ausreichend!! Für Amateur und Hobby-Fotografen empfehlenswert!
Es muß ja kein "California Sunbounce" sein.
Zahlungsabwicklung top!! superschnelle Lieferung!! Perfekt!
am 4. Oktober 2012
Ich habe mir vor kurzem eine 110cm Reflektor von der selbe Herstelle bestellt, und habe ich erneut entschieden eine etwas kleinere (80cm) zu bestellen. Von Qualitative und Funktion sind sie gut, 110cm für Ganzkörper und 80cm für Halbkörper oder Gesicht. Wie auf die Bilder zu erkennen sind die Reflektoren leicht zerknittert, das macht sich auf dem Foto nicht bemerkbar.
Preis/leistung einfach TOP!
TOP 500 REZENSENTam 23. September 2015
Ich habe diesen Faltreflektor gekauft, da meine Models häufig die Augen zusammen kneifen mussten, wenn wir draußen fotografiert haben. Zudem hatte man in der Mittagszeit häufig ein zu hartes Licht von oben, da hilft der durchsichtige Stoff wirklich sehr. Wenn man ein Teil des Gesichtes nicht korrekt ausgeleuchtet ist, kann man dies auch gut mit dem golden Reflektor korrigieren. Der ganze Reflektor wirkt auch sehr stabil und funktioniert top. 2 kleine Nachteile gibt es aber, so braucht man jemanden der den Reflektor hält und es dauert kurz bis man den Reflektor mit der richtigen Folie einsatzbereit hat.
am 16. März 2013
Nach ein paar Testfotos bin ich durchweg zufrieden mit den Reflektoren. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und machen einen robusten Eindruck. Die Größe passt gefaltet auch gut in meinen Fotorucksack und ich habe sie ab jetzt immer dabei.
am 28. Dezember 2014
Also, der Reflektor an sich ist wirklich super, vor allem für den Preis!
Das einzige, aber auch wirklich einzige, was gestört hat, war die Tatsache, dass noch nicht einmal ein kleines Faltblättchen dabei war, das einem zeigt, wie man den Reflektor wieder so zusammenfalten kann, dass er danach auch in die Hülle passt. So muss man sich das ganze im Internet zusammensuchen... Das muss doch nicht sein.
am 28. Februar 2015
Prima Ware, kam schnell und gut verpackt bei mir an. Laesst sich klasse zusammen falten und ist dadurch von der groesse so das man ihn locker in den Rucksack bekommt und ihn dadurch viel oefter zur Hand hat weil man ihn mitnimmt. Er wirkt zwar nicht wie aus dem Studio gemopst aber das erwartet man bei dem Preis auch sicher nicht. Bei den ersten Schritten mehr aus dem vorhandenen Licht zu machen hilft er aber auf jeden fall.
am 30. Juli 2015
Wer einen kleinen und handlichen Reflektor benötigt ist bei diesem Produkt genau richtig.
Preis / Leistung stimmt - Größe zum ausleuchten und transportieren ist sehr angenehm - auch wenn man mal keinen Assistenten dabei hat.

Von mir - als Hobbyfotograf - ist das eine Empfehlung die nicht fehlen darf.

MfG
am 9. September 2014
Diese Reflektoren tuen ihren Dienst bei mir jetzt schon etwas länger und ich möchte an dieser Stelle auch mal was dazu sagen.

Ein bekannter Fotograf zweifelte anfangs erheblich an diesen "Wendecover"-Dingern, doch ich war bereit ihnen eine Chance zu geben.
Bemängelt wurde dass die Wendeseiten nicht straff gespannt werden können und der Reflektor deshalb seinen Zweck nicht erfüllt.

Ich nutze ihn jetzt schon längere Zeit für Outdoor-Portraitshootings und muss sagen mir gefallen sie sehr.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken