flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 12. Februar 2016
Wohl wissend, dass es sich bei Personenwaagen nicht um Präsisionswaagen handelt habe ich erwartet, dass man mit dieser Waage das Gewicht einer Person annähernd richtig messen kann. Die Waage zeigt jedoch bei jeder Messung ein anderes Gewicht an. 10 Messungen in 15 Minuten ergaben Abweichungen bis zu 1,5 kg. Dabei erhöht sich das Gewicht bei jeder Messung um 200 bis 600 Gramm. Völlig enttäuschend.
am 4. Februar 2014
Leider funktioniert die Waage trotz OVP nicht.
Ausgepackt ausgeteset- Waage zeigt 77,9kg an, meine bisherige Waage 72...
Erneuter Versuch, plötzlich zeigt die Waage an die 55kg an ÜBER 20 kg unterschied.

Das selbe leider bei der Körperfettmessung...
schade!
am 29. Juli 2017
Hat 3 Jahre gehalten und zeigt nur noch FFFFF. Wie genau sie ist habe ich nie exakt herausgefunden, sie lag aber immer innerhalb 1-2kg von anderen Haushaltswaagen, insofern wird sie nicht so enorm daneben gelegen haben.
am 24. Januar 2012
Allgemein:

Habe mir diese Waage bestellt, weil sie günstig ist und verscheiedene Funktionen besitzt. Für den Preis erwarte ich keine 100% Genauigkeit. Und auch die Messungen des Körperfettanteil, Muskelanteil und Wasseranteil sind nicht gerade exakt, aber Waagen in der Preisklasse werde wohl auch nicht anderes sein. Sie geben zumindest ein Anhaltspunkt. Ein schlechtes Produkt, wenn man erwartet, was der Hersteller verspicht. Wer erwartet, dass die Messungen des Körperfettanteil, Muskelanteil und Wasseranteil nicht genau sind und nur eine Tendenz zeigen, und sich eher von dem Preis angesprochen fühlt, ist denke ich ganz gut beraten.

Ich habe mit Excel eine Tabelle erstellt, damit man mal die Messergbnisse sehen kann. Der erste Teil zeigt die Messungen in Abhängigkeit des Profiles. Der zweite Teil zeigt 10 Messungen mit dem Profil 4 (so wie ich die Waage für mich eingestellt habe). Ich hoffe, dass eine weiter Aufneichnung der Messwerte mir eine Tendenz meines Gewichtes und sportlich keit zeigen kann.

Positiv:

+gut verarbeitet
+Design: schlicht, leicht, elegant.
+Grißes Display
+sicherer Stand
+Verschiedene Funtktionen
+gutes Preisleistungsverhältnis
+intuitiv bedienbar

Negativ:
-Körperfettanteil, Muskelanteil und Wasseranteil von Profil abhängig und ungenau.
-Muskelanteil gibt immer nur ein Ergebnis aus.
-Knopfzelle
-Für eine umfassende Messung müssen alle Einstellungen bestätigt werden.
-Die Tasten befinden sich unterhalb der Glasplatte an der hinteren Seite des Displays (dennoch recht gut zu erreichen)

Bedienung:

einfache Messung: Mit dem Fuß antipen und denn bei der Anzeige von 00.00 drauf stellen.

Umfassende Messung: Mit dem Fuß antippen, set drücken alle Einstellengen vornehemn (jeder Tastendruck wird durch ein Knacken bestätigt), warten bis 00.00 erscheint und dann drauf stellen.
review image
am 1. April 2014
Meine Waage ist anscheinend ein Montagsmodell.... Über Nacht habe ich angeblich schon 3kg zugenommen und am nächsten Tag 2kg wieder abgenommen.

Sehr sprunnghaft und auch wenn ich sie im Bad woanders hinstelle, habe ich immer ein anderes Gewicht.

Werde mir demnächst eine Neue kaufen.
am 17. Juli 2013
Beurer BG 17 Glas Diagnosewaage !
Gefällt mir sehr gut ! Leicht zu reinigen,gutes aussehen,einfache Funktionen.Sie ist schön flach und kam sehr gut verpackt bei mir an !
am 2. Mai 2017
Wenn ich mich wiege, möchte ich schon bis auf hundert Gramm wissen, was mein Gewicht ist und nicht was ich evenetuell wiegen könnte.
Da erwarte ich aucvh, dass Messungen hintereinander stimmen, denn bei dieser Wage wiegt man 66 Kilo , nach 5 Minuten 78 Kilo und nach erneutem Versuch 58 Kilo, nun kann ich mir das Beste aussuchen.
So eine Waage gehört in den Schrott.
am 17. März 2013
Das erste Monat hat die Waage super funktioniert. Plötzlich hat sie irgendwas angezeigt. Schwankungen um 5kg und mehr. Ich denke die 4 Druck-Sensoren auf jedem Eck sind einfach schlecht verarbeitet.

Hab die Waage aufgeschraubt und an den Sensoren gewackelt, nun sieht das Ergebnis wieder glaubwürdig aus. Ich hoffe nun bleibts ne Weile so.
am 17. Mai 2012
Für den extrem günstigen Preis kann diese Waage alles, was man sich nur wünschen kann.

Die Waage scheint relativ genau zu sein - das Ergebnis weicht kaum vom Ergebnis meiner vorherigen Waage ab. Auch mit der Körperfett-Messung bin ich zufrieden; natürlich muss einem bewusst sein, dass Heimgeräte wie dieses niemals so genau sein können, wie eine Körperfett-Messung beim Arzt. Trotzdem - für den Hausgebrauch reicht das aus.

Die Anzeige ist wirklich gut lesbar, die Messung erfolgt auf eine Kommastelle. Die Reaktion auf das "Antippen" mit dem Fuß zum Einschalten vor dem Wiegen funktioniert einwandfrei.

Insgesamt sieht die Waage gut aus, wenn man die Glas-und-Edelstahloptik mag. Sie ist außerdem sehr niedrig, kann also auch unter Kästen, Kommoden, etc. geschoben werden.

Also zusammenfassend ist diese Waage für jeden geeignet, der eine relativ formschöne, funktionstüchtige und preisgünstige Digitalwaage sucht.
am 16. März 2016
Wir haben uns für unsere neue Wohnung diese Körperwaage bestellt.
Sie funktioniert und zeigt auch im Vergleich zu anderen den korrekten Wert an. Leider sind die Knöpfe zur Auswahl der Person, die gerade drauf steht, nur per Hand an der Oberseite zu erreichen. Somit ist die Fett-Anteil-Messung nur sehr umständlich zu verwenden.