Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 17. März 2013
Das erste Monat hat die Waage super funktioniert. Plötzlich hat sie irgendwas angezeigt. Schwankungen um 5kg und mehr. Ich denke die 4 Druck-Sensoren auf jedem Eck sind einfach schlecht verarbeitet.

Hab die Waage aufgeschraubt und an den Sensoren gewackelt, nun sieht das Ergebnis wieder glaubwürdig aus. Ich hoffe nun bleibts ne Weile so.
am 24. Januar 2012
Allgemein:

Habe mir diese Waage bestellt, weil sie günstig ist und verscheiedene Funktionen besitzt. Für den Preis erwarte ich keine 100% Genauigkeit. Und auch die Messungen des Körperfettanteil, Muskelanteil und Wasseranteil sind nicht gerade exakt, aber Waagen in der Preisklasse werde wohl auch nicht anderes sein. Sie geben zumindest ein Anhaltspunkt. Ein schlechtes Produkt, wenn man erwartet, was der Hersteller verspicht. Wer erwartet, dass die Messungen des Körperfettanteil, Muskelanteil und Wasseranteil nicht genau sind und nur eine Tendenz zeigen, und sich eher von dem Preis angesprochen fühlt, ist denke ich ganz gut beraten.

Ich habe mit Excel eine Tabelle erstellt, damit man mal die Messergbnisse sehen kann. Der erste Teil zeigt die Messungen in Abhängigkeit des Profiles. Der zweite Teil zeigt 10 Messungen mit dem Profil 4 (so wie ich die Waage für mich eingestellt habe). Ich hoffe, dass eine weiter Aufneichnung der Messwerte mir eine Tendenz meines Gewichtes und sportlich keit zeigen kann.

Positiv:

+gut verarbeitet
+Design: schlicht, leicht, elegant.
+Grißes Display
+sicherer Stand
+Verschiedene Funtktionen
+gutes Preisleistungsverhältnis
+intuitiv bedienbar

Negativ:
-Körperfettanteil, Muskelanteil und Wasseranteil von Profil abhängig und ungenau.
-Muskelanteil gibt immer nur ein Ergebnis aus.
-Knopfzelle
-Für eine umfassende Messung müssen alle Einstellungen bestätigt werden.
-Die Tasten befinden sich unterhalb der Glasplatte an der hinteren Seite des Displays (dennoch recht gut zu erreichen)

Bedienung:

einfache Messung: Mit dem Fuß antipen und denn bei der Anzeige von 00.00 drauf stellen.

Umfassende Messung: Mit dem Fuß antippen, set drücken alle Einstellengen vornehemn (jeder Tastendruck wird durch ein Knacken bestätigt), warten bis 00.00 erscheint und dann drauf stellen.
review image
am 20. Februar 2013
Positiv finde ich das ansprechende Design, die sehr gute Verarbeitung und das angenehm große Display.
Leider ist die Waage bei ihrem Zweck, Gewicht zu messen, nicht zuverlässig. Mehrmals wog sich mein Partner und ich an dem selben Ort mit dem selben glatten Untergrund. Die Waage zeigte jedes Mal einen anderen Wert an mit einem Unterschied von bis zu 1kg. Solche Differenzen sind nicht akzeptabel.
am 21. Mai 2012
Ich (wir) haben uns aus verschiedensten Angeboten für die Breuer BG 17 entschieden. Dabei interessierte uns an einer Waage auch nur die Messung des Gewichts. Körperfett und andere Messungen sind für uns unwichtig und wurde auch nicht in den Anforderungskatalog für eine Waage mit einbezogen.
Die Waage sollte aus Glas sein, eine schöne Optik, kompakt, eine genaue Gewichtsangabe, sowie eine große Anzeige mitbringen. Und genau das erfüllt die Breuer BG 17. Die Waage wurde schnell geliefert, ausgepackt, der Sicherheitsstreifen der schon eingelegten Batterie entfernt, fertig. Innerhalb weniger Minuten war die Breuer betriebsbereit. Also ab ins Bad (Fliesen) und ausprobiert. Man kann die Waage durch kurzes an tippen einschalten, abwarten bis sie auf Null springt und dann eine Messung durchführen. Man kann aber auch sofort nach dem Einschalten auf die Waage gehen und warten bis die Anzeige wieder auf Null springt. Geht man dann von der Waage herunter, zeigt sie das Gewicht korrekt an. Wir haben uns mehrmals hintereinander gewogen, sowie auch innerhalb von ca. 10 Minuten diese Messungen durchgeführt. Dabei zeigte die Waage immer exakt den selben Wert an, hervorragend. Wir können der Waage also nur ein glattes sehr gut, oder 5 Sterne geben, besser geht es nicht. Auch sehe ich "Nachteile", wie eine Reinigung von Glas, sowie das diese Waage eine Knopfbatterie benötigt, nicht als Nachteil an. Denn auch diese Batterien sind preisgünstig zu bekommen und Sauberkeit ist ja nichts negatives. Über eine Langzeiterfahrung der Batterielebensdauer kann ich natürlich noch nichts sagen, werde es aber im Auge behalten. Wir wiegen uns übrigens täglich morgens und manchmal übertreiben wir es auch, so dass die Waage dann auch schon einmal ca. 4-5 pro Tag genutzt wird. Unsere Erfahrung bis jetzt ist also sehr positiv und die Breuer BG 17 sollte bei der Anschaffung einer Waage unbedingt mit in die engere Wahl genommen werden.
am 12. Oktober 2015
Bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck. Preis - Leistungsverhältnis voll ok. Allerdings wiege ich mich "nur" damit ... andere "Diagnosen" habern für mich kein Interesse.

Habe die Waage jetzt einige Monate im Gebrauch und stelle fest, dass sie nicht korrekt wiegt. Habe mich heute morgen 8x hintereinander gewogen und hatte 8 unterschiedliche Ergebnisse - bis zu 2 kg Unterschied !!! So sieht das jeden Morgen aus. Damit ist sie unbrauchbar und ein Fall für den Schrotthändler.
am 17. Mai 2012
Für den extrem günstigen Preis kann diese Waage alles, was man sich nur wünschen kann.

Die Waage scheint relativ genau zu sein - das Ergebnis weicht kaum vom Ergebnis meiner vorherigen Waage ab. Auch mit der Körperfett-Messung bin ich zufrieden; natürlich muss einem bewusst sein, dass Heimgeräte wie dieses niemals so genau sein können, wie eine Körperfett-Messung beim Arzt. Trotzdem - für den Hausgebrauch reicht das aus.

Die Anzeige ist wirklich gut lesbar, die Messung erfolgt auf eine Kommastelle. Die Reaktion auf das "Antippen" mit dem Fuß zum Einschalten vor dem Wiegen funktioniert einwandfrei.

Insgesamt sieht die Waage gut aus, wenn man die Glas-und-Edelstahloptik mag. Sie ist außerdem sehr niedrig, kann also auch unter Kästen, Kommoden, etc. geschoben werden.

Also zusammenfassend ist diese Waage für jeden geeignet, der eine relativ formschöne, funktionstüchtige und preisgünstige Digitalwaage sucht.
am 15. Juli 2014
Aufgrund der vielen Negativbewertungen hätte ich die Waage fast nicht gekauft, was wirklich sehr schade gewesen wäre, weil die Messungenauigkeit bei mir zwar auch existiert, wenn ich mich 3 Mal hintereinander Wiege, ich allerdings die Differenz von 100 Gramm verkraften kann. Man sucht ja schließlich eine Wage um zu wissen wie schwer man ist und nicht eine Küchenwaage zum Mehlwiegen :-)

Vorteile:
- Tolle Optik (sehr sehr Flach)
- Tolle Materialien (Glas und gebürstetes Aluminium)
- Tolles Preis Leistungsverhältnis
- leichte Reinigung (da Glasoberfläche)

Nachteil:
- geringe Messungenauigkeit (falls doch mal jemand Mehl wiegen möchte :-) haha )

Fazit: Die Wage ist für diesen Preis wirklich unschlagbar. Sie tut was sie tun soll, Wiegen des Körpergewichts und sieht dabei toll aus. Die anderen Funktionen benötige ich nicht wirklich, da ich eh der Meinung bin dass der Fettanteil im Körper usw. anhand von Impulsen ganz genau zu messen unmöglich ist für diesen Preis, außer man möchte eine Wage für 500 € kaufen. Sonst hätte ja jeder Arzt zur Bestimmung des Fettanteils im Körper so eine, oder eine ähnliche Waage in seiner Praxis :-)
am 17. April 2012
Nach der ersten Überraschung
(durch Wunder hab ich 10 Kilo abgenommen, weil die Waage auf dem Teppich stand ;))
habe ich mich von der Qualität der Waage überzeugt.

Ich hab Sie, nachdem ich sie auf einen ordentlichen Untergrund gestellt habe (Fliesen),
getestet. Funktioniert einwandfrei.

Sehr sinnvoll, finde ich die Tabelle, die man mitbekommt,
wo Körperfett, Wasser- und Muskelanteil ausgewertet wird.
(Man kann nachvollziehen, ob der Fettanteil z.B. gut oder weniger gut ist)
Man kann auch den Grad der sportlichen Aktivität einstellen.

Sieht sehr ordentlich aus und funktioniert sehr gut,
top Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 8. März 2013
Die Waage zeigt unterschiedliche Gewichte an. Bei fünf Wägungen, jeweils an anderer Unterlagestelle, wurden jeweils 4 andere Gewichte angezeigt. Unterschiede von bis zu 2 kg wurden angezeigt. Die Waage ist für mich nicht brauchbar. Rücksendung folgt in Kürze.
am 4. Februar 2014
Leider funktioniert die Waage trotz OVP nicht.
Ausgepackt ausgeteset- Waage zeigt 77,9kg an, meine bisherige Waage 72...
Erneuter Versuch, plötzlich zeigt die Waage an die 55kg an ÜBER 20 kg unterschied.

Das selbe leider bei der Körperfettmessung...
schade!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken