Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 30. Oktober 2010
Ich habe mir heute die Wii-Jubiläumsedition gekauft und teile Euch kurz meine Meinung hierzu mit.

Wie die Schwarze/Weiße Wii, jedoch mit tollen Vorteilen:

Pro/Contra im Vergleich zum normalen Bundle:

Vorteile:
- Wii Remote-Controller mit integriertem Motion Plus (dadurch nicht so breit, wenn man die Fernbedienung waagerecht hält.) und Nun Chuck
- Knallig schönes rot(peppt das Wohnzimmer auf)
- Super Mario Bros Wii dabei (kostet normal zurzeit ca. 40,00 EUR)
- Donkey Kong als netter Bonus
(im Nintendo-Shop auch für 500 Nintendopunkte=5,00 EUR zu erwerben.)
- Wii Sports Spiel
- Limitiert (okay fast überall zu kaufen, daher nicht mehr so spektakulär)

Nachteile:
- Es gibt zurzeit noch keine roten Remote-Controller nachzukaufen.
- Kein "Wii Sports Resort" Spiel dabei.

Im Großen und Ganzen also super und bis auf das fehlende Wii Sports Resort genauso wie die normalen Bundles, die zurzeit auch den selben Preis haben.

Wünschenswert wären für eine Jubiläumsedition auch noch ein weiterer Controller+Nunchuk.

In diesem Sinne greift zu wenn Euch die Farbe fürs Wohnzimmer und das Mario-Spiel gefallen. Zur Wii selber und deren Spielspaß gibts genug Rezensionen.

Viel Spaß mit der Wii Jubiläumsedition!

Euer Tester
77 Kommentare| 75 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. November 2012
Die WII haben wir im Dezember 2010 gekauft, und sind höchstenst zufrieden mit der Konsole!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
was ist drin? packungsinhalt und kurzüberblick
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

zum lieferumfang der wii (jübiläumspack in rot) gehörte damals eine wii-fernbedienung inkl. zwei passenden batterien, ein nunchuk-controller, ein transparenter standfuß, eine sensorleiste inkl. standfuß, ein netzteil, ein tv-av-kabel inkl. passendem scart-adapter, das spiel wii-sports, New Super Mario Bros. Wii, Donkey Kong (Original Edition) und mehrere handbücher + silikonschutzhülle für die fernbedienung. Momentan haben wir die zweite wii-ferbedienung sowie zwei AKKU-packs samt ladekabeln (USB) nachgekauft.
die wii-konsole:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
sie kommt in einem kompakten und doch eleganten design daher. die konsole kann sowohl vertikal als auch horizontal aufgestellt werden. an der vorderseite ist ein slot-in-laufwerk (spiele-cd wird durch einen schacht "eingelegt" und es gibt keine cd-schublade), einen ein-/ausschalter (power), einen reset-schalter und einen eject-schalter (auswurf der eingelegten spiele-cd). hinter einer abdeckung befindet sich ein sd-kartenleser sowie der sync-knopf (wii-remote-verbindungsknopf - hierzu später mehr). auf der oberseite befinden sich, wieder hinter einer abdeckung, die anschlüsse für game-cube zubehör (vier game-cube controller und zwei game-cube speichererweiterungen). auf der rückseite sind neben zwei usb-anschlüssen die anschlüsse für strom, tv und die sensorleiste (sensorbar). fast hätte ich vergessen zu erwähnen, die wii verfügt natürlich über wlan funktionalität.

die wii-fernbedienung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
oder kurz die wii-remote oder wii-mote. sie sieht auf den ersten blick wie eine tv-fernbedienung aus und ermöglicht eine intuitive steuerung. bis zu vier wii-fernbedienungen können mit der konsole über bluetooth verbunden werden. laut herstellerangaben funktioniert dies aus bis zu 5 metern entfernung. die wii-fernbedienung enthält zusätzlich einen lautsprecher, ein rumble-feature (vibrationsmotor) sowie einen erweiterungsanschluss.an knöpfen gibt es einen power-schalter, ein steuerkreuz sowie die knöpfe a, b, minus (-), plus (+), home, 1 und 2. die wii-mote hat unten vier led-anzeigen. sie zeigen zum einen an, welche spielernummer die wii-mote im moment repräsentiert und zum anderen den aktuellen batteriestand. leuchten vier led beim einschalten des controllers, dann ist der controller voll aufgeladen, leuchtet nur noch eine sind bald neue batterien nötig.

der nunchuk:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
er verfügt über einen analogen control stick (ein mini-joystick) sowie einen c- und einen z-knopf. der nunchuk wird an den erweiterungsanschluß der wii-mote angeschlossen und hat ein ca. 80 cm langes kabel.

die sensorbar / sensorleiste:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
sie kann entweder oberhalb oder unterhalb des fernsehers aufgestellt werden. wichtig ist aber, das eine uneingeschränkte sichtverbindung mit der wii-remote möglich ist. mit der sensorbar wird die position der wii-remote im raum bestimmt. mit einer größe von ca. 20 cm ist sie nicht auffällig. den beiliegenden standfuß nutze ich nicht.
und zu guter letzt natürlich einige bedienungsanleitungen und gesundheitswarnhinweise.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
was wird geboten? eigene erfahrungen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

nach dem einschalten der wii und dem bestätigen einer gesundheitswarnung begrüßt einem das wii-hauptmenü. ohne probleme und ohne handbuch findet man sich sofort mit der wii-remote zurecht.
das wii-menü ist die benutzeroberfläche und ist mit sogenannten kanälen (den installierten programmen) gefüllt. auf einer neuen konsole sind folgende kanäle vorhanden:

disc-kanal:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
der disc-kanal symbolisiert die möglichkeit, spiele zu laden. ist eine spiele-disc eingelegt, wird das logo des entsprechenden spieles angezeigt. laut [...] sind ca. 210 spiele für die wii erhältlich. da dürfte für jeden geschmack etwas dabei sein.

mii-kanal:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
der mii-kanal erlaubt die erstellung der „miis“. dies sind spielfiguren (avatare), welche nach eigenem geschmack gestaltet werden können. es kann aber nur die körperform (von dick bis dünn, von klein bis groß), das geschlecht (männliche, weibliche spielfigur) und der kopf (gesicht, augen, haare, usw.) sowie verschiedene farben (haut,
am 10. Januar 2011
Habe mir diese Konsole selbst zu Weihnachten geschenkt.
Das Rot der Konsole ist sehr schön und macht sich gut neben dem Fernseher!
Auch der rote Remote Plus Controller und der rote Nunchuk Controller sehen toll aus!
Ich und mein Bruder waren die ganzen Weihnachtsfeiertage mit Mario beschäftigt und haben es auch durchgespielt.
Schön an dem Spiel; wenn man es durch alle Level geschafft hat kann man weitere Level freischalten indem man in den verschiedenen Welten alle "Sternmünzen" sammelt. Das Spiel hält einen also lange bei Laune.
Wii Sports ist ganz nett, wird mir persönlich aber schnell zu langweilig, das Donkey Kong Spiel finde ich überflüssig.
Die Internetverbindung mit der Wii herzustellen geht relativ einfach und ist ganz nützlich, nur die Schrift ist etwas unscharf, aber das mag auch an meinem alten Röhrenfernseher liegen.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Wii :)
am 31. Oktober 2010
Hi,
also ich habe mich nach Jahren des Überlegens endlich entschieden, die Wii zu erstehen.
Dafür ausschlaggebend war meine Vorliebe für Nintendo und deren exklusiven Games-Titeln, sowie das vor kurzem für Dezember 2010 angekündigte 'Donkey Kong Country Returns' (Ist auch schon vorbestellt!), als dann auch diese geile Jubiläums-Edition der Wii zum 25. Geburtstag von Super Mario Bros.!
Gekauft habe ich die Konsole zwar im Promarkt (nichts gegen Amazon, aber ich wollte mir die Konsole erst anschauen und dann direkt mitnehmen!), aber Amazon ist die ideale Plattform um national seinen Kommentar zu Artikeln abzugeben.

Und jetzt zum Produkt:

Positiv:
1. Schöne rote Verpackung, 2. Inhalt gut sortiert (man hat keine Probleme das System ohne Anleitung und große Kenntnisse aufzubauen), 3. Schönes, exklusives rotes Design (und bis jetzt soll es auch nur bei dieser Special Edition in rot bleiben; anders als bei der schwarzen Wii, die dann Massenware wurde), 4. eine Wiimote, welche, und das wissen die wenigsten, das Motion Plus bereits integriert haben (muss also nicht erst zusätzlich gekauft und aufgesteckt werden), 5. New Super Mario Bros. Wii, standardmäßig WiiSports und Original Donkey Kong vom NES inkl. Bonusstage (gibt's in der Virtual Console so nicht zu kaufen, 6. Leichte Handhabung des Menüs und der Games mithilfe der Wiimote, sowie des Nunchucks, 7. Games die es nur für Nintendo gibt (Mario, Zelda, Metroid, etc.)

Negativ:
1. Die Games sind lediglich in so nem Papp-Billigschuber (Keine Plastik-DVD-Hüllen), 2. Donkey Kong kann nicht vom System entfernt oder auf SD-Karte gespeichert werden, da man es sonst nie wieder aufspielen kann (steht so in der Anleitung!), 3. Man sollte es mittlerweile eigentlich wissen, aber es handelt sich bei der Wii um eine Fun Konsole und nicht um ein grafisches Wunder der Neuzeit.

Meiner Meinung nach überwiegen die positiven Argumente und reizen daher für alle Interessenten und Freunden von Nintendo (ich bin schon seit dem SNES dabei!) zum Kauf.

Zu dem Punkt Grafik wollte ich noch erwähnen, dass ich mir direkt zu dem Paket das nagelneue 'Star Wars: The Force Unleashed II' geholt habe und zwar von der Grafik begeistert bin (die Kiste ist immerhin 4 Jahre alt und hat 700 Mhz Prozessorleistung), ich mir jedoch sicher bin, dass das auf der PS3 nochmal um einiges besser aussieht!)

Fazit: Ich bin zufrieden und kann nur empfehlen diese 'Lady in red' zu kaufen ;)
am 8. Dezember 2010
Als immer noch Nutzer von Ps2 und PC-games, gings mir einfach aufn keks, mit meiner Frau jeden Abend am Rechner zu sitzen, also musste etwas her, was uns kurzweilige Abende beschert.
Unsere wahl fiel eigentlich nur auf die Wii, weils so viel schönes Zubehör gab und die rote farbe machte uns auch irgendwie an. ;-)
Im Ernst: Wir wollten Interaktion und kein einfaches Steuern der Spieler mit irgendeinem Cotroller.
Dadurch, dass in diesem Bundle schon sehr viel inkludiert ist, es eine Motion Plus FB gibt (eine weitere mit Nunchuk haben wir uns dazu bestellt), hat uns dann doch zum Kauf animiert.
wir haben den Kauf in keinster Weise bereut.
man kann sich streiten, ob die Grafik auf ner Ps3 oder der XBox360 mit Kinetic gedöns vielleicht etwas besser ist, allein der Preis und das, was ich dafür bekomme, rechtfertigte den kauf allemal.
Wir bowlen, wir spielen tennis, auch Baseball begreife ich jetzt endlich...*hehe* und ein paar andere games für papa sind auch bereits am Start.
ich muss sagen, es macht unheimlich laune zu spielen und so manches Spiel atet schon fast in körperliche Ertüchtigung aus. aber dafür haben wir viel zu lachen, aber auch der Ehrgeiz ist absolut präsent.

So wars gewollt, so isses jetzt, alles Bestens
am 7. Januar 2016
Auspacken - Bedienungsanleitung "quer" lesen - anschließen - CD einlegen und los gehts!
Spielespaß ist vorprogrammiert und bereitet uns (auch wenn vielleicht nicht mehr zeitgemäß) richtig viel Spaß und Lachen ist vorprogrammiert.
Ein Spielespaß für Jung und Alt!
am 14. Dezember 2010
Ich stand anfangs zwischen der Entscheidung, ob ich mir die Wii in schwarz oder rot hole. Letztendlich habe ich mich für die rote Version entschieden, da sie einfach eine besondere Version ist und ich ein bisschen Abwechslung von meinen ganzen schwarzen Geräten haben wollte. Sie sieht auch wirklich viel besser aus als auf den Bildern, die überall zu sehen sind. Es ist ein richtig schön glänzendes Ferrari-Rot und der graue Standfuß passt perfekt dazu.

Ich besitze zudem seit Juni 2007 eine PS3 und war auch mit Abstrichen immer sehr zufrieden damit. In letzter Zeit wurde es mir allerdings etwas langweilig, weshalb ich mich dazu entschieden habe, die Wii als Zweitkonsole zu kaufen. Ein Vorteil der mir sofort aufgefallen ist: Die Spiele müssen nicht erst lästig 10 - 15 min installiert werden wie bei der PS3, sondern man legt das Spiel ein und es kann gleich losgehen. Die Ladezeiten sind auch wesentlich kürzer, teilweise merkt man es gar nicht.
Ich muss zugeben, dass ich anfangs etwas skeptisch aufgrund der mittlerweile doch schon sehr veralteten Grafik war, doch es sieht auf meinem LCD-TV, trotz der niedrigen Auflösung, besser aus als erwartet. Ich hatte mich schon auf ein unscharfes oder matschiges Bild eingestellt aber dem ist nicht so. Klar kann die Wii grafiktechnisch nicht mit der HD-Konkurrenz mithalten und man sieht teilweise Treppenbildungen, doch das macht der Spielspaß wett, denn der ist wirklich enorm. Vorallem bei Multiplayergames ist sie für mich einfach unschlagbar.
Als ehemaliger Nintendo-Spieler (GB, GBA, SNES, N64 und teilweise auch GC) habe ich mich gleich wieder wie zu Hause gefühlt.
Die Bewegungssteuerung funktioniert bis jetzt auch einwandfrei, nur bei manchen Games ziehe ich doch lieber den Gamecube oder Classic Controller (Pro) vor. Womit ich auch bei einem der wenigen Kritikpunkte wäre: Manche Spiele, wie z.B. New Super Mario Bros. oder Donkey Kong Country Returns, kann man leider nur mit der Remote Fernbedienung (+ Nunchuck) spielen, obwohl die genannten Alternativ-Controller deutlich besser geeignet wären. Man kann die Remote zwar auch quer halten und sie wie ein NES-Controller bedienen aber sie liegt dann wirklich sehr schlecht in der Hand. Spezielle Griff-Aufsätze können hier aber Abhilfe verschaffen.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich wirklich sehr positiv überrascht und zufrieden mit meiner neuen Wii bin. Der riesige Spielspaß lässt über die grafischen Defizite hinwegsehen und auch sonst habe ich, bis auf die Sache mit der Steuerung bei manchen Spielen, nichts auszusetzen.

Ich kann diese Konsole, in welcher Farbe auch immer, uneingeschränkt weiterempfehlen. Wenn ihr früher Spiele wie Super Mario oder Zelda gemocht habt, werdet ihr die Wii lieben ;-)
am 29. Oktober 2010
Sehr nettes Jubiläumspaket mit ansehnlicher Farbe anlässlich des 25. Geburtstages von Nintendo Star Mario.

Leider sind die beiden mitgelieferten Spiele nur in einer Pappverpackung und lassen sich somit nicht ins Sammelregal stellen.
Auch das nur ein Controller und nur ein Nunchuk (beide ebenfalls in rot) dabei sind, finde ich Schade - hätte auch etwas mehr für zwei Controller / Nunchuks gezahlt.

Zur Technik der Wii braucht man nicht viel zu sagen, natürlich ist die Grafik schlechter als auf PS3 und XBOX - aber Spaß macht es natürlich trotzdem.

Eine gute Alternative zur weißen Konsole, wenn man noch keine Wii besitzt!
am 3. November 2010
Ich hatte mir vor längerer Zeit schon einmal eine Wii in weiß gekauft, diese allerdings nach wenigen Monaten wieder bei ebay abgestoßen. Als ich die rote Jubiläumsedition gesehen hatte habe ich Sie mir sofot vorbestellt. Der Service von Amazon hat mich mal wieder vollkommen überzeugt. Ware war top verpackt und sogar 4 Tage früher da als angekündigt!

Mein Bruder(22) und ich habe gleich losgespielt und waren begeistert! Zumal wir das Donkey Kong schon auf dem Gameboy geliebt haben^^

Das es keine Kontroler in Rot nach zu kaufen gibt stört mich persönlich eigentlich nicht so sehr. Aus meiner sicht ist es mit unterschiedlichen Farben bei mehr Spielern sogar leichter, weil man halt die steuerungen schnell unterscheiden kann.

Einziger Minuspunkt für mich sind die Pappumschläge für die Spiele! Eine richtige Palstikhülle währe bei dem Preis bestimmt noch drin gewesen.

Trotzdem, mein Fazit absolut empfehlenswert!
am 10. März 2013
Tolles Teil, wir haben viel Spaß damit, funktioniert einfach und sieht in Rot einfach Klasse aus. Kann mann gemeinsam echt viel Spaß haben und man muss sich auch richtig anstrengen. Kann ich für Familien mit Kinder echt weiter empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken