am 8. Februar 2011
Die Verarbeitung ist perfekt, sowohl bei der Hülle, als auch bei der Wandhalterung.

Die Hülle ist passgenau, sie lässt sich mit etwas Druck langsam über den Rand schieben und auch wieder lösen, wenn man sich dabei genau an die Haltung wie in der Anleitung hält. Durch den Metallring hinten, macht sie das iPad etwas dicker, bietet dafür aber den Finger auch einen Griff beim Halten.

Die Wandhalterung ist ein simples und geniales Patent. Oben wird sie mit einer leicht abnehmbaren, dicken Gummikappe verschlossen. Nimmt man diese herunter, befindet sich innen der Greifmechanismus, innerhalb eines Metallgehäuses. In der Mitte Ist ein Loch für die Schraube, die auch inkl. Dübel mitgeliefert wird. "Montage" ca. 2-5 Minuten.

Das Anbringen des iPads ist einfach, kurz schräg angesetzt erst die eine, dann die andere Seite andrücken bis es einschnappt. Es sitzt sehr fest, lässt sich dabei aber leicht um 360° drehen. Das Lösen ist ebenso simple.

Fazit:
Tolles Produkt, von der Montage, über die Handhabung bis zum Design.
Der Preis ist hoch, aber nach meiner Meinung gerechtfertigt.
am 2. September 2011
Vorab: Die Idee ist super! Das iPad läßt sich im Base Cover durch die Vertiefung auf der Rückseite sehr viel besser greifen, als im Originalzustand ohne Cover. Auch die Transportvariante (Base Cover auf die Touchscreen des iPads stecken) ist toll, das iPad ist geschützt. Und in Kombination mit der Wandhalterung wird das iPad zum Terminal an der Wand oder am Schrank (hochkant oder querformatig). Und es ist immer aufgeräumt!
Nur eines trübt den ansonsten so wertigen Gesamteindruck: Die Gummiabdeckung der Wandhalterung ist nur sehr lose auf den Aluminiumkorpus gesteckt. Somit löst sich diese jedesmal, wenn jemand das iPad von der Halterung abnimmt, mit und bleibt in der Vertiefung des iPad-Covers stecken. Man muss die Kappe jedesmal wieder rausfummeln und erneut auf die Wandhalterung stecken. Nun könnte man es ganz einfach lösen, indem man einfach die Gummikappe mit dem Aluminiumkorpus verklebt. Denkste, geht nicht. Der Gummi nimmt keinen handelsüblichen Klebstoff an. Somit bleibt diese kleine, aber vervige Thema bestehen und trübt das ansonsten perfekte Handling. Sachdienliche Ratschläge werden gerne angenommen!
am 5. April 2012
Insgesamt eine schöne und praktische Lösung. Allerdings sind die Tasten, insbesondere die der Bildschirmsperre/Entsperrung nicht im Cover ausgespart, so dass diese beim einsetzen und entnehmen immer aktiviert wird. Dies könnte schöner und sinniger gelöst werden, im Bereich der Lautstärkeregelung / des Stummschalters ist es ja auch machbar gewesen!?
am 21. März 2014
Mittlerweile gehört es ja fast zum guten Ton immer das aktuellste Modell zu haben, dass es von einer Produktreihe gibt. Nur was passiert mit den alten Dingern, wenn sie wie im Falle vom iPad1 nicht auf den aktuellen iOS-Stand zu bringen sind? Als Bilderrahmen find ich es zu schade, doch da meine Frau ein absoluter Chefkoch und Thermomix Fan ist, warum nicht ein modernes Kochbuch, das cool an der Wand hängt? ;-) Gesagt getan und nach einer modernen und einfach anzubringenden Halterung gesucht, die auch noch bezahlbar ist - Und da war sie, die Vogels Wandhalterung.
Es gab hier Beiträge, die kann ich ihm Nachgang nicht verstehen. Das Ding ist absolut spitze, iPad geht super in das Cover, die Wandhalterung war in 2 min angebracht und hakelig ist da gar nix, das passt alles spitze. Und es sieht auch noch echt cool aus in der Küche. Von daher volle Punktzahl für die perfekte Halterung, für ein perfektes e-Kochbuch, für ein perfektes Dinner ;-)
am 3. Februar 2013
Wirklich stylische Halterung. Im Gegensatz zu einigen Vorrednern kann man sehr wohl beim iPad 1 ALLE Knöpfe und Tasten bedienen. Das Cover geht allerdings wirklich etwas schwer um das iPad, ist aber auch gut so, so weiß man wenigstens, dass es nicht aus der Halterung fallen kann, wenn es an der Wand montiert ist - Kratzer hat mein iPad davon noch nicht bekommen.

Die Halterung an sich ist etwas hakelig und man sollte sich wirklich vergewissern, dass das iPad auch eingerastet aufgehangen ist!!! Deshalb einen Stern Abzug...Man sollte auch vielleicht einen besseren Dübel und eine größere Schraube verwenden - aber das ist nun wirklich kein Problem.

Alles in Allem finde ich das Vogels System echt gut, da es vielseitig erweiterbar ist. Das Backcover sieht gut aus und man kann das iPad immer noch gut (wenn nicht sogar besser) in den Händen halten.
am 10. August 2012
Ich benutze diese Halterung, um das Pad in der Küche beim Kochen besser nutzen zu können. (Rezepte, Radio, Timer etc.) Dafür ist die Halterung ideal. Man muss aber höllisch aufpassen, dass man (wie ein Vorschreiber schon berichtete) das Pad nicht verkantet auf die Halterung steckt. Sonst machts u.U. relativ schnell mal: Klatsch.

Insgesamt also OK. Einen Stern weniger gebe ich, weil ich es für ziemlich überteuert halte und die Schale beim normalen Gebrauch (Lesen im Bett etc.) ein wenig unpraktisch ist. Da habe ich es dann doch lieber in meinem Smartcover von Belkin.
am 25. August 2011
habe anstatt Wallee die Wandhalterung von Vogels bestellt.
Passt, sitzt und sieht auch noch gut aus.
Da man die auch mehrere Wandhalterungen separat bestellen kann, ist man sehr flexibel.
Das base Cover sitzt gut. Vogels wirbt damit, dass das base Cover auch als Abdeckung (Schutz bei Transport) dienen kann.
Also mein Ipad läst sich nur schwer wieder aus dem Base Cover entnehmen. - -> Ich benutzte das Ipad sowieso eher zuhause.
Also nettes Produkt, schönes Design, preislich etwas zu hoch.
am 9. Januar 2012
Hallo,

grundsätzlich eine Super Teil einfach Montage (nur eine Schraube , aber mit Kindern empfehle ich eine besseren Dübel und eine längern Spax damit das Teil auch an der Wand bleibt wenns der kleine nicht gleich runter bekommt).

Einfach zum handhaben rein und ranstecken .

Minuspunkte nur wegen der Zugänge der Knöpfe. Teilweise kommt man gar nciht ran. Muss nachscsheiden und nachfeilen. Für den Preis ärgerlich.
am 14. Mai 2013
Für den Preis kann man nicht meckern. Gute Halterung und gute Hülle am iPad. Ich kann es nur empfehlen. Danke
am 12. Mai 2013
Da ich noch ein Ipad1 zur Steuerung von Hausfunktionen habe kam der reduzierte Preis zur richtigen Zeit, die Befestigung ist einfach zu montieren und funktioniert perfekt. Bei reduzierten Preisen für das andere Zubehör (Auto etc.) werde ich wohl wieder kaufen.