am 16. Dezember 2015
OK für den Preis kann man wahrscheinlich nicht mehr erwarten....

Heizungseinbau war extrem fummelig. Musste einen Teil abschrauben, damit ich den Stecker ziehen bzw. austauschen konnte.
Dafür braucht man aber einen extrem kleinen Kreutzschlitzschraubenzieher.
Das Bild ist mittelmäßig und bei einer Aufzeichnung kann man bei bewegten Bilder kein Gesicht mehr erkennen.
Mit dem mitgelieferten Objektiv werden die meisten wahrscheinlich nicht auskommen. Ich habe die Kamera ca.15m vor dem Haus montiert und
bekomme gerade mal meine kleine Terasse auf das Bild.
Das mit gelieferte Stativ bzw. Aufhängung ist aus Plastik und eine sehr wackelige Angelegenheit.
Der Kabelbaum ist monstermäßig dick und passt nur durch ein sehr großes Loch in der Mauer. Verstehe nicht warum man hier keine
abnehmbare bzw. Stecklösung des Kabelbaumes macht.

Einziges Manko was ich von den anderen Rezensionen nicht besätigen kann, ist die schlechte WLAN Verbindung. Ist bei mir kein einziges Mal ausgefallen/abgebroche und rennt jetzt den 3 Tag ohne Ausfall.

Also für bescheidene Ansprüche wie zum Beispiel live Kontrolle über die Handy App ist die Kamera ausreichend. Für professionelle Überwachung ist sie definitiv nicht geeignet.
am 15. August 2014
Ob die Heizung dringend notwendig ist oder nicht, kann ich bislang nicht bewerten. Die entsprechenden Temperaturen werden erst in den kommenden Monaten erreicht. Da der Hersteller den Einbau aber empfiehlt, habe ich die Heizung zusammen mit der Kamera bestellt. Der Einbau incl. Verkabelung war wirklich einfach. 4 kleine Schrauben loesen, einen Doppelstecker auseinanderziehen und die Heizung dazwischen schalten, Deckel drauf und zuschrauben. Fertig! Auch fuer Laien umzusetzen, zumal durch diesen Eingriff die Garatieansprueche NICHT verloren gehen.
am 14. Dezember 2013
Habe 2 Outdoor WLAN Karmeras von Instar in Betrieb (Instar IN 2905 V2) und in beide die Heizung eingebaut.
Bis jetzt funktionieren beide Kameras auch bei Minusgraden ohne Problem. Auch der Einbau der Heizung ist für jemanden mit ein wenig bastlerischem Geschick absolut kein Problem. Wer sich aber da nicht sicher ist, sollte den Einbauservice von Instar in Anspruch nehmen.
Fazit: Outdoor Kamera immer mit Heizung bestellen
am 19. Januar 2015
Habe mir die Heizung zum Winter bestellt, da man nicht weiß, wie kalt es werden soll und die Kamera nur bis -5 Grad funktionsfähig ist.
Der Einbau verlief dank bebilderter Anleitung reibungslos und war in 10 min. erledigt.

Noch hatten wir keine extremen Minusgrade und deshalb kann ich dazu auch noch nichts schreiben.
am 1. Februar 2015
Ist vernünftig geschrieben und lässt sich gut einbauen. Die Kamera funktioniert seitdem auch bei Kälte wieder zuverlässig. Gut, dass die Heizung einen Temperatursensor hat und nur bei Bedarf anspringt.
am 24. Dezember 2017
Im Aussenbreich kann es schon mal recht kalt werden. Sehr schön ist es wenn man dann als Option eine Heizung bekommt.
am 30. März 2013
Passt auch in baugleiche Kameras. 5V wird nur mit einem Standard-Platinenstecker am Thermostat "durchgeschleift". Bei Minus-Temperaturen unentbehrlich. Das Zusammenbauen ist zwar etwas fummelig aber funktioniert.
am 15. Juli 2014
(Nach dem Öffnen des Gehäuses) einfach anstecken und fertig. Funktioniert hervorragend. Auch im tiefsten Frost sehr gute Bilder - warum kann man das nicht für jede Außenkamera bekommen?
am 20. November 2013
Ich habe die Heizung für unsere Außenkamera erworben. Allerdings habe ich sie nicht installiert, da die Kamera in den letzten zwei Jahren auch bei Außentemperaturen von -25 Grad ohne die Heizung einwandfrei funktionierte. In diesem Sinne würde ich die Heizung wohl nicht noch einmal kaufen - sofern ich nicht im Gebirge wohne! Die Funktion kann ich also an dieser Stelle nicht beurteilen - wohl aber den Sinn der Anschaffung!
am 4. Juli 2012
Geht seit mehr als einem Jahr problemlos, hab' zwei verschiedene Kameras. Der Support ist prima und supergeduldig, ich hatte eine Kamera ungünstig angebracht. Die Kameras und den Hersteller kann ich nur empfehlen.